Beiträge von guppy

Habe mich aufgerafft und mache den Jahresabschluss 2013 und bei bingads bekomme ich keine Rechnungen ausgedruckt weil"an error occurred while processing your request..."

Mal ein bisschen gesucht und sehe dass das Problem regelmäßig seit 2012 auftritt aber vom Januar 2013 "Our engineers worked diligently on resolving this matter and I tested your account today to ensure it has been resolved."

Ist wohl nicht so doll min den Ingenieuren:fluch:

Zitat von cura;51327

Und genau deswegen liesst Du immer nur von Tätigkeitsschwerpunkt, Guppy, wenn es um Internetrecht geht, denn genaugenommen gibt es kein Tätigkeitsgebiet Internetrecht, weil dieses "Internetrecht" so ziemlich alles umfasst, was es so querbeet an Rechtsgebieten gibt. Von A wie Arbeitsrecht bis V wie Vertragsrecht.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit so einem "Tätigkeitsschwerpunktsrechtsanwalt" recht lange und auch nett unterhalten. Der schreibt hier in der Tagespresse immer über aktuelle Urteile. Sogar ganz vernünftige Beiträge, übersetzt das Gerichtsdeutsch für Otto Normalverbraucher - gefällt mir ganz gut. Aber wenn es denn mal tiefer ging, IP, Provider, Server, V-Server hat er auch nur noch geblafaselt, dass ich merkte er versteht nur noch Bahnhof. Darauf angesprochen sagte er, den eigentlich nicht falschen Satz, wenn es soweit ist, dass ich es brauche, dann werde ich mich damit befassen. Fand ich ganz ok - mach ich in meinem Bereich ja nicht anders.

Zitat von cura;51324

Wie das halt in allen Bereichen so ist, wo gefordert, aber nicht kontrolliert wird.

*** Link veraltet ***

Naja auf der Liste steht auch Informationstechnologierecht, das kommt dem aber schon recht nahe und da lässt sich das Internetrecht auch reininterpretieren ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.
    Allerdings lese ich bei den Anwälten auch nie Fachanwalt, sondern meist Tätigkeitsschwerpunkte vor dem Internetrecht.

Zitat von Margin;51311

In de müssen se sonne Art "Stundenzettel" für die Teilnahme anner Fachvorlesung / Seminar nachweisen, ich mein 10 - 20 Std. (?), wenn se sich Spezialist für Dingsmehrbums nennen wollen

Echt jetzt? Jeder Bausparkassenvertreter muss eine einjährige Schulung mit Prüfung durchziehen um sich Bausparfachmann nennen zu dürfen.

Zitat von Synonym;51312

Ikea macht es ähnlich, bei gelieferten Waren. Wenn man da einen Kleiderschrank kauft, den schon 99% aufgebaut hat und dann am letzten Teil einen Fehler findet, dann tauschen die den Schrank aus. Kein Thema. Aber auch nur komplett und verpackt. Nach drei Beschwerden ging es dann aber doch auch so, dass die zwar einen komplett neuen Schrank liefern, ich aber nur das defekte Teil aus dem Karton nehme und die den Rest wieder runter tragen ;)

Hatte ich bei einem anderen Schrank, also nicht Bretter zum zusammenschrauben, sondern so richtig ne Möbelzeile für die Wohnstube.
    Nach Lieferung habe ich da auch ein paar Sachen mokiert, da kam dann so ein Gutachter vom Möbelhaus, hat sich das angeschaut und drei Tage später kamen die Lieferanten mit den Austauschteilen. Als ich die gefragt habe, was sie jetzt mit den Teilen machen, die sie mitnehmen, kam "entsorgen". Na für 20 DM habe ich die dann selber in den Kinderzimmern entsorgt. Waren ein paar Kleinigkeiten, die man mit mäßigem Geschick in einer Stunde ausbessern konnte.

Zitat von cura;51304

Auch bei "Die Erde ohne Menschen" zappe ich mittlerweile direkt weiter. War ja einmal, zweimal interessant, aber in 1000 Variationen brauche ich es auch nicht. Oder: "Das Weltall, der Urknall, unendliche Weiten".

Jo da kommen schon interessante Sachen - Pulsare, Magnetare - so was sehe ich auch gerne.

Von dem, was ich als Unterschichtenfernsehen bezeichnen würde tue ich mir "Die Auswanderer" immer an. Das find ich ganz interessant. Wenn auch die ewigen Rückschnitte/Wiederholungen zunehmend nerven.

Kurzweilig sind auch die ganzen Goldsucherdokus. Da kann ich mich reinversetzen.
    20, 30 Jahre jünger könnte ich mir vorstellen mal ein Jahr Auszeit zu nehmen und so was ein Jahr lang mitzumachen.

:wall: - mein kleiner Feldwebel auch, der ist ganz aufgeregt, weil letzte Nacht der Strom kurz weg war und der Rekorder nicht aufgenommen hat.

Zitat von Margin;51246

"Blacklist" - auch nett ^^

hab mir gerade den Pilot angetan - Schweigen der Lämmer umgebaut - kann man sich mal anschauen.

Zitat von cura;51274

Der Kleine gefällt mir. Goldiges Kerlchen.

