Beiträge von Schwede

    all rights reserved

    Ja, die Beweisführung ist in solchen Fällen immer schwierig.
    Ein starkes Indiz für eine Urheberschaft ist allerdings der Zeitpunkt, wann der Text erstmals geschrieben bzw. veröffentlicht wurde. (Wird auch als Zeitstempel bezeichnet)
    Wenn ein Text gekauft wurde, kann ein solcher Zeitstempel die Rechnung des Texters in Verbindung mit einem Kontobeleg sein. Zudem kann der Texter auch als Zeuge hilfreich sein.

    Wenn man die Texte selber geschrieben hat, wird es etwas schwieriger mit diesem Zeitstempel.
    Hier müsste man nach Erstellung quasi eine Kopie des Textes bei einem Notar hinterlegen, was natürlich Kosten verursacht.
    Es gibt auch Empfehlungen, sich den Text selber in einem versiegelten Umschlag per Post zu schicken, um anhand des Poststempels ein Existieren des Textes zu einem gewissen Zeitpunkt beweisen zu können. (Ob das einen Richter wirklich beeindrucken kann, weiss ich allerdings nicht)

    Ob sich ein solcher Aufwand lohnt, ist m.E. fraglich, da der Textdieb auch aus dem Ausland stammen könnte und die rechtliche Handhabe dann auf jeden Fall schwierig werden dürfte.

    Gruss
    Schwede

    Forenpsychologe

    Geschafft!!

    Dieser Thread hat beim Suchbegriff: "Forenpsychologe" jetzt endlich die Google Position, die er verdient.

    So und heute muss ich mal wieder etwas anderes machen und kann mich nicht so viel um Forenpsychologie kümmern.

    Gruss
    Schwede

    Habe soeben festgestellt, dass dieses Forum beim Suchbegriff "Forenpsychologe" bei Google nur auf Platz 3 zu finden ist.
    Da ich dieses für eine Unverschämtheit seitens Google halte, da unser Forenpsychologe Fridolin m. E. die Position 1 verdient hat, habe ich mal diesen Thread eröffnet, damit im Titel der Seite schon einmal der Begriff "Forenpsychologe" auftaucht.

    Diese Aktion beruht zum einen natürlich darauf, dass ich Fridolin schätze, und zum anderen natürlich auch auf meine bisher verzehrten :bierchen:

    Gruss
    Schwede

    Juppie! Ich bin umgezogen

    Zitat von "Schnipsel" post=2416

    Bier, iwo - er iss grad umgezogen - das ist Möbelpolitur

    Nee, an Möbelpolitur glaube ich nicht.
    Wenn es kein Bier ist, dann wahrscheinlich etwas anderes Alkoholisches zu trinken.

    Wir werden ja sicher noch aufgeklärt werden, was es denn jetzt wirklich ist.

    Gruss
    Schwede

    Juppie! Ich bin umgezogen

    Auf einem der Bilder steht ja eine recht große braune Flasche auf dem Tisch.
    Ist das etwa das Litauische Bierflaschen Format?
    Falls ja, will ich das hier auch!

    Gruss
    Schwede

    Aw: Verstärkung für das Viehzeug...

    Aus diesen ganzen eher skurrilen Bildern ließe sich ja fast eine Art gemeinsames Projekt entwickeln.
    Jeder steuert ein paar lustige oder skurrile Bilder aus seiner Heimatregion bei und schon hat man eine recht interessante Bildergalerie.

    Gruss
    Schwede

    Aw: Verstärkung für das Viehzeug...

    Die besagte Straße soll ja in direkter Nähe zum "Hotel Stadt Hamburg" liegen.
    Ich vermute jetzt mal, dass dieses Hotel ständig von Single-Männern gebucht wird, die dann enttäuscht sein sollten, weil es dass schmale "Grabscher Gässchen" ja wohl gar nicht mehr gibt.

    Diesen Männern kann ich dann das "Schnoor Viertel" in Bremen empfehlen, da gibt es wirklich noch so schmale Gassen, dass, wenn sich zwei Wuchtbrummen begegnen, eine wieder umdrehen muss.

    Gruss
    Schwede

    Aw: Verstärkung für das Viehzeug...

    Zitat von "bazillus" post=2262

    Nee, man könnte aber sagen, dass wir Südschweden sind - wegen früherer Besatzung und so, deswegen auch die ganzen *** Link veraltet ***. Nächstes Wochenende ist dann auch noch *** Link veraltet ***.
    Ich freu mich auf die ganzen Schwedinnen, leider lassen die ihre Männer nicht zu Hause und mit dem Auto kommt man dann auch nirgendwo mehr lang :error:

    Schwedenfest?
    Das wäre doch eigentlich etwas für mich. Nach Wismar werde ich es am nächsten WE jedoch kaum schaffen.
    Also mache ich vorerst in eigenen Heim weiter mit dem :bierchen:

    Gruss
    Schwede

    PS: Finger weg von den Schwedinnen ;)

    Aw: We Fred der erste!

    Also ich habe inzwischen wohl schon etwas zu viel Bier gehabt, meine Finger sind sooo rund beim Tippen.

    Werde mich morgen wohl beim Forenpsychologen auf der Couch wiederfinden, wenn es so weiter geht.

