Beiträge von guppy

Bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen gibt es nur 2 Alternativen - Militärputsch oder Intervention von außen. Nicht ala Chile - da gab es keinen Bürgerkrieg. Mir zumindest fällt keine erfolgreiche Variante, der letzten 30 Jahre ein, bei der ein Bürgerkrieg anders beendet wurde.

Ägypten für die erste Variante, Kosovo für die 2. Letztlich läuft es bei einer Situation wo bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen und eine 50/50 Aufteilung der Interessen gegeben ist immer darauf hinaus. Klar können sie sich noch ein bissel beschießen, gegenseitig umbringen und es eskaliert noch mehr.

Franco , Italien und die Beispiele die cc angeführt hat passen nicht, da der Bürgerkrieg in den Fällen erst durch den Militärputsch ausgelöst wurde.

Das neue ggogle maps wird in Kürze eingeführt. Da sich perspektivisch vermutlich immer weniger ein Navi zulegen, stattdessen maps nutzen, oder Android bei diversen Autoherstellern als BS Einzug halten wird, dann siehst Du wo Du deine Pizza zu essen hast, wo Du tanken solltest ect. Und google entwickelt sich zum Wegelagerer, der in der Pizzabude und der Tankstelle abkassiert, sonst erscheinen diese nur ganz unauffällig auf der Karte - wird die Fortsetzung der Serps.

*** Link veraltet ***

Ich stell es mal hier ein, geht zwar um Google ist aber eher allgemein:

Zitat

„Unser Ziel ist, mit den Nutzern zu leben – den ganzen Tag mit ihnen zu verbringen, sei es auf einem Fernseher, Mobiltelefon oder Desktop-Rechner, mit Google Glass oder womit auch immer“, sagte Googles Finanzchef Patrick Pichette.

*** Link veraltet ***

Wisst Ihr, viele bewundern diesen Typ hier, und er hat mit allem was er sagt Recht, vollkommen auf den Punkt getroffen - aber hat er eine Alternative? Nein - und ich kenne auch niemanden der eine hat. "Die vereinigten Staaten von Europa" sind es nicht - jedenfalls nicht in einem absehbaren Zeitraum. Was fehlt ist eine Vision.
    Mal reinschauen, wenn man 10 oder 15 min Zeit hat:
    *** Link veraltet ***

Thema Ukraine, da gehört erst man ein vernünftiger Militärputsch, 1-2 Jahre moderate Diktatur, die Ordnung rein bringt und dann Neuwahlen. Wenn Amis sagen, das Militär soll sich raushalten - wäre es für mich eine Anleitung, denn das minimiert die Einflüsse von außen.

Es ist immer eine Interpretationsfrage - Wenn ich die Bilder aus der Ukraine sehe und von friedlichen Demonstranten höre und im Hintergrund läuft so ein friedlicher Demonstrant mit einem K98 durch das Bild, dann kann ich mich auch auf VOX vom Perfekten Dinner berieseln lassen.

Zitat von catcat;52105

Das Dumme ist halt, das die Einkommen eben nicht steigen. Oder nur zu Beginn und kurz darauf verlagert sich die Verteilung des Einkommens meist nach oben zur Spitze hin. Sprich: Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.

Ich könnte jetzt wieder mal auf Litauen verweisen, aber das habt ihr schon alles gehört :D

Naja, ich habe Polen hier vor Augen und auch Bekannte dort, die haben echt 15 Jahre eine Tal der Tränen hinter sich, aber dort ist jetzt was zu sehen. Nach Jahren Manchesterkapitalismus und mafiösen Zuständen kristallisiert sich zumindest hier im grenznahen Bereich ein bescheidener Wohlstand raus. Und die Polen hatten kein "Westpolen", dass sie an die Hand genommen hat. Da habe ich echt Respekt und viele Vorurteile bestehen zu Unrecht.

Zitat von Schwede;52083

Die Minusgrade sollten bez. der Lagerung m. E. nichts ausmachen. (Bei der Verarbeitung gäbe es da Grenzen.)

