Beiträge von Alex07

    naja, es gibt bessere möglichkeiten an links zu kommen die stressfreier und sauberer sind.. aber naja, ich hasse auch spam. kann man nur schauen das man den spam eindämmt und aufpasst was es neues gegen spam gibt. mail spam ist nerviger, weil es einfach aufhält.

    webspam konnte man ne zeitlang mit captchas aufhalten, wenigstens den automatisierten spam. ist leider auch passé
    naja ich muss auch hier aufpassen mit sig spam, forenspam, aber bisher sind wir ja noch ein wenig unter dem radar der spammer.
    ich muss mir da auch für die zukunft nen kopp machen, zB rst nach x beiträgen signatur erlauben, so hat man einen eindruck vom user.. naja ich muss futtern

    sehe ich genauso.. weil wennste schon schlechtes bauchgefühl hast, würd ich auch schonmal radikalen einschnitt machen und einfach lösche.. wenns ein verzeichnis ist versuchen per 301 umzuleiten, ist schnell getan und klar ist auch, wenn du bisher unterm radar warst das das nicht immerso bleiben wird... denn google entwickelt sich immer weiter , wennste nochwas power mitnehmen willst per radikal 301 und gelobe besserung mit unique, optimierten nat und wirklich ohne "schlechtem bauhgefühl" content.. dsa kannste stattdes canonical tags machen, also die zeitwürd ich mir sparen und frischen wind reinbringen..

    also nochmal zurück zum seo test... pfundsdratlabilum ()
    es ist so, das meta tags automatisch generiert werden können. wird hier auch gemacht..
    es ging mir darum zu zeigen das meta tags KEINEN Einfluss auf Google haben+
    das die unter umständen wenn man halt sich die Arbeit macht die manuell einzustellen, zum SEO Affchen macht

    die einzigen die das auswerten sind vernachlässigbar und um hier irgendwie an ranking zu kommen.. naja wirkungslos
    für seo test 2 suche ich freiwillige.
    es wird so ablaufen das ich auf einen meiner projekte 2 leere unterseiten erstellen werde
    diese werden nicht von dem home projekt verlinkt, sind also "tot " gelegt

    jetzt erstelle ich 2 gleiche optimierte texte über einen fantasiebegriff ( gleicher aufbau, gleicher inhalt!)

    text 1 werde ich mit pr starken webseiten statisch verlinken
    text 2 werde ich mit weniger interessanten blogeinträge ( keine kommentare, richtige einträge!) verlinken und auch versuchen die blog einträge über social gedöns zu pushen

    ihr könnt gerne vorab eure meinungen abgeben, aber bedenkt... es ist ein test, aber meine erfahrung sagt mir das die blog verlinkten besser ranken werden.


    blogs sind eine gute möglichkeit wenn man ein eigenes nw hat. es funktioniert, ich setze aber auf einen guten mix ( aber kein AV, WK oder social Bookmarking )

    nee kein ding. mittwoch muss ich ran, viel arbeit nachholen
    dann sagen wir von mir aus am wochenende
    thema wird dir gefallen :)
    ist auch ne quasi nische, domain ist scho da, grundgerüst fast fertig, aber ejal, ich zeig dir dann was ich meine.
    ist wichtig wenn man mit js arbeitet, das sich das von anderen abhebt.
    hab da meine erfahrungen, aber manchmal mach ich ds aus zeitgründen net.. da gehts auch um andere sachen
    zeig ich dir

    grade das stimmt so net.. also bevor ich hier gerüchte in die welt setze :)
    blogeinträge natürlich egal wie verlinken, statiscsh bedeutet, zB in der sidebar, oer in der werbung, von mir aus auch sitewide links
    halt der seo 1.0 link
    blog einträge bringen meiner meinung nach viel.. auch auf lange sicht gesehen
    klar wandert das, aber ihr solltet bedenken das es hier nicht um pagerank geht sondern ranking
    ranking kann sogar wenn mans richtig macht bei diesen "alten" blogeinträgen wunder bewirken und es untersteht eurer kontrolle
    naja quasi halt wenn man nw hat

    dabei achte ich auf ne gute mische, auch ich habe lange dafür gebraucht um zu begreifen das ich nicht den langen weg gehen sollte, sondern ein wenig kreativität ist gefragt und klar experimentierfreude

