Beiträge von She

    Aw: Aus dem harten Leben einer Programmiererin - oder

    Alter Schweder, erinnert mich stark an meinen Ex-Betrieb... da war ich die Bürotussi die als Mittlerin da stand, und die Dienstleister haben es verzockt. Als ich dann auf die Finger geklopft habe, hat mein chef direkt nen rückzieher gemacht und sich mit "sie ist ja nur azubi" rausgeredet. Seit dem wurde ich niemals mehr ernst genommen und der scheiß hat mich unendlich viel zeit gekostet.

    Die Dienstleisterin mit der es damals krachte hatte übrigens wirklich keine ahnung - ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass sie sich hochgeschlafen hat :D :D

    Aber was soll man machen? Nicht alle Menschen sind so fähig wie wir ^^

    Ich würd dem Chef ganz klar sagen, dass du so nicht arbeiten kannst und ihm alternativen geben:
    1. saubere übergabe innerhalb der kommenden woche an einen programmierer seines vertrauens
    2. anderen (fähigen) ansprechpartner
    3. kontakt zu dritten bezüglich dieser thematik nurnoch über dich

    Soll die kleine doch gucken wo sie bleibt! Das zermürbt so unendlich - besonders wenn man mit dem Herzen arbeitet (was ich bei dir annehme ;) )

    Google Merchant Center - Übernahme

    Wir fangen gerade an uns mit Feed-Optimierung zu beschäftigen... Und ich bin da jetzt 2 Wochen dran und hab nurnoch Angst irgendwas zu drücken

    :heul:

    Aber: Wenn das mit Analytics funktioniert, dann bestimmt auch mit dem Merchant Center... Ich versteh nur nicht warum er die Bewertungen nicht neu einliest, denn das hat unsere Klicks aus den Products von 2k pro tag auf ca 200 gedrückt... Furchtbar!

    Wie nennt man das?

    An dieser Win7 krankheit leidet mein arbreits-schlepptop auch ... nervig und hat wirklich nichts mit firefox zu tun...
    Erträglicher wird es wenn man aero-peek deaktiviert (Taskleiste rechtsklick -> einstellungen -> reister "taskleiste")...

    wenn du mehr rausfindest, gib bescheid :D

    Feindliche Übernahme!

    Habs bereits einmal verzockt - jetzt mussten wir unseren Feed komplett neu einpflegen, und bis der ranked dauert es natürlich.

    Problemo numoero uno:
    Wenn man einfach verifizieren und beanspruchen klickt haut es einem alle daten raus.
    Alle bewertungen sind weg.... ÄCHTZ?
    Wie bekomme ich die wieder rein

    Problemo numero duo:
    wir müssen noch weitere google products konten übernehmen: haben jetzt ein mehrfachkundenkonto angelegt. Wenn der alte SEO versucht uns als Nutzer einzutragen, kommt die Meldung "Google-Konten können nur mit einem einzigen Google Merchant Center-Konto verknüpft sein." Wtf? Und wenn wir jetzt andere "Nutzer" eintragen lassen, als Admin, und Ihn dann quasi löschen - haben wir dann weiterhin alle Daten zur verfügung???

    Mir fallen hier bald die Haare aus, ich sags euch! Brauche dringend Hilfe :heul:

    Moin, ich bins!

    Man man man, bei uns geht gerade der Punk ab... Muss auch gleich zwei neue Posts weil gleich zwei Themen zu denen ich nicht weiterkomme.

    Aber ersteinmal zu NR. 1 : Google Analytics-Account übernehmen.

    So. Unser alter SEO hat sich damals, bei Gründung des Shoppes, die Freiheit genommen, den anayltics-account auf seinen google-account zu packen. War auch soweit kein Problem, weil hatten wir ja Zugriff drauf.

    Nu soll der alte SEO weg und wir brauchen diesen Account mit Daten. Soll heißen -> Admin löschen und alle Daten auf unser google-konto.

    Wie zur hölle bekomme ich das hin?
    Kann er mich irgendwie als ADMIN-Nutzer eintragen, und ich Ihn dann rauslöschen oder so etwas? Oder genügt es wenn ich ein neues Google Konto mit neuem google-Code anlege?

    Hab bammel da jetzt die Daten der letzten 3 Jahre zu verlieren ^^.

    Armer Buffet

    Mit einem geschätzten Privatvermögen von 50 Milliarden US-Dollar

    Das also Privat, wobei davon 99% Anteile von Berkshire Hathaway sind... Wieviele Anteile er da hat weiß ich jetzt nicht, ist ja aber auch nciht wichtig. Wichtig ist deine Frage:

    ist Er wirklich SuperReich oder nur Verwalter von diesem "SuperReichTum"

    Wie definierst du super reich?
    Als Besitzer von Anteilen musst du nicht umbedingt auch etwas Verwalten - das machen die Lakeien für dich. Du hälst nur dein Geld warm, das zu 99% eben in diesem Unternehmen steckt (und fleißig baby dollar-noten macht) und chillst auf deiner Yacht in Südfrankreich...

    :: Die Ilona ist weg ::

    Ach herje Frido!

    Fühl dich mal virtuell gedrückt - das tut mir wirklich sehr Leid!
    Wenn es mit Freunden eng wirst und du dich einfach mal ausheulen willst stehe ich dafür zur Verfügung. Manchmal brauch eben auch ein Forenpsychologe mal ein offenes Ohr...

    Lass dich nicht unterkrigen!

    Auswirkungen Panda-Update: Wie läufts bei euch?