Kann ich dir sagen, dass der restliche Zementmörtel nicht über den Winter liegenbleibt, habe ich im Herbst rasch noch eine Hauruckaktion gestartet und so 40m Mähkante um ein paar Beete geschüttet. In der Nacht kam Bodenfrost, bevor der Mörtel abgebunden war. Ne schöne Scheiße - alles bröckliger Mist. Bei der Armee mussten wir bei Frost mauern, da haben die einfach Frostschutzmittel mit in den Mischer gekippt. Die Garagen stehen heute noch.

wabse treffen die Lagerzeiten auch für diese Fertigmörtel vom Baumarkt zu?

Zitat von catcat;52098

Die Amis machen dasselbe, was sie schon in vielen Staaten machten: Destabilisieren, die verbliebenen Parteien und führenden Köpfe kaufen.
    Denn nichts würde den Amis gelegener kommen, als eine US-hörige Regierung an Russlands Grenze. Und wenn die Ukraine der EU beitritt, tritt sie mehr oder weniger automatisch auch der NATO bei.
    Darüber dürfte Putin eher unglücklich sein.

In dem Zusammenhang ist diese Doku unbedingt sehenswert

Das US Besatzungs Konzept - Standing Army - Teil 1 - YouTube

Zitat

Die Ukrainer sind zwar bettelarm, wissen aber ganz genau, dsa sich daran bei einem EU-Beitritt nichts ändern würde. Eher im Gegenteil. Denn bisher sind in jedem Land, das der EU beigetreten ist, die Lebenhaltungskosten nach oben gegangen

Ja klar, gehen sie ja weltweit. Solange das Einkommen genauso oder mehr steigt, ist das ja erst mal nicht so verkehrt. mittelfristig dürfte der Lebensstandard aber in den Beitrittsländern steigen.

Mein Standardspruch zu der Thematik ist, Demokratie ist eine Diktatur der Mehrheit. Egal ob Demokratie, Diktatur, Monarchie - wenn ein bestimmtes Lvl an Repression überschritten ist, dann ist zu viel Druck auf dem Kessel und der muss irgendwie raus oder der Kessel muss verstärkt werden. Der Präsident scheint demokratisch gewählt zu sei, genau wie es Mursi war. In beiden Fällen ist es so, dass es knappe Mehrheiten waren, die zum Wahlsieg führten und zeitgleich wirtschaftliche Probleme mit sinkendem Wohlstand für die Masse vorhanden waren. Da bedarf es einer Initialzündung und es knallt. Dass diese von außen zumindest nicht verhindert wird, da bin ich mir sicher. Wäre doch schlimm, wenn Malboro sich in diesen Ländern nicht durchsetzen könnte.

Zitat von Memminger;52040

Außerdem möchte ich von Google unabhängig sein.

Wenn Du das geschafft hast, schreib ein Buch (mehrsprachig) drüber, dann brauchst Du kein Hauptprodukt mehr verkaufen.
    Antworten die Du hier bekommst, dürften sich aber alle auf Google, maximal noch Bing beziehen. Für China müsste auf Baidu oder wie auch immer die Sumas dort heißen, optimiert werden.
    Google selber ist zwischenzeitlich soweit, dass der Zusammenhang zwischen Haupt-Produkt und Hauptprodukt erkannt wird. Spätestens wenn es im Quelltext und im Anker in beiden Schreibweisen vorkommt.

Wenn der shop sowieso mehrsprachig wird, und ihr die Masse der Käufer nicht in Deutschland erwartet, sondern im Ausland würde ich vermutlich die Bindestrichvariante wählen, aber wie meine Vorredner die .de keinesfalls als "Hauptdomain" nehmen, sondern maximal eine Landungspage draus machen. Wie Du aber schreibst, dass das Kerngeschäft in Deutschland zu erwarten ist, dann .de und da beide deutschen Schreibweisen gängig sind, wäre bei mir auch da der Bindestrich die erste Wahl.
    Ein Problem, wenn Du die Domain nicht kaufst, könnte später die Verwechslungsgefahr werden, sowohl rechtlich (kommt auf die Begriffe/Marke an), als auch für die Wiedererkennung bei Kunden. Wenn es langfristig was vernünftiges werden soll, dann versuche beide Varianten zu bekommen.

