Beiträge von Alex07

    hmmn, das muss ich erstmal wirken lassen... aber so ganz unrecht hast du sicherlich nicht. auch ich würde so handeln. jeder der geschäfte macht im internet möchte daran verdienen, noch schlimmer ist, wenn man verdinen MUSS, wenn man seine Aktionäre befriedigen muss. Aber auch das ist ein Fehler im System. einige wissen es vielleicht schon, aber das was wir wirtschaft nennen, kann auf lange sicht nicht funktionieren. das wird die geschichte zeigen... naja
    kennt ihr star trek?
    da gibt es sowas wie börse gar net mehr, man kann sich weiterbilden und "schaffen". das wäre auch ein traum von mir von einer besseren welt. passt auf die chinesen auf, auf russland ebenso und ganz wichtig der nahe osten. was in der welt grade passiert ist etwas "besonderes", was allerdings sehr gefählich ist

    ich habs getestet und für gut befunden, bin aber noch ein paar tage für alternativen offen. ich kann usenext nämlihc noch kündigen, scheint aber gut zu sein. AUSSER... das die dann von deinem Konto komplett fürn Jahr abbuchen. Ok ich habe es schon angesprochen, ganz umsonst ist nie etwas. Ich würde sogar wenn ich könnte Usenet komplett über Werbung finanzieren. Wenn ich denn könnte, nen kleinen Serverpark bei Catcat geparkt dürfte doch funktionieren?

    linux ( ubuntu ) wird immer mehr kommerzialisiert und unter wine läuft sicher auch photoshop. so bin von meinem kurztripp wieder da, hab die tipi-dörfer it komplett auf linux umgestellt und ja es war nicht einfach. mein dad spielt gerne empire earth ( aber nur den ersten teil ) und ich sollte den unter wine im büro zum laufen bringen... das war dsa einzige was ich nicht geschafft habe. die komplette buchhaltung läuft jetzt auf ubuntu linux

    Du weisst doch Frido, ich bin unerzogen ;)
    Schon immer...
    Frühshoppen kommt jetzt nicht in Frage, hab ja gleich Besuch von meiner Mum und Schnuffi unserm Hund. Freu mich scho druff.

    alle haben das gleiche favicon, da wohl im root ordner. du kannst da im quellcode auch direkt erzwingen, mach das mal
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    dann wirlich mal browsercache richtig löschen vom bs, favicon werden in der regel sehr lange gespeichert... Unter Firefox kann man dsa glaube richtig lösche. Dann strg+f5 drücken zur sicherheit.

    Bei mir wird auf jeder Seite das gleiche Favicon angezeigt, du kannst aber mal versuchen mit dem erzwingen über Quelltext

    Hmm, man hört ja das es eigentlich Abzocke ist, aber was hat Usenext was andere nicht haben?
    Kann man da monatlich kündigen? Wo sind Stolpersteine? Ist es wirklich zu empfehlen? Hab da viel negatives drüber gelesen, die bewerben das eigtl auch sehr agressiv. Aber gut, wenn man bis 14 Tage kündigen kann, sollte ich das wirklich mal ausprobieren und testen. muss nählich viel Linux saugen und andere Freeware :)
    Bei 128.000er Internet kann man dsa ja mal wagen und mal gucken ob ich an die Spitze komme beim loaden. Viele Server sind ja in den Niederlanden, weiss einer warum?
    Wie ist das Angebot, ist da wirklich so umfangreich wie es beschrieben wird? Hmm ich hadere noch mit dem Usenet, es ist zu schön um wahr zu sein, aber wer schonmal nen Rapidshare Account hatte, kann auch für das Usenet mal was investieren. Denke ich mal, wobei Rapidshare und andere Seiten mir auch nicht wohlbekommen, immer mit nem schlechten Bauchgefühl wenn ich was zahlen muss um mir mein Linux runterzuladen :)
    Muss ich wirklich mal überlegen und naja... Hmm gibt es weitere Meinungen, wer hats getestet und wer spricht dagegen, werhat einen besseren Vorschlag für einen Clienten ( evtl sogar Free?) ... Das wäre doch ne Marktlücke wenn man einen Free Usenet Server anbietet und das per Werbung finanziert... Oder?

    Ein echter Deutscher wärmt sich am Eisblock!
    MEin Opa war auch in Stalingrad, grosser Mist war das. Aus der Geschichte sollte man lernen, aber es gibt immer wieder Regime und Ungerechtigkeit in der WeltMenschne die an der Macht kleben und Unruhe in der Welt. Na es muss besser werden in der Welt.
    Einstein sagte einmal:
    " Ich weiss nicht mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird,.. Aber der Vierte wieder mit Keulen und Knüppel "

    *.txt Dokumente gehen immer.. Oder halt Link zu Adobe setzen so wie es die meisnten machen, dsa sollte auch gehen. Ein Download Manager hat aber auch Vorteile ( zB bei Joomla die Phoca Download Komponente) weil es einfach funktioniert.
    Naja Joomla... Ich hab 95% aller meiner Webeiten auf Joomla Basis und auf meinen Servern etwa 80% ( Kunden etc)
    Das Problem ist bei Joomla ds es sicher gehealten werden muss, dazu gehören neben Updates von Joomla auch die Updates aller Komponenten, Module und Plugins. Zusätzlich bei mir zum Hosting gibt es ein Software Pakte kostenlos, wsa normalerweise 85€ kostet. Hab da eine Abmachung mit dem Entwickler. Dieses Paket enthält leichte Sicherheitssoftware dsa das Joomla auch aktuell hält zum Beispiel mit den älteren Joomla Versionen und für ein wenig mehr Sicherheit sorgt. Ab Joomla 2.5 ist dsa noch einfacher geworden zu aktualisieren, Joomla ist nicht generell schlecht, nur muss man was machen. Meine Aufgabe ist für sichere Server zu sorgen, mir macht dsa manchmal 'Kopfzerbrechen, es musste nicht sein mit Server 5. Joomla hatte aber früher einen noch schlechteren Ruf, hat sich gebessert, aber wie gesagt muss aktuell gehalten werden.

    Also ich hab cshon einiges über das Usenet gehört und über die Technik. KAnn mir mal einer erklären wie man da reinkommt ohne sich bei Usenext und sowas zu erleichtern? Unzbin hab ich gefunden, aber ich komme da trotzdem net rein, habt ihr vielleciht einen besseren Clienten und Alternativen für dsa Usenet? Wie macht man das am besten und vorallem kostenlos. Muss da doch was geben, oder?
    Usenet habe ich bisher noch nie benutzt, war mir zu dubios, aber vielleicht habt ihr ja Argumente dafür und dagegen und evtl mal eine Anleitung für Dummies wie mich :)

    in bertingen waren minus 20 grad die nacht, hab grade mit meiner mum getelt, die gleich ihren neuen ubuntu linux rechner abholt und mir einen weiteren für ubuntu bringt. dann wäre auch das abgeschlossen. ich bekomme langsam pc bräune vorm bildschirm