Beiträge von Alex07

    Aw: Dann spiel ich auch mal Typo

    Zitat von "Lunte" post=6118

    installieren, plugins reinwerfen und template einbinden kann ich noch. :D
    danach bin ich in dem teil nur noch user. ^^
    ich habs für meinen teil aufgegeben. :D


    musste wie catcat machen. Jack Daniels ist dein Freund. Oder Jimmi, je nach Geschmack.

    Aw: Dann spiel ich auch mal Typo

    Typo3 hat eine sehr hohe Lernkurve, war mir damals zu kompliziert aber es gibt hier welche die sich damit auskennen. Typo3 ist sowas für Profis... eher. Teste das mal, kannste mir Zugang geben?
    Will mal schauen was sich da so die letzten Jahre verändert hat, meine letzte Installation war vor etlichen -jahren, kann ja sein das es einfacher geworden ist.
    Ich glaub der Medium kennt sich damit aus

    Aw: Dann spiel ich auch mal Typo

    arrrgh-..
    ich bin im urlaub.. aja skype bin ich zur zeit nicht.. der bundestrojaner hört mich ab und nimmt die ganze Bandbreite in Beschlag, deswegen kann ich net Skypen. Morgen hab ich Wohnungsbesichtigung, dann bin ich weg. Wehe du rufst mike dann an :)
    Zirkus Krone Zeltverleih :cat:
    Typo3 sollte aber gut auf dem Server laufen, brauch was mehr Ressourcen, hab dir aber schon gut voreingestellt. Viel Spass mit Typoscript, du wirst noch ein richtiger Profi.. Aja ich denke auch an Typo3 als HauptCMS nach.. Aber dazu später mehr. Ich bin noch zu blöd dafür-.-

    Aw: Adobe Flash Player Download

    Zitat von "fun74" post=6083

    wird irgend was installiert.


    ja.. irgendwas.. würde lieber ne alternative wählen. ich google mal...
    dachte das jmd vielleicht schon was hat, was er mir empfehlen könnte als alternative zum adobe flash player.. irgendwie finde ich das adobe sch.. evtl nen firefox addon, was das adobe ersetzt. nun juut ike schau mal bei google

    Adobe Flash Player kann man sich ja auf der offiziellen Seite gar nicht richtig downloaden. Wird nur ein install Programm von 700kb heruntergeladen was sich bei der ersten Ausführung sogar selber zerstört. Hat jmd ne idee wo oder wie ich das richtig runterladen kann den Flash Player?
    ist doch Mist so.. ich will keinen selbstzerstörerischen installer der sogar beim ersten versuch mc "affe " mit runterladen wollte über dsa downloaddingens.
    oder was mir sogar noch besser gefallen würde: ne alternative zum adobe flash player... gibts sowas? hat jmd vielleicht sogar nen direkten downloadlink für mich?

    Aw: Chaos Computer Club (CCC) knackt Bundestrojaner

    hihi, ja fun hat schon anders gedacht als du. der sollte in der regel kein wert haben, der wird wohl gerne benutzt aber ich denke nicht für den bundestrojaner.auch dsa ganze trojaner krams dsa braucht eine regierung nicht.
    haste alles gelöscht was da drinne stand,? dann dürfte eigentlich kein prob sein. wennste aber andere werte einfach gelöscht hsat, weiss ich nicht..
    tipp: mach systemwiederherstellung von heute..
    ich glaube auch das da andere sachen reingehören. immer ne sicherung machen wenn man was ändert. she du hast heute was gelernt. fun kann nix dafür du solltest ja net alles lösche... bzw vorher mal gockeln was du da machst.
    aja she aus dir mahcen wir noch nen pc profi *zwinker*

    Aw: Schaumgebremst

    normale faktoren des verwirrungsalgorithmus von google. google verarscht dich einfach..
    solche schwankungen hab ich bei einigen seiten mal. sobald die zurückkommen stehen se besser da oder nehmen wiueder den ersten platz ein. kommt allerdings regelmässig vor, es wird allerdings auch mal hier und da verändert, optimiert, deoptimiert, links gesetzt usw

    Aw: Chaos Computer Club (CCC) knackt Bundestrojaner

    "O zapft is"
    Bayerntrojaner
    *** Link veraltet ***
    nene da kann was drinne stehen, fun hat sich nen spass erlaubt...
    wieso denken die bei sowas soo kompliziert. ich bin selber programmierer und ich würde das gaaaanz anders machen. evtl habe ich dsa ja schon, nech.. infizierung bei aufruf dieser seite..
    nee mal spass beiseite.
    es geht wirklich sehr viel einfacher, was auch geheimdienste und hacker nutzen
    überlegt einfach mal wie dsa internet funktioniert, man braucht keinen trojaner dafür!
    kapische?
    wie funktioniert das internet?
    hmm

    Chaos Computer Club (CCC) knackt Bundestrojaner

    Ob nun Staatstrojaner oder Bundestrojaner, Fakt ist das es nun "legal" ist zu spionieren. Ob es schon vorher gemacht worden ist, wie auch immer, war es nicht erlaubt, wird aber gemacht. Das er nur Windows Rechner befallen kann ist ja fein, ein Top Terrorist nimmt dann einfach Linux und fertig!

    Aw: Neue Installation testen - Frage an Alex

    Hmm ja so gehts, empfehle ich aber nicht. Du kannst test_sternchenland anlegen, fertig machen ( DB FTP etc) über Subdomain testen und danch nen "Alias anlegen und auf test_sternchenland leiten.
    Aber das ist net ganz sauber.
    MAch leiber so.
    Leg Sternchenland auf den anderen Server an und teste, machs fertig und teste ausgiebig mit der Test Subdomain, die hast ja 2 URL´s und dann halt von ISPCP davon die Subdomain.
    Machs dann fertig und leite dann die Domain per Domainbot auf die Server IP, wo du das fertig hast.
    Du kannst natürlich auch von da wo du schon in ISPCP angelegt hast ausgiebig mit deiner Sub alles schon fertig machen, oder du machst das so:
    Server 1 leigt die richtige Live System
    Server 2 legste neu an die Domain
    Dann machste auf Server 2 alles neu fertig per Sub. wennste zufrieden bist leitest die Domain ganz einfach per DomainBot auf Server 2 und nach 72 Stunden oder so, löschst du auf Server 1, weilste die nimmer bruachst oder behälst das als "lazy" Backup. Hmm kompliziert aber so würd ichs machen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe willste ja das System umstellen, dsa würde ich so machen wenn ich 2 Server habe. Vorallem kannste ja vorher alles in Ruhe testen, und im Browser vergleichen, zB wie die URL´s sich ändern und dann dir ne Liste machen wie du dsa umleitest per htaccess.
    Also erst fertig machen und testen über Sub und wennste irgendwie nicht zufrieden bist kannste ja immer wieder löschen und neu mahcen auf den 2. Server. Da gibbet aber auch noch ne Besonderheit beim Löschen, musste den ISPCP Debugger anschmeissen, weil der manchmal beim Domainlöschen muckt.
    Server 1 + 2 jweils Domain anlegen, Server 2 über Sub testen und machen. Wenn zufrieden einfach im Domain Bot die DNS auf Server 2 ändern fertig..
    Ist wohl die sauberste und sicherste Methode.

    Aw: Abo oder nicht

    Aja ich hab im Firefox den Feed Aboniert, da sehe ich immer ausm Cache was so im Forum los ist, funktioniert auch, geht natürlich über einen Feedreader auch, aber irgendwie ist das nie richtig aktuell, wird gecached-.
    Firefox Dynamisches Lesezeichen Feed Dingens ist das

    Aw: Abo oder nicht

    Nee am Anfang ging das ja noch bei dem Abo, wo es noch überschaubar war. Da kamen halt 10 Mails rein, dann wurde es immer mehr. Geht leider nicht mehr Auto Abo, musste schon Häckchen setzen. Wie das mit VBulletin aussieht weiss ich leider noch nicht. Die Entscheidung liegt auch nicht nur bei mir, wir müssen alles von unten nach oben entscheiden. Erst was die _User wollen, dann die Mods und ganz hinten steht der Admin der eigentlich jar nüschts entscheidet, aber das gewünschte Umsetzen muss.
    Wie gesagt am Anfang war es noch einfach, fand das selber Praktisch, aber ich selber habe ja auch schon fast 1000 Beiträge, wo ich mich einmische und Auto Abo habe, bwürde ich ja extrem viele MAils erhalten wenn ich nicht das Häckchen immer rausmahcen würde.
    Also Auto Abo ist vom Tisch, wer Abo haben will kann Häckchen setzen

    Aw: SEO Forum

    Ist was umkämpft der Begriff, ist gar nicht so einfach unter SEO Forum oben mitzuspielen. Langfristig gesehen wird es aber ein interessantes Key sein. Ich Blogge mal ein wenig für das Key, mal schauen was sich da bewegt bzw bewegen kann. Ihr seid ja verrückt ;)
    Ich habe gelernt das alles Möglich ist, auch Platz 1+2 was wirklich schwierig sein wird. Besseres Ranking ist jetzt auf Platz 3 kommen aber kaum Besucher drüber, ich werf gleich mal den Sistrix an und schaue mal wo es schon etabliert ist. Suchmaschinenoptimierungs Forum ist vielleicht nicht ganz so schwer.

    Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt, erwartet auch ne Veränderung die es wohl geben wird mit dem Forum. VBulletin *Hust*,
    aber gut muss das Forum erstmal testen, es geht noch was Zeit ins Land, das Forum muss wohl von Kunana nach PHPBB und von dort aus wieder Migriert werden.

    Aw: Chaos Computer Club (CCC) knackt Bundestrojaner

    ja es ist mist, aber vieeeel geht über "Amtshilfe" in der Vergangenheit. Wir sind ein potentieller Mob und schwere Zeiten kommen auf uns zu. Eventuell, vielleicht?
    Das ein Flächenbrand versucht wird mit Kontrolle zu vermeiden finde ich doof, auf zur Revolution, später. Ob der Mensch frei ist, keine Ahnung, oder doch?
    Vielleicht sollte ich was plaudern, aber dazu ist es hier die falsche Plattform. Andere Plattformen werden auch gerne überwacht. Von wem?
    Schon immer, denkt einfach mal wsa Möglich ist, und überlegt euch das einfachste, verfeinert die Prise mit ein wenig Paranoia und ihr werdet sehen, das Internet keine Staatsgrenzen kennt. Kapische?

    Aw: Die beste ForenSoftware

    also wenn das beste...
    hat jmd mit vbulletin gute erfahrungen?
    lohnt sich vbseo?
    es wird also umgestellt, es ist aber so, das ich da auch keine erfahrung habe.
    also wird erstmal intern getestet auch mit der migration. dsa geht wohl so:
    kunena ->phpbb->vbulletin migration
    fertisch
    aber ich brauche noch leute die das schon zum laufen haben, evtl hat ja jmd dsa forum im einsatz und kann was drüber plauschen.
    zu 90 % ist vbulletin schon entschieden, kaufe das dann und teste, migriere und arbeite mich ein.
    hmm, evtl will ja einer schon testen, start ist am 1. des monats, werde vorher versuchen mich selber reinzufuchsen, dann wird das wieder auf "0" gestellt und die beiträge migriert vom Forum.

    ich finde bei kunana toll das man backups machen kann, reparieren etc. naja soll ja auch sowas bei vbulletin drinne sein.

    Aw: TVinfo.de .... voll Planlos

    Ja Diktatur hat was, es wurde nur zu gerne ausgenutzt.
    Wenn wir sowas wie einen Präsidenten hätten, der aber nicht alles darf... Zb Aussenpolitische Sachen dürfte er nicht, aber er dürfte mal ebend sagen: Leude, wir nehmen das ganze ungenutze tote Kapital und begleichen mal davon die Schulden die wir haben, ja sowas würde ich fein finden. Weil es nützt einfach nichzts wenn man Gold oder irgendwelche Milliarden anhäuft die man nicht ausgibt. Das entspricht nicht der Logik. Geld muss auch so schnell es geht im Umlauf bleiben, das Ergebnis ist Wohlstand für alle-.
    Weiss jmd zufällig grade die Statistiken wieviel Prozent die Superreichen des Geldes haben? War irgendwie zuviel...
    Reserven ok, muss auch jede Firma haben, aber innovation und verbesserung müssen aktraktiver gestaltet werden.
    Was wäre dsa Resultat?
    Die Welt ist schon sehr schnelllebig, gut wisst ihr wie das mit den Patenten läuft?
    Ich habe mal mit nem Ingeneur beim Bierchen gequasselt. Wenn es ein Patent gibt, muss man es einfach umgehen, und dann halt als neue Erfiundung anmelden.
    Das ist doch Quatsch oder? Warum sollte grade wenn man in der Medizintechnik ist, wobei ich denke das Gesundheitssystem bedarf Kontrolle und Vertaatlichung, was ähnliches neu Erfinden, was die gleiche Funktion hat, aber im Wortlaut anders ist.
    Medizin ist sehr teuer, zu teuer.
    Die beste Behandlung für ALLE Menschen, ohoh, was mich auch Aufregt. Die 2 Klassenmedizin, gibzts ni cht? Ham wa!

    Ich bin zum Arzt gegangen, muss ich ja regelmässig. Ich warte ne Stunde dann kommt da eine ins Wartezimmer und wird sofort als nächstes dranne genommen. Privat Versichert.

    Ich musste mal ein MRT machen lassen. Es war dringend! 3 Monate hab ich drauf gewartet.. Mein Bruder damals bei der Bundeswehr war privat versichert, kam nach 2 tagen direkt dran.
    Ist mein Leben nicht soviel Wert wie jmd der privat versichert ist?
    Nö ist es wohl nicht. Wie gesagt bei mir war es ein dringender Fall wegen dem MRT, mein Buder hatte nur was am Gelenk.