Joo, ist der von Töchterchen, klein ist er allerliebst, groß find ich die Viecher (French bully) grottenhäßlich - das aber ist Geschmackssache. Mutig ist die handvoll Hund - das muss man ihr lassen.

Zitat von Margin;51269

Die Lösung ist bei einer Platte sicher die geniale, machen wir auch nicht anders. Problem ist, es handelt sich bei Cura um mehrere Platten (wieviele?), da geht dann kurzes Anstecken schneller und unkomplizierter.

keine Ahnung, ich kenn das Teil von Euch nicht - bei der externen steckst Du aber auch nur an, also selbst wenn Du das Gehäuse jedesmal zuschraubst, was nicht notwendig ist, dann dauert es 2 Minuten, die FP zu wechseln, ich denke, dass das das gleiche System ist wie der Adapter, allerdings nur für IDE und 3,5". Andere Modelle benötigen dann andere Gehäuse. Ich hab das auch noch in klein, für so eine Festplatte aus einem altem Notebook. Das funktioniert rein über usb, also ohne Netzteil - ist praktisch.

Zitat von catcat;51265

Kommt halt darauf an, ob die Idee vom gegnerischen Anwalt kommt oder ob das dem Richterhirn entsprungen ist.
    Wenn Du sagt: " Das ist doch irrelevant" und die Idee kam vom Richter, dann wird der Dir schon zeigen, was Relevant ist und was nicht :D

Haha, kenn ich aus der Praxis - Berliner Kammergericht, Räumlichkeiten wie im Volksgerichtshof - dunkle Eiche, Wände getäfelt - fehlte bloß die entsprechende Fahne im Hintergrund.

Richter sitzt auf einer Tribüne hinter einem Pult, so dass man den Kopf in den Nacken legen muss um ihn zu sehen. Der Richter stellt eine Frage so nach dem Motto "wenn das blablabla, dann bedeutet das doch blablafasel".
    Der Anwalt antwortet "So können Sie das aber nicht sehen" - Da hat der Richter, sich auf sein Pult stützend, nach vorne gebeugt und den Anwalt mit lauter Stimme gefragt "Was kann ich nicht?". Die Verhandlung wurde dann unterbrochen, was rausgekommen ist weiß ich nicht mehr, bin dann nach Hause gefahren. Ich war da nur als Zeuge/Sachverständiger.

Zitat von cura;51248

Sind die da:

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

Du bist sicher Guppy, dass der M-Markt die Gehäuse für externe Festplattem für diesen Typ noch hat? Der nächste Media sind für mich 140 KM Fahrt.

Bei uns ja, ruf doch vorher an - das müsst es sein

*** Link veraltet ***

edit, ich seh gerade ist bei mir auch in Anwendung:[ATTACH=CONFIG]950[/ATTACH] rechts neben dem "Kampfhund"

Na machs nicht so kompliziert - geh in irgend ein Computergeschäft, kauf Dir ein Gehäuse für eine externe Festplatte. Nimm die Festplatte mit, wobei ich mir fast sicher bin, dass die ein IDE Anschluss hat. Gehäuse kostet so um 15 oder 20 Euro bei uns im Mediamarkt. Dürfte bei Euch nicht so viel anders sein. Dann kannst Du über USB auf die Festplatte zugreifen und hast später noch einen schönen Massenspeicher, der auch an andere USB fähige Geräte angeschlossen werden kann. Kannst Du Filme, Fotos Romane archivieren.

Geschichte ist immer die Geschichte der Sieger. Gerade auf dem ZDF ne Reportage über die DDR gesehen. Viel Wahrheit, aber ein Haufen Scheiss auch, rein interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen. 

Zitat von catcat;51154

guppy: Aussendienstler? Du hast Drücker an der Hand?

nee, nicht mehr - Das sind so Truppenteile, die mich motivieren wollen, die Produkte ihres Hauses zu verkaufen.

Zitat

Gute?

Aussendienstler bringen nur Ärger. Hab ich seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr - vernüftige Telefonverkäufer rocken - hab ich aber auch nicht. Ein Außendienstler hatte ich mal, der konnte einen Eskimo Kühlschränke verkaufen.
    Dem hab ich alles was man so wissen muss beigebracht und bevor ich Ihn auf die Menschheit loslassen wollte, bin ich einen Termin mit ihm gemeinsam angefahren, in FF/Oder. Da saß die ganze Familie am Tisch incl. Oma und Opa. Und der fängt an zum Familienoberhaupt: "Warst Du schon mal so richtig in Polen im Puff?" - eh ich hätte im Boden versinken können - aber die haben alles unterschrieben, nur dass wir gehen.
    So wird bald dunkel - ich geh Schnee schippen.

Heute Aussendienstlertag - die schneien (heute wörtlich) einmal im Monat bei mir rein, versuche ich immer alle auf einen Tag abzufertigen.
    Also schön Büro geputzt, Harz4-Hosen gegen Bürgerhose getauscht, Kuchen gekauft - Jetzt alle 3 innerhalb einer Stunde angerufen - kommen heute nicht, der eine von HH jetzt 6 Stunden unterwegs - arme Sau.