    Bis dahin aber noch ein :bierchen:

    Gruss
    Schwede

    Aw: We Fred der erste!

    Zitat von "Schnipsel" post=2128

    Heute ist erst Freitag - da kannste doch nicht schon das ganze pulver verschießen. :bierchen:

    Nein, das ganze Pulver wird auch nicht verschossen.
    Aber ich habe mir ernsthaft vorgenommen, das ganze WE nicht ernsthaft zu arbeiten.
    (Ob man meine Arbeit, die ich ansonsten mache, wirklich ernst nehmen kann, weiss ich allerdings auch nicht!)

    Deshalb, auf die Entscheidungsfreihiet, die man als Webworker hat, Prost mit dem nächsten :bierchen:

    Schwede

    Aw: We Fred der erste!

    Zitat von "Fridaynite" post=2124

    Ich will gar nix löschen. Das können andere erledigen. Solang ich das da :auge: machen kann, gehts mir gut.

    Doppelgrins B) ;) und jetzt scheint es mir an der Zeit zu sein, das erste :bierchen: des Tages zu mir zu nehmen.
    Und es soll sich einen guten Platz aussuchen, denn es könnte voll werden!

    Gruss
    Schwede

    Aw: We Fred der erste!

    Zitat von "Fridaynite" post=2120

    Endlich kann ich wieder mal hemmungslos rumtrollen. So wie früher in der guten alten Zeit :bierchen:

    [Unernst]Vermisst Du es denn gar nicht, dass Du hier nicht den einen oder anderen Beitrag löschen kannst?[/Unernst] ;)

    Gruss
    Schwede

    Aw: Werbung in Printmedien

    Zitat von "ErwinRommel" post=2086

    Pressemitteilungen sind nicht kostenlos, denn ich denke mal keiner von uns hier kann wirklich richtige Pressemitteilungen schreiben. Das sollte man schon erfahrenen Journalisten überlassen, die wissen wie ihre Journalisten ticken und was die lesen wollen.

    Das stimmt, die Presseportale, die man so kennt, kann man durchaus für den Linkaufbau nutzen (einige bringen ja auch ein wenig) aber die Anzahl der Besucher, die man über diese Links erhält, sind verschwindend gering.
    Deshalb kann man solche Pressemiteilungen auch nicht wirklich mit Anzeigen vergleichen.

    Gruss
    Schwede

    Aw: Der Panda ist da

    Aus dem Artikel geht m. E. hervor, dass Panda für deutsche Seiten eingeführt wird. (Das wissen wir ja eigentlich schon seit längerem)
    Was ich jedoch nicht erkennen kann, wann man denn nun damit rechnen kann.
    Falls jemand diesbezüglich Lesestoff hat, wäre ein Link hilfreich.

    In dem Bereich, den ich beobachte, hat sich seit längerer Zeit kaum etwas getan in den SERPs.

    Gruss
    Schwede

    Aw: KAW

    Zitat von "KAW" post=2019

    na gut, aber nicht lachen :)
    Ist noch völlig im Aufbau
    *** Link veraltet ***

    Warum sollte man da lachen?
    Sieht doch absolut gut aus!

    Gruss
    Schwede

    Aw: Win 7 ist shit und geht nicht

    Zitat von "catcat" post=1898

    Und das wirklich Schlimme ist:
    Als Bestrafung hat Sie sich jetzt drauf verlegt, MEIN Bier zu trinken :traurig:

    Das darfst Du auf keinen Fall zulassen. Was zu viel ist, ist zu viel.
    Stell ihr den Brandy hin und mach ihr klar, dass beim Bier der Spaß aufhört. Beziehung hin, Beziehung her, wenn einem die Existenzgrundlage genommen wird, dann muss man halt auf die Barrikaden gehen. :shocked:

    Gruss
    Schwede (der sich jetzt schnell ein Bier aus dem Kühlschrank holt, bevor die Seine auf ähnlich unglaubliche Ideen kommt)

    Aw: Win 7 ist shit und geht nicht

    Zitat von "catcat" post=1895

    Alter Falter... dieses Ding hat mich heute locker 5 Jahre meines Lebens gekostet.

    Weils nicht ging, war ich gezwungen Bier zu trinken. Viel Bier.
    Das nahm meine Süsse zum Anlass Brandy zu trinken. Viel Brandy. Weil sie es nicht mag, wenn ich Bier trinke. (Muß wohl Frauenlogik sein)
    Dann bin auf dem Weg zum Klo über meinen offenen Schnürsenkel gestolpert und hab mir das Knie am Türrahmen blau geschlagen. Natürlich hab ich geflucht.
    Und meine Süsse - die grade mit Ihrem Vater telefonierte - dachte, ich würde Sie meinen. Also sagte sie Ihrem Paps, daß ich sie beschimpfen würde.
    Dann beschimpfte sie mich und übersetzte mir gleichzeitig, was Ihr Paps zu mir meinte.
    Dann fing sie an zu heulen und jetzt bin ich schuld am Elend der Welt und natürlich ganz Speziell an Ihrem Elend.

    Und alles wegen Win7... :error:

    Ich hasse es, wenn das passiert. :bah:

    Das Schlimmste ist, dass es dann auch noch Leute gibt, die dem umschuldigem Bier die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

    Shice drauf :bierchen: