Beiträge von abgemeldeter User

    cura: Blödsinn. Wenn aber jemand groß rumjammert, daß er nicht weiß wovon er sich was zu essen kaufen soll und im gleichen Atemzug schreibt wieviel er doch jeden Monat für Zigaretten ausgibt, dann kann ich kein Mitleid haben. Da sage ich dann: selbst dran schuld.

    Es gibt Dinge, die sind nicht lebensnotwendig: Zigaretten und Alkohol gehören da definitiv dazu. Dann muß mal halt darauf verzichten, auch wenn es schwer fällt.

    Zitat von cura;23219

    Und Du weisst auch wielange Sie gebraucht haben um an diesen Punkt zu kommen?

    Ja. Mein Vater hatte nach seinem ersten Herzinfarkt von heute auf morgen einfach so aufgehört, nachdem er jahrzehntelang Raucher war.

    Meine halten immer noch. Hab damals, vor zwei Jahren oder so, welche für 1 €/Stück bei ebay gekauft.

    Und ja, ich bin Nichtraucher. Aber ich kenne andere Leute die es auch gepackt haben von einen auf den anderen Tag damit aufzuhören.

    Oder auch was anderes: während Andy hier schreibt, guckt er gleichzeitig Fußball (hat er ja so geschrieben). So wirklich kann man sich aber nicht auf zwei solche Dinge gleichzeitig konzentrieren. Also sollte man sich für eines entscheiden und das zweite Gerät abschalten: spart Strom.

    Selbst heute, wo ich es nicht mehr so zwingend nötig habe, schaue ich immer wieder wo ich Kosten reduzieren kann. Meine Stromrechnung ist seitdem stetig am sinken. Da reden wir von dreistelligen Rückerstattungen pro Jahr.

    Mag hart klingen: aber so lange du noch Geld für Tabak ausgeben kannst, geht es dir nicht wirklich schlecht. Das sind Dinge, die sind nicht lebensnotwendig, da kann man einsparen. Und wieso läuft dein PC rund um die Uhr? Meiner läuft dann, wenn ich ihn brauche und ist ansonsten aus. Am WE sitze ich nur am Chromebook, unter der Woche abends sowie früh nach dem Aufwachen auch.

    Sparen muß wehtun, sage ich immer. Nur dann funktioniert es. Nimm das eingesparte Geld und kauf dir für deine Lampen LED-Leuchtmittel. Das senkt die Stromkosten immens.

    Wer noch nen altes Notebook oder Netbook rumliegen hat und nicht so wirklich weiß, was man damit noch machen kann, der sollte sich mal Joli OS 1.2 anschauen. Das ist ein linuxbasiertes Cloudbetriebssystem. Ich habe es auf meinem Samsung NC 10 mitlaufen, werde es auch demnächst noch auf nem uralten HP Notebook installieren.

    Wer für unterwegs ne reine Surfstation braucht, ist mit sowas gut ausgestattet. Läßt sich übrigens auch auf nen USB-Stick installieren und von dort aus booten.

    Ich hatte im März schon mal drüber gebloggt: *** Link veraltet ***

    Ansonsten mal hier schauen: *** Link veraltet ***

    Ich habe einen regelmäßigen Onlinezugang zu meiner eigenen Schufaakte. Kostet mich 10-15 Euro oder so pro Jahr. Das ist es mir wert. Da standen, als ich den bekam, auch noch Kreditkarten drin, die ich bereits sechs bzw. zehn Jahre nicht mehr besaß. Mußte ich erstmal aufräumen, ging aber ganz bequem online.

    Nee, eben nicht.

    Tagesgeldkonten usw. werden NICHT an die Schufa gemeldet. Beträge sind nur bei Krediten und ab und an bei Kreditkarten verfügbar für die Schufa. Das sagt aber gar nichts über dein Vermögen aus. Wenn du 5 Millionen auf deinen Konten liegen hast, bekommt die Schufa davon nichts mit.

    *** Link veraltet ***

    Was mich nervt sind irgendwelche blödsinnigen Meldungen die durch die Medien geistern. Heute morgen im Radio (Die neue 107.7 aus Karlsruhe): "Die Schufa weiß wieviel Geld ihr auch eurem Konto habt." Da fällt mir nichts mehr zu sein. So schwer ist es doch gar nicht sich da zu informieren, was die Schufa wirklich speichert.

    Das mit den Plugins kann dir natürlich passieren, wenn du sie modifiziert hast. Ansonsten mal schauen ob es für die neue Version auch aktualisierte Plugins gibt.

    Die HTML-Seiten haben damit gar nichts zu tun, da geht WP nicht ran.

    Einspielen solltest du das Update auf jeden Fall, WP hat sich seitdem sehr verändert und es sind auch einige Sicherheitslücken geschlossen worden seitdem.

    Ich mach WP-Updates immer im Livebetrieb.
    Gibt zwei Dinge die passieren können über das integrierte Tool: es klappt oder es klappt nicht.

    Klappt es nicht, kann es daran liegen, daß der Webspace zu wenig zugewiesenen RAM hat oder die MySQL oder PHP-Version zu alt für WP 3.x ist.

    Ansonsten kann dir da nicht wirklich was passieren und ich habe schon hunderte Male solche Updates gemacht. Wenn du das Tool nicht nutzen willst, dann einfach WP runterladen und via FTP auf den Server hochladen und das alte damit überschreiben. An die Themes und Plugins geht WP dabei nicht ran.