Zitat von KAW;52003

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

bei Amazon 100E preiswerter

macht ein Kaffee:D

Und wenn Du doch mal ein Smartphone hast, dann macht das Miracast wirklich Sinn. Oder Du wolltest Dir doch ne Kamera kaufen, dann schau mal ob es die mit Miracast gibt. Ist so eine Art "Kurzstrecken WLAN".

Zitat von cura;52005

LG Cloud

>> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

^^

Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.

Die Cloud ist systemübergreifend und macht schon Sinn. Ich habe ein LG Smartphon und habe die Cloud auch, ohne Sie zu nutzen. Nun könnte ich rein theoretisch, Fotos oder Filme die ich mit dem Handy aufnehme automatisch oder manuell in die Cloud hochladen und mir zu Hause auf dem Bildschirm anschauen. Natürlich nicht nur von zu Hause, sondern mit jedem Gerät, das SmartTV hat und auf das Internet zugreifen kann. Die Cloud ist nichts weiter als ein Datenspeicher auf den Servern von LG. Du könntest natürlich auch jede andere Cloud nutzen, der Unterschied ist lediglich, dass die im Fernseher von LG schon vorkonfiguriert ist. Die Technik geht weiter, Töchterchen hat sogar eine Kamera im Fernseher integriert (hat sie abgeklebt), mit der sie mit uns von ihrem Kaffeetisch ein Videotelefonat machen kann. Und in ganz erstaunlicher Qualität, obwohl sie 3m vom Fernseher weg sitzt.
    Geht mir auch zu weit, aber vor einem Jahr habe ich FB auch noch verteufelt.

Zitat von catcat;51984

Ja wer braucht die bezahlten Gefälligkeitsgutachten von Stiftung Warentest?

OT wie die das hinbekommen haben, dass über die gekauften Bewertungen für Kreditanbieter nichts mehr im Netz zu finden ist, das wundert mich auch.

Zitat von KAW;51981

ich will ja nur fernsehen.
    Dieser ganze HD Mist ist meiner Meinung nach überschätzt, denn ich sehe zwischen ARD in HD oder ohne HD keinen Unterschied.
    Mir kommt es nur auf die Größe an und ein normales Bild an.
    Habe bei amazon mal geschaut, aber sind oft viele Spielerein beschrieben, die ich nicht brauche.
    Vor allem will ich keinen Interntfernseher oder sonst welchen Funk Mist daran.

Dann hast Du derzeit kein 60 Zoll Fernseher, da sehe ich nämlich den Unerschied zwischen HD und Normal recht deutlich.
    Der für mich einzig relevante Nachteil bei Plasma ist der Stromverbrauch, geschrieben wird, dass Kontrast und Tiefenschwärze bei Plasma sogar besser ist, ob das aber Otto Normalverbraucher sieht? Keine Ahnung. Selber habe ich seit 5 oder 6 Jahren einen Plasma und bin voll zufrieden mit. Wir haben auch nur die kostenfrei ausgestrahlten in HD, aber da RTL und Co eh selten mein Lvl ist.. .
    Bei Stiftung Warentest schneidet glaube ich, Samsung und LG derzeit mit am besten ab, der Test kostet 1,50 glaube ich, die sind vermnutlich nicht schlecht angelegt.
    *** Link veraltet ***

Zitat

Wenn ein Bereich oder eine Unterseite per Robots.txt Disallow ausgeschlossen wurde, wird vom Bot eine eventuell dort bestehende "noindex" Information (egal ob durch X-Header oder Meta Angabe) nicht erreicht und daher nicht beachtet.

Stattdessen wird der Anker des gebenden Links als Titel verwendet und der Robots-Text Hinweis als Description verwendet.

irgendwie kommt der Schalk da bei mir durch

Zitat von catcat;51890

Ich halte mir die Burschen immer mit 70% Essig vom Leibe.

Ich wohn hier mit ca 1,55m Ökoterrorist zusammen, die reißt mir die Nudel ab, wenn da nischt mehr wächst. Aber ich glaube in der Nähe sind Wühlmäuse, ist immer "ärgerlich" wenn ein Mauli in ne Wühlmausfalle kommt, aber was will man machen:pfeif: