Beiträge von Alex07

    es gibt noch sehr viel zu machen. vbulletin ist sehr mächtig, ins mod forum komme ich nur als admin rein.
    muss da gleich mal schauen, es ist ja erstmal auch ne umstellung für uns alle. features gibt es genug, wichtig sind erstmal die rechte und sicherheit des forums. gut ist auch jetzt das wenn was passieren sollte der open basedir auslöst. das klappt scho.. wichtig ist auch das hier der spam nicht weiter geht, im kunena war alles recht ruhig. lunte hat mir schon nen tipp gegeben, den ich gleich umsetzen werde.
    muss jetzt gleich auch was mit den mods besprechen...

    jau, es hat geklappt, jeder kann sich wieder anmelden
    danke texas, da gab es ein problem mit der benutzerverwaltung, das ist jetzt behoben...
    jeder muss aber sein passwort zusenden lassen, danach klappt auch die anmeldung wieder
    vbulletin ist sehr mächtig, kann man auch viel falcsh machen, wird die nächsten tage weiter dranne gearbeitet.
    so ich muss erstmal die mods wieder befördern..

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    :cat:
    ihr seid ja verrückt, wird noch alles übernommen ;)
    bis 22h hab ich verbindungsprobs danch gehts um punkt 0h wird forum offline für ein ppar minuten gestellt. alles was danach hier reinkommt wird NICHT übernommen!
    800xe wir ham ja gestern ein wenig geschrieben, hier im forum. wennste nachher noch wach bist, kannste mir trotzdem pn schreiben, du bist mit schnipsel ( der davon nohc gar nix weiss) beta tester.
    erwartet keine wunder, aber es wird ein beseres arbeiten für mich und die mods. auch die abo funktion funktioniert, wer was haben will bekommts.
    denkt dranne, ich weiss echt nicht wielange es dauert, ich werde dieses forum migrieren, wieder migrieren und dann dieses also das hier wieder online stellen können. DIESE Beiträge werden aber zwischen 0h und etwa 4h wenn ich fertig sein sollte NICHT übernommen.!
    ja ich hab mich echt gestern gefreut mit dir( 800xe) und schnipsel auch. war schöner abend, das war schön..
    fein, wird gemacht

    Aw: ACHTUNG - Umstellung

    jau das wird schon klappen. ich werde es um punkt mitternacht kurz vom netz nehmen, da ich erste migration mache. dann gibt es ein zwischenforum, was nach meiner roadmap um 1h wieder gelöscht wird, ich brauch ja nur die migration. 2. migration sollte schnell abgeschlossen sein.
    dann wird DIESES Forum hier wieder on gestellt, bis etwa 2h, die beiträge aber werden dann nicht übernommen wenn ihr mal lust habt zu quasseln sollte da auch skype haben, wie gesagt kurz vom netz wegen migration dann wieder online aber diese beiträge werden nicht in vb übernommen. die benutzer und beiträge können übernommen weredn, obs schwierigkeiten gibt, na jaaaaaaaaaaa, kann sein muss aber nicht
    ich mach heute ne lange nacht, wer lust hat auch mal zu skypen oder so, denke mal bis 4h bin ich fertig, das würde mich aufmuntern. sobald das neue forum mit beiträgen und nutzern läuft bekommt ihr ne mail mit der *hust* subdomain. bitte wenn ihr denkt ihr habts gefunden, nee das geht erst nach 0h richtig los.
    migration und backups ( ja ich bin nen feigling) werdewn auch gemacht, deswegen hab ich den zeitraum grosszügig gewählt.
    grüsse
    alex
    und hoffentlich klappt ditte beim 2. male ;)

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    so sei es ...
    ich weiss ja wie das ist, ja auch ich bin ein sklave vielerlei hinsicht. ich brauche geld, ich bin ein normaler ja lohnsklave nicht aber sklave des kapitalismusses. spenden tue ich schon lange nimmer., aber schnipsel.. die kirchensteuer ist nicht für die armen, da sind milliarden, die schlummern da einfach.
    kirche ist für mich propaganda um die meute zu kontrollieren, das kann man auch besser, klar kontrolle muss da sein, aber in maßen!!!
    ich will keine internet überwachung oder einen überwacchungsstaat geschweige denn superstaaten. dann das leibe geld dem alle hinterherrennen, ist mist. weiss ich aber ich bin ein sklave der gesellschaft. ich arbeite für geld, viel ist es ja nicht aber sehr viele haben es noch schwerer wie ich. die arbeiten um zu überleben und sind doch so blind.
    arrgh das war jetzt nen harten themenwechsel, aber ja so in einer welt leben wir. da werden kriege wegen rohstoffen geführt, ethnische säuberungsaktionen die keinen interessieren werden gemacht, leute verfolgt weil die anders denken. gibts nicht?
    es werden sogar leute in "sicheren" ländern entführt, gefoltert und eingesperrt.