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten dsa undenkbare

    ich denke ich werde meine sig dahingehend ändern

    Pfundsdratlabilum war das Keyword für einen SEO Test.
    Meta Keywords wurde halt mit diesem Keyword gespickt und ja.. es hatten nur andere was davon. Bei dem SEO Test namen 2 Seiten teil, eine von mir und eine von einem anderem Mitglied hier im SEO Forum...
    Das Meta Key wird halt von anderen Webseiten ausgewertet, wie erwartet.
    Vorteil für mich oder Traffik?
    Nope
    Es ist ein sehr einfaches Key, dan icht bekannt und gleich wird das Forum sich in die Spitze setzen...
    Wie der Aufwand nun bei euch betrieben wird sich Keys auszudenken oder es automatisiert ablaufen zu lassen.. Naja ich denke die Mühe kann man sich sparen
    Pfundsdratlabilum ist der erste Test gewesen, nächste Woche gibts den nächsten offensichtlichen Test:


    Was bringt mehr?
    Was denkt ihr?
    Link Statisch mit Keyword ODER Link aus unterseite und Blogeintrag :)
    Da hab ich als Erfahrungswert, aber gut um da ein wenig Klarheit reinzubringen werde ich das mit Daten unterlegen

    Wer mitmachen möchte ist natürlich wieder eingeladen, die Daten werden aber im Öffentlichen Forum veröffentlicht.

    Meine These ist folgende:
    Ein Link zB aus einem Blog mit ein wenig Text herum, der evtl selber zu diesem jenem Key rankt ist mehr Wert ( auch ohne Pagerank, kann also N/A oder "0" sein ) als wenn ich im Footer oder in der Sidebar or whatelse irgendwie statisch verlinke von einer Seite die einen mässigen bis hohen PR hat

    Die alten Hasen werden bestimmt was dazu sagen: Wie kannst du nur, das ist doch klar :)

    Aber ich behaupte das einfach mal und wäre gerne bereit das mal zu testen

    du kannst die language datei anpassen, was ich auch empfehle.. da ist onpage sicherlich mehr rauszuholen, aber mit dem social stream kannste schon was reissen
    js entwickelt sich weiter und ja auch ich nutzt das gerne und oft. wichtig ist hierbei das man ein paar kniffe bei der language datei machst, wennste da hilfe brauchst.. hatten wir nicht schon drüber gescyped? naja wir können ja mal ne testumgebung machen von dem js, dann zech ike dir was man da machen kann.. ich muss die tage auch ne neue seite einrichten, wennste magst kannste das mal als neuling begleiten.. weiss aber noch net wan ich ausm urlaub zurück bin, vielleicht schon eher
    eigentlich hab ich am dienstag hier einen termin, geschäftsessen, aber evtl sag ich das ab, hab eh genug noch wieder zu schaffen

    irgendwie muss ich das anders machen mit dem nw, dann stehen wieder projekte in den startlöchern, pump da ne menge an ressourcen rein..
    dann wartet ihr ja auch noch auf was, das wird nächste wo erledigt, evtl do oder fr

    haha haste wohl schon mitbekommen das es mit der community compi markenrechtliche probs gibt :)
    gut also die bilder von den events... das wird schwierig, ich würde es so machen das du dir die arbeit machst, mit dem importer
    ansonsten musste in den core von js und dort halt rumhacken, was natürlich erstmal mit aufwand verbunden ist und 2. bei dem nächstem update wieder neu gemacht werden muss..
    also mach dir einmal die arbeit und lass es so wies ist

    haste denn schmale verbindung oder sind das sehr viele bilder?
    musste abwägen, ich würds aber direkt richtig machen an deiner stelle

    arbeite an dem prob... das forum bekommt sobald ich denke .. datt wir an den ressourcen kratzen nen eigenen server. is aber noch inner mache.. mein dad hat heute geb, und die nächsten tage helfe ich in bertingen aus. db? naja db auslastung und tuning werde ich dann bei dem eigenen server optimieren, jetzt teilt sich das forum die ressouren, da ist tuning nicht möglich. aber es wird kommen

    ohh menno, aber da istwas wahres dranne. wirsind nur der pöbel ;)
    ich glau hier oder bei facebook hab ichs gesehen. ne kassiererin die nen bon unterschlagen hat ( keine ahnung nen euro oder so) wurde fristlos entlassen, unser ex buprä bekommt seinen ehrensold.. ist das gerecht?