    Zitat von "catcat" post=3175


    Die sieht voll scheisse aus, is lame wie sau und is osC RC2.2. Mehr muss man eigentlich nich sagen...

    :rofl: Gut das du das auch so siehst

    Ja wundert mich das unser Shop so gut da steht, der hat nämlich wirklich quasi 0% Content - nur Herstellertexte und das wars... Und bei den überoptimierten Konkurrenten mit Content gehts nach unten...

    Bin mal gespannt was sich da noch rausholen lässt... Und warum zur Hölle wir nicht auch abgestürzt sind...

    Leben ohne Kreditkarte?

    Zitat von "Margin" post=3159

    Tja und da steh ich nun mit meinem Latein ... mühsame Suche nach einem Mietwagen (Ausland).

    Der Haken: Ich rückständiger Primitivling lebe tatsächlich ohne Kreditkarte - seit eh und je. UND ich lebe tatsächlich immer noch. Mir reichen die diversen Konten, Onlinebanking, Ec-Karte mehr als völlig, haben immer gereicht, selbst für Mietwagen. Neuerdings offensichtlich nicht mehr.

    Für was halten die mich eigentlich, nur weil ich nicht mit Visa, Master oder sonstigem Plastikmüll rumwedel?
    Ist mein Euro nur die Hälfte wert?

    Bekloppte Welt.
    *** Link veraltet ***

    Da sind wir schon zu zweit - ich borg mir Kreditkarten von Freunden und Verwandten und überweise denen das Geld sofort wenn es sich gar nicht anders regeln lässt.... Nervig!

    Auswirkungen Panda-Update: Wie läufts bei euch?

    Zitat von "Alex07" post=3155

    Bisher nur positice Erfahrungen mit den Webprojekte...
    Wurde auch Nachhaltig gearbeitet. Viel testen und keine globaler Contentzeuchs und das Ranking stimmt :)

    Bei dir habe ich auch mit nichts anderem gerechnet - du hast ja auch Mehrwert in der Tasche :bierchen:

    Nachdem es auf anderen Kanälen heiß diskutiert wird, wollte ich auch eure Meinung dazu mal hören. Wir haben ja eine Shop-Seite und vor dem Update echt die Hosen voll!
    Besonders viel Mehrwert hat eine Elektro-Seite nämlich nicht!

    Aber ich muss sagen, dass wir seit dem Update ca. 20% mehr Umsatz machen - was aber vor allen daran liegt, dass Konkurrenten gerade eine Talfahrt hinlegen.

    Ich probiere es ein bißchen darauf zu schieben, dass wir tägl. neue Kategorie-Texte und Hersteller-Texte einfügen, aber auch das nimmt irgendwann ein Ende und außerdem haben viele Konkurrenten das ganze auch!

    Aber zurück zum Thema: Wie siehts bei euch aus? Hat der hungrige Panda eine Spur der Verwüstung hinterlassen?

    brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat von "Bella" post=3137

    catcat: Weil ich die Anleitung gekauft habe um zu erfahren ob das Programm für meine Zwecke geeignet ist. Gleichzeitig dient die Anleitung auch noch als Anregung für eigene Programmier-Ideen. Dafür hätte ich aber schlecht das Programm kaufen können, denn wenn ich nicht weiß wie es funktioniert, dann kann es auch keine Ideen liefern. Die Anleitung ist dafür aber schon ausreichend genug. Also wozu noch das Programm kaufen?

    She: Also ich habe gestern noch mal einen Blick reingeworfen. Ich fand es ziemlich hilfreich. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was du schon bei Youtube geguckt hast. Große Geheimnisse werden im Programm auch nicht verraten, aber es wird eben Schritt für Schritt die Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Außerdem auch die Organisation (Ordner anlegen etc.).

    Vielleicht ist das trotz des angebotes von cat dann immer noch eine gute idee... Mit einem "deutschen Handbuch" hätte man zudem einen guten Mehrwert fürs Forum :P

    brauche mal hilfe mit scrapebox

    Zitat von "catcat" post=3107

    Also wir können das hier im Forum schon mal durchkauen - dann haben alle was von.
    Ich nutze ja die ScrapeBox auch gerne, auch wenn ich kein deutsches Handbuch dazu habe *hust
    Und Du darfst auch gerne mit Deinem Freund zusammenbleiben^^

    Haha, das freut mich aber!
    Also ich schaffe es bereits (voller stolz) Blogs (themenrelvant) zu finden und setzte dort manuell kommentare. Klappt alles gut. Allerdings würd ich gerne mehr können. Was hat es mit dem RSS auf sich und was habe ich sonst noch für möglichkeiten? möchte ja nicht nur in Kommentare spammen, sondern auch "hochwertige" links setzen können -z.B. relevante AVzs und Webkataloge (naja hochwertig ist anders, aber nur kommentare sind wohl nicht das gelbe vom ei). Wie wäre es mit einer Befehlliste für die custom footprints mit linkdomain:xxx usw?
    Und überhaupt: Was kann ich noch machen - Konkurrenz ausspäen hab ich übrigens auch hinbekommen, konnte aber die Links nicht rausziehen....

    She (und Alex)

    Zitat von "800XE" post=3119


    ... und wegen dem Button extra das Fenster aufmachen .... sorry She .... wenn ich wegen ShowShifter drüben bin

    eben wollte ich eine PN schreiben .... aber der Link"Nachricht senden" ist auch JavaScript

    Ich denke ich kann das vergeben :cat:
    Aber wenns was wichtiges ist, hast ja email und im abakus schau ich auch gelegentlich noch nach nachrichten... Du bist echt der klassische Google-Bot mit deiner JS-Phobie :freu: