Beiträge von Alex07

Aw: Weiß viel aber weiß nix (SEO)

Jau dann biste richtig hier. Joomla SEO ist meine spezialität ;)
    Wennste Fragen hast zu Joomla oder SEO einfach im richtigen Forum stellen, das geht hier in der Regel flott.
    Joomla migration steht ja bei dir sicherlich auch an, warte mit der 1.5er Version noch, die ist stabil und einfach gut.. Joomla 1.7 hat noch ein paar Macken, vorallem wennste migrieren willst/oder musst.

Aw: Nagra2-Verschlüsselung ist geknackt

Neee ab dafür Sky ist doch mist. Das ist auch immer ein Preispoker worauf die sich einlassen, irgendwann ist die Grenze erreicht. Ich kenne jmd, der jmd kennt, der hatte Sky als Sky noch Premiere hies, analog war und nur einen Sender hatte. Da wurden die Zeilen verglichen und man konnte Sky für lau schauen. Das war damals revulutionär, jetzt mit der Bundesliga ist es einfach nur noch ein hartes Geschäft und die Kunden werden gemolken. Gab ja uch Streams von der Bundesliga, die man auch legal schauen konnte. Naja Grauzone halt...

Aw: Was für ein Zeitformat ist sinnvoll

Ich finde es übersichtlicher wenn da "vor 2 Minuten stand"! naja über oben da Menue "Aktuell" lässt sich das Forum ja auch monitoren, aber ich habs wieder umgestellt das da wieder " vor xminuten" steht. finde ich persönlich besser

Aw: Magento Hosting

Können wennst magst zusammen machen. Bin da was interessiert drinne, viellelciht kommt ja noch extra forum dazu, muss aber erstmal lernen. hab ja nen testserver und dann ein programm womit man seinen bildschirm video aufnehmen kann. dann mach ich nen tutorial. vielleicht probiere ich das mal heute. aber weiss noch nicht ob ich das schaffe

Also ich bin zufriedener Kunde von Caphyon. Advanced Web Ranking it ein gutes Tool um seine Positionen zu checken. Man kann lieb zu den Suchmaschinen sein, das bin ich aber nicht :)
    Die Abfrage erfolgt bei wichtigen Seiten täglich über den Scheduler, man kann die SERP´s auch manuell überprüfen. Grafisch aufbereitet wird das ganze bei AWR auch und man erkennt dadurch Trends. Aja bei Caphyon bin ich auch Beta Tester gewesen für AWR 8, es hat sich da viel getan, die Menueführung ist übersichtlicher geworden aber auch gewöhnungsbedurftig. Das Advanced Web Ranking auch noch bezahlbar ist rundet das ganze ab. Nutze das seit 2 1/2 Jahren und bin zufriedener Kunde.

Was benutzt ihr um eure Platzierungen zu überprüfen?

Mir wird bei Adsense hier und auf anderen Seiten immer eine Sekretärin vorgeschlagen. Klar, ich bin ne Buchhaltungsschlampe, aber woher weiss Google das? Man-O-Meter, bin ja schon Froh dsa ich ne Buchhalterin habe, sonst würde ich gänzlich den Überblick verlieren. aber der Gockel denkt weiter

Aw: Ne Idee um an Backlinks zu kommen

Ist leider nicht ausgereift. Du solltest wirklich gute Links bekomen, das misst man nicht am PR. Mach es lieber so, bevor du Schrottlinks angedreht bekommst:
    Google nach deinen Keys
    Schreibe eine nette Mail an die Top 100
    10 Links werden sicher rausspringen. Behalte den Kontakt... Über den Kontakt verhandelste weiter.
    Auf jeden Fall sollte es ein wertvoller Textlink mit einem guten Text drumherum sein. Die Idee ist wirklich gut! Mach jetzt was draus und denk dran: Es ist eine (fast) sichere Sache, wennste die Mail richtig formulierst

Aw: Abonnements ausschalten

ist jetzt Standardmässig deuaktiviert mit den Abonnements. Wer trotzdem Abo haben will, muss jetzt ein Haken setzen.
    Ich kann deine Abos glaube alle im Backend lösche, muss ich mal schauen. Soll ich alle löschen?
    Oder willste lieber selber fummeln?