    das da sich was ändern muss, auch dialoge müssen geführt werden, sonst sehe ich die welt den bach runter gehen. es war ein schelichender prozess, viele wissen nur gbruchstücke der elenden wahrheit. die dies wissen können dsa nicht richtig teilen, da wird man auch schonmal als bekloppt eingestuft, ja verrückt. mein kumpel hat sich umgebracht weil er es nicht ertragen hat .. die welt

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    ja der andy :) auf den warte ich noch... er wir die theorie bestätigen und wir teilen uns dann die mille vom freundlich zur verfügung gestellten nobelpreis *g*
    wenn die lampe sich weg bewegt, wird welle abgegeben. von b zu z sieht es also schneller aus..


    übrigens ist das gesamte universum in bewegung, es ist alles eine frage der betrachtung... denke ich...

    ich würde mir wünschen dsa weiter in antriebstechnik investiert wird un ein lichtjahr schnell überwunden werden kann. neue spezies entdeckt werden und hach ja eine konfliktfreie welt wäre auch nicht schlech

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    dann behaupte ich noch weiteres... das die zeit gegen unendlich geht und NICHT mit der Lichtgeschwindigkeit enden KANN. man sieht die Vergangenheit und sieht das Licht der Vergangenheit schneller, ist man nun schneller als das Licht und geht meinetwegen bis zum nächsten sternensystem, kann man maximal bis das Licht endet "sehen" und nicht irgendwie in der "zeit" zurück oder sowas. dsa geht nicht, behaupte ich.

    ich erstelle noch ne alexsche Formel um das zu beweisen *g*
    ich denke auch das der ionenantrieb, uns weite reisen ins all erlauben kann..

    ich bin aber auch nicht perfekto, ich finde aber den fehler nicht in den gedanken...

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    puh, ich dachte ich müsste meinen doktortitel den ich nicht habe schon wieder abgeben. was da gemacht worden ist, ist mit elementarteilchen, was auch meine theorie stützt.
    ich geh noch einen schritt weiter. ich behaupte jetzt mal dsa licht mehr als überlichtgeschwindigkeit haben kann zu bezugpunkt "A" kann jeder zuhause nachmachen:
    ihr stellt den stuhl (A) etwa 30 meter weg vom tisch(B). dann nehmt euch ne taschenlampe. macht die dann an...
    ihr geht vom stuhl zum tisch, das licht hat lichgeschwindigkeit, ihr bewegt euch gleichzeitig zu bezugspunkt b.
    *nochmal nachdenk*

    ja richtig. von bezugspunkt a sieht das licht schneller aus, aber nur in "Z" Z ist der wulst der sich vor der lampe bie mit einem halben meter pro sekunde sich augenscheinlich schneller bewegt als lichtgeschwindigkeit. halben meter pro sekunde ist jetzt der angenommene schrittgeschwindigkeit. es ist alles eine sache des bezugpuktes.
    ohh mann, also jetzt mal im grossen
    was meine theorie leider wieder wiederlegen kann aber nicht MUSS

    Ich entwickel einen ionenantrieb, der eine riesige taschenlampe ins weltall befördert. wie ist das nun wenn ich die auf 100.000 km / sekunde beschleunigen kann und die anschalte..?
    holt das eigene licht wieder ein, ODERsendet die wellen mit 1/3 lichtgeschwindigkeit + lichtgeschwindigkeit?
    das ist hier die frage wo ich ansetze. ich behaupte das es schneller wird als lichtgeschwindigkeit zum bezugspunkt. das sollte mal getestet werden.

    jetzt muss man wissen was licht eigentlich ist, aber das reicht erstmal zum physik grundkurs mir raucht mittlerweile der kopf.