Beiträge von Schwede

    Woooochenende!

    Zitat von "Schnipsel" post=3237

    upps, net schlecht, aber die kenne ich garnicht

    Ist ja auch mächtig lange her und alles kann man schließlich nicht kennen.

    So langsam hat dieser Thread so viele Seiten, dass Wiederholungsgefahr bez. der Videos besteht.
    Vielleicht sollte derjenige (bzw. diejenige), der als erster eine Wiederholung hinlegt, zu einer Forenrunde :bierchen: verdonnert werden.
    Ohne noch einmal alles durchgesehen zu haben, traue ich mich jedoch trotzdem mal Stück zu posten:
    (Leider nicht in der besten Version)

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=Omg49eFgBJU

    Gruss
    Schwede

    :: Die Ilona ist weg ::

    Ist nicht leicht etwas dazu zu schreiben!
    Deshalb möchte ich Dir, Fridolin, auch nur kurz sagen, dass nicht nur ich, sondern sicher alle hier (denen es sicher genau so schwer fällt, etwas dazu zu sagen) in Gedanken bei Dir sind.

    Gruss
    Schwede

    Leben ohne Kreditkarte?

    Also ich habe bis jetzt auch immer ganz gut ohne jegliche Kreditkarte leben können.
    Auf eine EC-Karte möchte ich zwar nicht verzichten aber Kreditkarten kommen mir, solange es noch irgendwie geht, nicht ins Haus.

    Gruss
    Schwede

    Woooochenende!

    Zitat von "Schnipsel" post=2905

    und jetzt das Beste - Led Zeppelin...

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=73dvrir5kig

    Led Zeppelin steht bei mir auch weit oben auf der Liste.
    So was hat man früher in diesen Laden (*** Link veraltet ***) verdammt gut genießen können. (War absoluter Kult bis die gute Meta dann leider gestorben ist)
    Ich habe übrigens verdammt lange gebraucht, um "Stairways to Heaven" endlich mal richtig zu interpretieren.

    Grus
    Schwede

    Besseres Ranking

    Momentan hat Google sich ja wieder eines Besseren besonnen und der Thread ist wieder auf der ersten Seite.
    (Mal sehen, wie es in einer Stunde aussieht und ob ich dann wieder ein Loser DC erwische. B) )

    Einige Variationen sind ja jetzt auch schon vorgeschlagen worden, so dass ich mich erst einmal wieder meiner Hauptbeschäftigung efSs widmen kann.

    Gruss
    Schwede

    Google Ranking Faktoren

    Zitat von "Einstein" post=2721


    Gibt es wirklich ca 200 Google Ranking Faktoren? ;)
    :bierchen:

    Es mag wirklich so viele geben aber ich glaube nicht, dass man alle kennen muss.
    Wenn man die wichtigsten kennt (hast ja schon was aufgezählt) und man die Erfahrung gemacht hat, in den SERPs zu steigen, dann hat man ja schon viel erreicht.

    Ich will gar nicht alle Google Ranking Faktoren kennen. Passen gar nicht in mein erbsengroßes Hirn. ;)

    Gruss
    Schwede

    Besseres Ranking

    Momentan fallen mir nur zwei Variationen ein, die auch ein bisschen Suchaufkommen haben.
    "Suchmaschinen Position" und "Ranking verbessern"
    Man müsste mal ein wenig recherchieren, um mehr brauchbare Variationen zu finden.

    Wenn man sich dann geeinigt hat, sollte es dann ggf. noch Nachträge bei Posts auf der ersten Seite dieses Thread geben.

    Mal sehen, vielleicht finde ich heute abend noch ein paar brauchbare Variationen.

    Gruss
    Schwede

    Besseres Ranking

    Der Thread ist im Ranking jetzt leider wieder etwas abgefallen.
    Bin mir allerdings sicher, dass die Position in Kürze besser denn jeh sein wird.

    Vielleicht sollte man bei weiteren Verlinkungen auch langsam mal Variationen des Linktextes vornehmen. Ausschließlich "Besseres Ranking" ist wohl auf Dauer nicht so günstig.

