Beiträge von Alex07

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    einfach bei Joomla im install manaer eigeben ( webinstallation. in den nächsten minuten ist der server wieder erreichbar
    bitrte haltet eure joomla installationen sicher und aktuell. dsa poaket kostet normalerweise 85€ hier bekommt ihr es kostenlos. natürlich muss der schlüssel_geheim geändert werden auf die mail die ich euch geschickt habe

    sicherlich, weils auch heute ne lange nacht wird
    server ist ja abgeschottet nach aussen. webspace 1 darf nie auf webspace 2 zugreifen dsa ist explizit verboten. weisst ja dsa apche unter "user " läuft. ist eher ein server prob. alles was da ist ist beonders sicher nach meinem ermessen, das ist eine tiefe kerbe in meiner geschichtevorallem darf ich jetzt nachher die rechte neu setzen für 50 domains. php darf nicht alles, restore schon garn net. dsa mach ich heute nacht

    Soo, was erfreuliches ;)
    Alle Daten konnten gerettet werden der Datenbanken. Diese waren nicht betroffen, jedoch alle FTP Daten. Diese werden wieder hergestellt. Zur Sicherheit sollten alle Benutzer ihre Passwörter trotzdem ändern. Die FTP Daten werden auf den 29. zurückgesetzt. Sollte eine Komponente, Pliugin oder Modul installiert worden sein einfach drüber installieren. Keine Daten gehen verloren
    Ich hasse sowas :(

    Ja wir machen zum Glück Backups, leider ist durch eine Sicherheitslücke der Server 5 komprimitiert. Wir suchen grade die Lücke und können dsa eingrenzen. Nicht alle sind betroffen, jedoch wird das Backup von vor 2 Tagen eingespielt. Gestern Nacht ist das ganze passiert und etwa die hälfte der Webseiten sind betroffen. Es ist ganz wichtig und kurzfristig, das
    a) änderungen wenn diese vorgenommen woirden sind zwischenzuspeuichern. Bitte nicht dsa Joomla komplett oder dsa CMS System komplett sichern!!!
    Nur manuelle Sicherung ist hier nötig! Also
    Es soll was in den letzen 2 Tagen bearbeitet worden ist, lokal gesichert werden. Zb mit einem Texteditor Notepad++
    b) um 19h werden wir das Backup einspielen, alle Änderungen in der Zeit werden nicht gespeichert. Etwa 21h sollte es durch sein
    c) alle passwörter bitte ändern!" dazu gehört email passwörter, DB passwörter und FTP Passwörter. Zur sicherheit auch dsa ISPCP Passwort ändern!

    ALLE Daten werden wiederhergestellt, keine Sorge! Jedoch nicht was in den letzen 2 Tagen geändert worden ist.
    Bitte auch alles aktualisieren ab 21h, die Joomla installation oder sonstige CMS!
    Es wird noch eine Rundmail geben, wann der Vorgang abgeschlossen ist und mit Admin Tools PRO und Akeeba Backup Pro download instruktionen und klar gibt es auch Hilfe bei Problemen


    Es ist das erste mal das sowas passiert ist, seit 3 Jahren und wir hoffen das sowas nicht wieder vorkommt. Damit sowas nicht mehr vorkommt bitten wir Sie ihr CMS aktuell zu halten. Dieses "überspringen" auf andere Webseiten ist eigentlich nicht Möglich, ist aber passiert. Daran wird grade geforscht wie sowas eigentlich passieren konnte. Auch werden tägliche Backups, mehrfach redundant gemacht, bis 14 Tage zurückverfolgbar. Jetzt heisst es erstmal Fehler finden und ausmerzen. Bitte helft uns dabei indem alle Passwörter geändert werden ( ab 21h)

    bei uns muss man sagen das in der saison mehr leute sind als bertingen einwohner hat und wir auf strom sehr angewiesen sind. denn checkin läuft über pc, früher haben wir halt alles über papier gemacht, es geht aber wirklich nichts mehr ohne strom. dann die beleuchtung des platzes ( teilweise led) musik, gaststätte ja sogar die warmwasserbereitung läuft jetzt über strom. das ist gigantisch und ja klar auch ein einsparpotential was man über energieeffiziente systeme erreichen kann. wir gehen aber kein risiko mehr ein, wie gesagt bhkw war ein flop, hat viel geld gekostet. damals gab es noch keine förderung von solar, naja ich halte ehrlich gesagt davon eingentlich immer weniger. weil zu ineffizient und teuer. besser ist da wind

    ja ich dachte die wären günstig.. mein dad verbraucht massen an strom, wollte evtl mal dahin wechseln.

