Beiträge von jackwiesel

    Glückwünsche nachträglich auch aus Bochum...

    Voll Lustich:

    Ich bekomme heute eine Anfrage eines (Schwarzen) SEO-Schafs, ob wir nicht von unserer Index einen Link auf sie setzen können mit dem Key "SEO" - im Gegenzug gibts zwei Links von Unterseiten zweier Sateliten-Seiten von denen...

    Aw: CMS gesucht

    Du kannst Dich winden wie ein Furz im Schnupftuch: Du brauchst ein "mächtiges" CMS - da kommt nur Drupal, Plone, Reddot oder TYPO3 in Frage - alles andere ist Moppelkotze...

    Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

    Ehrenamt und soziales Engagement in allen erdenklichen Ehren! Aber wie, zum Geier, sollen die Betroffenen sich austauschen und informieren??? Nach meiner Erfahrung wird der Sachverhalt, wenn er droht, entweder ignoriert (wird schon gutgehen...) oder (zum eher geringen Teil) dagegen angekämpft.

    Das scheint mir, von der REINEN Logik her, einer Armenspeisung am Südpol gleichzukommen...

    Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

    Ich habe als Verkaufsleiter sechs Jahre lang Motorgerätehändler (Rasenmäher, Kettensägen, Motorsensen ect.) betreut - Ihr glaubt gar nicht, WOMIT man sich alles umbringen kann und WIE kreativ die Leute dabei sind. :devil:

    Der "Sägenschein" ist, wie CC richtig angemerkt hat, für Arbeiten im öffentlichem Gelände oder gar für Profis, unabdingbar...!!!

    Aw: Seitwert

    Sowohl Seitwert als auch Sistrix verschaffen Dir einen oberflächlichen Überblick - die Bewertung der Daten, die diese Tools liefern, muss aber mit Vorsicht genossen werden.

    Die Bewertung beim Sichtbarkeitsindex von Sistrix wird z.B. im Long-Tail oder bei Nichen-Keywords so gut wie nicht erfasst. Dir fällt ein (für Dich völlig irrelevantes) Keyword aus den Top-100 und schon geht Deine Sichtbarkeit den Bach runter, während Deine (für Dich!) wichtigen Keys klettern und klettern. Ein Phänomen, das Johannes bekannt ist, sich aber aufgrund der "Breite" seines Index nicht mit vertretbaren Mitteln abstellen lässt.

    Am Rande sei noch erwähnt, dass die Betreiber von Seitwert an irgend einer Stelle auf ihrer Seite auf die Oberflächlichkeit selber hinweisen (suchen musst Du das selber...).

    Domaingrabbing WIE?

    Wie gesagt, die Domain von Gestern habe ich halbmanuell rüber bekommen. Die Registrierung beim Kasserver kann über Handles (vorkonfigurierte Inhaber/Admin-C/Tech-C Datensätze) erfolgen. Dumm ist nur, dass der Close nicht in Echtzeit erfolgt.

    cura
    Dieser Kunde hat uns, im Rahmen seiner Möglichkeiten, über den Leisten gezogen und ist auch ab Dezember kein Kunde mehr. Wenn wir irgend etwas für diese Domains bieten, wird er mit Sicherheit recherchieren und auf andere Werte kommen. Rein moralisch wollen wir uns nicht bereichern, sondern aus einem schlechten Geschäft ein zumindest noch tragbares machen - juristisch sauber, versteht sich... ;)

    Domaingrabbing WIE?

    Leider lässt sich die Historie juristisch komplett nachvollziehen. Nehmen wir mal an, der Kunde merkt in ein paar Jahren, dass er da ein "Juwel" auf den Müll geworfen hat und stellt bei der DENIC einen Dispute ("Huch, die haben ja gar nicht gekündigt, sondern das auf SICH übertragen - das hole ich mir jetzt wieder"), dann wird DENIC diese Daten rausrücken und wir sind am A****.
    Daher muss die Löschung zwingend vollzogen werden. (Leider!)

    Domaingrabbing WIE?

    Das (Close+Klick) war mein zweiter Gedanke - leider nicht in Echtzeit, laut Technik von 20 Sek. bis 24 Stunden.

    Zu fragen war der dritte - wäre aber ein Hinweis für den Kunden, das selber zu monetarisieren.

    Moin Ladys.... ;)

    Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat drei Domains (.de) bei uns zur Löschung beauftragt - eine sofort und zwei zum Dezember. Zwei dieser Domains haben für uns einen gewissen Reputations-Wert und die dritte hat zusätzlich einen nicht zu verachtenden Marktwert.
    Rein rechtlich dürfen wir als Reseller nicht einfach "nur" den Inhaber umschreiben sondern MÜSSEN diese zwingend per "Close" löschen und neu belegen - aus der Erfahrung heraus ist es aber so, dass von uns gelöschte Domains innerhalb von Minuten wieder weg sind. Hat jemand ne Idee/ein Tool, mit dem wir die Domains grabben können?