    Ich denke, abwarten und :bierchen: trinken ist jetzt angesagt.

    Gruss
    Schwede

    Besseres Ranking

    Zitat von "Schnipsel" post=2596

    Hmmm... Seite 6 - das ist noch nicht die Welt, für besseres Ranking müsste man scheinbar doch noch was von aussen machen.

    Ja, dass habe ich auch schon gedacht.
    Für eine erste kleine externe Maßnahme habe ich auch schon eine Idee, die ich allerdings erst mit Alex den VII. abstimmen muss.
    Wird heute allerdings nichts werden, da ich gleich weg muss und den Rest des Tages offline sein werde. Insgesamt werde ich jedoch erst zufrieden sein, wenn ein besseres Ranking erreicht ist.

    Gruss
    Schwede

    Besseres Ranking

    Zitat von "Schnipsel" post=2561

    der kostet zwar Geld, aber ich werd ihn mitnehmen (geschrieben, weil uns gerade Schwede mit neuem Fred im selben Forum deoptimiert hat ;) ) immer schön oben halten - den Fred

    Das wollte ich natürlich nicht.
    Habe aber jetzt nachträglich diesen Thread dort verlinkt. (Hatte ich zunächst vergessen)

    Gruss
    Schwede (Auf das dieser Fred oben bleibe und auf ein "Besseres Ranking" :bierchen: )

    Hi,

    da Schnipsel im Nachbarthread "*** Link veraltet ***" ja schon damit begonnen hat, dieses Forum bei gewissen Suchbegriffen ranken zu lassen, habe ich mal auf die Schnelle ein paar Begriffe recherchiert, welche SEO-Neulinge ggf. suchen könnten. In Klammern immer die Anzahl der exakten lokalen Suchanfragen:

    Top Suchbegriffe (nur 170)
    Ranking verbessern (590)
    Homepage optimieren (1900)
    Website optimieren (320)
    Optimierung Suchmaschinen (2900)
    Optimierung Google (260)

    Und jetzt noch zwei nach denen eigentlich Google Und Co. suchen sollten B)

    Google optimieren (390)
    Suchmaschinen optimieren (2900)

    Ergänzungen bez: Top Suchbegriffe sind erwünscht.
    Ggf. kann man dann ja ab und zu einen Thread Titel etwas "taktisch" wählen.

    Gruss
    Schwede

    Der "ich warte auf was" Thread

    Zitat von "Alex07" post=2544

    ich guck hier öfters rein, warte immer das einer was schreibt

    Na dann schreib ich jetzt doch mal was. ;)

    Ich denke, der Grund dafür, dass hier momentan etwas weniger gepostet wird, ist schlicht, dass es an Fragen fehlt.
    (Man kann schließlich nicht nur Off Topic sein).
    Die bis dato angemeldeten User sind alle mehr oder weniger bekannt und haben auch alle bereits ihre Erfahrungen gesammelt. (Was sollte ich beispielsweise Dir, einer Doppelkatze oder einem Schnipsel über das Internet, Internetmarketing. Leo u.s.w. erzählen?)

    Früher, im alten Tümpel, konnten Anfänger ja manchmal etwas "nervig" sein; aber wenn sich hier der erste absolute Neuling anmeldet, dann werden sicher viele der alten Hasen richtig über ihn herfallen (im positiven Sinne) und ihm wahrscheinlich mehr beibringen wollen, als in in der Kürze der Zeit in seinen Kopf bekommt. (Sieht dann so aus :wall: )

    Ich freu mich schon drauf, wenn sich irgendwann der erste wirklich neue Webmaster hier anmeldet.
    Ggf. sollte man sie mit gewissen Threads, mit Themen wie z.B. "besseres Ranking" (immerhin 1900 exakte Suchanfragen monatlich) und anderen anlocken.

    Ach, was red ich hier eigentlich - Ich bleib beim :bierchen: (Lieblingssmilie)

    Gruss
    Schwede