Also ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Händler weniger Konditionen bekommen wie ich.
Aktuell bin ich aber meine Konditionen neu am Verhandeln, bei mir geht es auch über die Stückzahlen.
Mit dem Versand wollte ich ein wenig spielen.. im teuren Shop dann inkl.. Versand und im Billigshop plus Versand.
Über die Logistik kann ich dann wieder ein wenig gut machen .. wir reden hier aber von 0,30 oder 0,60€ ist ja noch im Rahmen denk ich.
Weil Alex meinte, es ist verboten über den Versand Gewinn zu machen. Ich glaub von 10 Händler machen 9 Händler noch ein wenig Gewinn am Versand. Ich nehme die normalen Tarife von der Post und damit kommt jeder klar, denk ich.
Ich werde dann mehrere Shops aufsetzen... Datenbestände hab ich ja dann alle. Nur Preis umschreiben und die Beschreibung.
Ein Joker hab ich noch in der Tasche
den behalt ich jetzt aber mal für mich...
Andere Frage...
Was würdet ihr tun..
Ich bin kein Freund von Abmahnungen.. und ich sichere mich selbst gut genug dagegen ab und bin froh, wenn ich keine bekomme...
Aber genau die Pappenheimer, die den Preis futsch machen, verstoßen direkt 2-3-mal gegen das Recht. Und ich habe den Shop nur oberflächlich überflogen.
Der eine hat nur den Preis da stehen - 144€ - keine MwSt. angegeben. Keine Angaben zum Versand ... fehlender Link zum Versand usw.. ich könnte jetzt noch mehr aufzählen.. es ist ein deutscher Shop also muss auch er sich an die Gesetze halten. Der andere Shop hat z. B. kein Impressum auf seiner Webseite usw...
Würder ihr solche Shops abmahnen lassen ?