Beiträge von guppy

    ehh Alter, das war mein Acker, echt jetzt - heute Morgen - 20° am Fenster, also am Boden die -17°. Habe selbst meine morgendliche Wanderung mit dem Hund abgebrochen, weil der nach dem Schei.. von alleine umgedreht ist. Das passiert auch eher selten.

    Zitat von catcat;51080

    Ich hab mir kurz & schmutzig meinen Thunderbird als Clienten hergenommen, aber da muß ich wohl den Hamster installieren: Da kann ich gmail-Adressen schon vor dem download rausfiltern.

    Was meinst Du mit dem Hamster? und warum rausfiltern?

    Bei über HE registrierte/gehostete Domains weist Du die Ip normalerweise im kis und nicht im plesk zu. Dann kommt es auch die die plesk Version an, bei den neueren(ich glaube ab 10) legst du erst einmal ein Webspace an, dem du die ip zuweist und alle auf diesem Webspace gelisteten Domains laufen dann unter dieser ip.

    edit - dann kommt es auch noch darauf an, welche pleskart du beim ersten Aufruf auswählst. Ein Screenshoot wäre vielleicht eine Hilfe.

    Zitat von catcat;51053


    Nur irgendwie dümmer :D


    Viel, viel dümmer - in den Groups glaubt sich der Abschaum der Menschheit artikulieren zu müssen, keine unmoderierte Gruppe wo die nicht sind und in den Groups, in denen moderiert wird verlieren die Moderatoren die Lust.

    Ein lieber Erdenbürger hat in Kommentaren des Onlinauftrittes des Sterns mal 2 meiner Seiten positiv erwähnt. Was ja ne feine Sache ist, denn seit dem kommen auch nach 4 Jahren noch immer mal 1 oder 2 Besucher am Tag von dort - laut Piwik.
    Aber warum? Ein link ist nicht vorhanden, die Webseiten sind zwar mit https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ WWW Domain.de dort erwähnt, aber nicht verlinkt. In den Piwikauswertungen stehen die Besucher aber eindeutig mit dem korrekten Link der Sternseite als Herkunft?

    Zitat von catcat;50964

    Die Kosten lassen sich auch individuell verhandeln, wenn sich dein Geschäftsmodell mal ändert: z.B. Wesentlich mehr kleinere Ein-/Ausgänge oder das man das Empfangs-/Zahlungslimit krass erhöhen kann ohne das gleich die roten Lämpchen aufleuchten.


    Jopp, genau das habe ich mit unser VB auch machen können. Jetzt sind die fusioniert und noch mal fusioniert und haben gleich mal die Konditionen angeglichen, natürlich nach oben. Keine Chance für so kleine Krauter wie meinereiner irgend etwas zu verhandeln. "Aber Herr S, wenn Sie schon mal hier sind, Ihre Jahresabschlüsse von den letzten 5 Jahren haben wir noch gar nicht."
    Ich dacht ich bin im falschen Film, habe mich aber zurückgehalten. Auf mein warum: "Wenn wir ein Kontokorrent einräumen, dann müssen Sie..". Da hab ich ihm dann doch ein Vogel gezeigt. Der KK ist, warum auch immer, seit Jahren auf 10k eingestellt, aber in den letzten 10 oder 15 Jahren nie auch nur angekratzt worden. Da dachte ich auch ernsthaft über einen Wechsel nach, aber hier ist die Auswahl nicht so groß und ich schau den, der mich bescheißen will, schon gerne in die Augen, wenn ich losblubber.

    Ich weiß nicht, ob Arvato bei der DAB, aber ein Callcenter ist es mit recht hoher Sicherheit. Unsere VB hat inzwischen übrigens auch ein Callcenter, allerdings stellen die auf Wunsch auch zum SB durch, ob bei "Normalkunden" auch oder nur bei Geschäftskunden, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich vermute mal, du hast ein Haufen kleine Buchungen? Als Eingang oder auch als Ausgang?

    Callcenter, schlecht geschult. Mal nach Arvato suchen - Die haben Ihre vorgegebenen Gesprächsleitfäden, wenn Du abweichst, dann stehen die im dustern. Sollten dann aber bei einer Bank normalerweise weiterverbinden.

    Das ist ein insgesamt perfides System und nicht nur bei Banken und Versicherungen. Um den Tariflohn nicht zahlen zu müssen, wird alles was geht ausgegliedert. Und so kommt es, dass bei einer Reklamation über falsch geliefertes Nasenspray ein indischer Akzent aus mit Nachhall aus dem Hörer antwortet.

    Schneeflocke hochkant - Kolonne , glatte Strecke. Alle fahren 60 - ich garantiere Dir, einer ist dazwischen, dem ist 60 zu schnell, der fährt 50. Dann fangen alle an und versuchen den zu überholen und du schlägst drei Kreuze wenn Du vorbei bist und dann stellst Du fest es gibt noch einen, dem ist 60 zu langsam, der versucht mit dicken Auspuff und Sommerreifen durch Lückenspringen 3 Minuten auf 20km rauszuholen.

    Ach mir ist in den letzten Tagen noch was aufgefallen. In meinem Bereich ranken Seiten mit richtig fetten Links aus footer von starken Seiten wieder hervorragend, die waren doch alle mal abgeschmiert und sogar mit keyword als Ankertext.