    wir waren ja damals pioniere im Indianer Tipidorf Bertingen - Gaststätte am Elberadweg - Camping und hatten solarstrom und eine 2KW Windkraftanlage. Hier war ja nix in Bertinger Wald/Feld
    Dann als der Strom/Gas nimmer ausreichte hatten wir in BHKW, ein Blockheizkraftwerk. Das hatte 75KW und hatte die Sanitärhäuser mit Warmwasser auch versorgt. Leider war das TEil niht sehr zuverlässig und wir haben ein Umspanndingens kaufenbzw bezahlen müssen was sehr sehr teuer war um ans öffentliche Netz zu kommen. War aber der richtige Schritt. Wir haben hier aber auf dem Platz einen Stromverbrauch, naja erstmal durch Heizlüfter der Camper und dann Beleuchtung die zum Teil schon auf LED Technik umgestellt worden ist ( war meine Idee ;-))
    Naja Energie sparen kann man wirklich über Led leuchten. Wieviel würdet ihr dafür ausgeben pro Leuchtmittel? Etwa 25 kosts normal ( Warmes Licht, ordentliche Leuchtstärke! ) könnte das für 15 anbieten, hab einen Zulieferer der das anbietet. Hab schon überlegt einen Shop zu machen ( diesmal kein Droppshipping, ) mit eigenem Lager etc und LED Lampen zum Super Preis. Zuleiferer habe ich, aber nicht die Kraft und Mut. Muss ja dann grosse Mengen einkaufen und Lagern. Lagern ist nicht das Problem, kann ich bei meinem Dad theoretisch machen. Wenn ihr alle nicht soweit weg wohnen würdet könnte man sowas am Stammtisch besprechen und just do it. Ich hab ja schon genug arbeit auch mit meinen Webseiten, und dem Hosting. Hmm, sollte ich vielleicht aber machen.... Evtl hat ja einer Lust sowas weiter zu führen? Ich weiss nicht
    Led Leuchtmittel kann ich ab 3 € einkaufen, die "billigen" Leuchtmittel sind aber nicht für die Wohnung geeignet, zB Kaltes Licht oder halt minderwertige Quali

    also ich bin bei den stadtwerken in magdeburg. ich muss mir den vertrag anschauen, der wurde mir förmlich aufgedrängt. würde dann zu 100% auf öko gehen. Die Server selber haben vom Rechenzentrum 100% Ökostrom, das war mir wichtig, aber nicht entscheidend. Naja wenn scho denn scho. Yellowstrom soll ja gut sein, da gibt es ja 200kw für umsonst. LEider ist das so, das man wirklich seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um
    a) zu sparen
    b) ein wenig besseres Gewissen zu haben ( Öko)
    Öko ist heute auch nicht mehr so teuer, ich glaube es war naturstrom, wo ich mich mal informiert habe

    ja sowas finde ich auch nervig. vorallem wenn man was sucht und dann erstmal sich durchlesen muss und dann trotzdem keine lösung ersucht. ist ärgerlich sowas
    kannst ja in zukunft im coding corner deine frage stellen, ein wenig kenn ich und andere auch mit html aus, aber wie man den scrollbalken verhindert... denke mal durch % angabe statt fix, dann klappt es auch ohne scrollbalken. dabei ist zu beachten das tabellen oder divs sich addieren, dh evtl muss man was ausprobieren, am besten mit firefox erweiterungen wie web developer oder firebug. so mach ich datt

    machste ne wildcard bei dem anderen bot
    *.domain.de
    ispcp leitet das dann weiter...
    also im domainrobot *.domain.de angeben, der leitet dann alles auf den server. ispcp weiss dann wo es hingeht und leitet es dann auf die sub root

    lass bloss das joomlastats von deinem server, das bringt bei grossen seiten ressourcen probs. jomsocial ist wohl sehr gut, sollte auch unter 2.5 laufen. ich weiss auch nicht warum die das 2.5 nennen, 1.8 wäre angebrachter gewesen. alles läuft auch unter joomlas 2.5, soweit ich sehen kann. auch das jomsocial was bei meiner edel-host seite auch den dienst verrichtet.

    ja joomla 2.5 hab ich gestern bei edel-host installiert, läuft alles wunderbar. ich schreibe dazu noch was in meinem blog. neu ist zb der datenbank manager, der klasse ist.. hab auch gleich die datenbank von edel-host was entschlackt, hat wunderbar geklappt

    sobald die vergabe richtlinien stehen wird es ne lange nacht bei edel-host geben. soweit ich weiss letztes quartal 2012. ich selber werde etwa 50 neue reggen, natürlich muss da der preis stimmen. dazu gibt es aber noch keine informationen. ich werd mit meinem techniker sofort die web domain freischalten sobald die kommen und klar sind die web domains am interessantesten von den neuen. hoffe das wird im einkauf auch net so teuer...