Beiträge von guppy

Zitat von Fridolin;50849

Ja, eine schöne Geschichte guppy - nur Blutbad ist gerade nicht so mein Ding.

Ok, graben wir tiefer in der Kiste mit dem Anglerjagon und ersetzten Blutbad durch "Knietief in Schuppen waten".

Zitat von Fridolin;50840

Man habe bitte Mitleid mit mir ... :cry:
    Mir ist echt schlecht ... aber erstmal Gluck Gluck ... :beer:

Ja, ja wenn Rentner 3 Bier trinken .... .

Fällt mir ne Story ein. Vor vielen Jahren war unser Truppe zum alljährlichen Blutbad in Norwegen. Zur Erklärung damals die Flasche Bier (Norwegische Jauche) 8 DM und Schnaps gar nicht zu bezahlen 80 oder 100DM die Flasche. Genau in den ersten 2 Jahren waren die norwegischen Tunnelbauer auf dem Campingplatz und haben diesen Tunner gebaut:
    *** Link veraltet ***.
    Jedenfalls hatten wir in der Gemeinschaftshalle einen gemütlichen Abend mit den Truppenteilen, alles richtige Wikinger, große kräftige Kerle.
    Wir holen ein Teil unserer Vorräte, also richtiges Bier und auch etwas Härteres. Nach einer Stunde schliefen die ersten ein und als wir zu unserer Hütte gingen war der Weg gepflastert mit Leuten die dort rumlagen. Dem Hörensagen nach fing die Arbeit am nächsten Tag etwas später an. Jedenfalls, als wir am nächsten Morgen ohne Kopfschmerzen früh mit dem Boot aufs Meer fuhren, war auf der Baustelle Totenstille. Will damit sagen, das ist eine Trainingsfrage, wobei es mir fernliegt zum Training zu animieren.

Wenn ich das überdenke, dann müsste mit f2b ganz simpel eine Sperre für böse bots zu konfigurieren sein. Ein verstecktes Verzeichnis, dass durch robots.txt ausgeschlossen wird - Syno denk mal weiter, wie bekomm ich dort ohne Aufwand und serverlast ein error produziert?

Ein error - 1 Monat gesperrt.

Deshalb ist die Definition Gastbeiträge interessant.
    Wenn ich mit meiner Autorkennung in einem anderem Blog schreibe? Artikelverzeichnisse mit vielen Autoren? Noch lese ich nicht, verlinken ist verboten - aber ich sehe es auch kommen. Dieser zynische Satz:

Zitat

Er betont in einem Update des Artikels, dass selbstverständlich jeder auf seiner Website machen kann, was er möchte und Gastbeiträge aus der Sicht von Google nicht grundsätzlich schlecht sind, wenn sie andere Marketingzwecke verfolgen. Allerdings sollten Links in den Beiträgen wie bei Werbeeinbindungen auf nofollow gesetzt werden, um von Google nicht als Spam angesehen zu werden.

Zeigt nun, das Spam laut Google eine neue Definition bekommt. Nicht mehr Müll mit dem man belästigt wird, sondern das, was Google lästig ist, ist ab sofort spam.

Zitat von Alex07;50809

Fail2Ban ist ganz nett, aber dieser von Guppy gegebene Pfad stimmt so nicht. Das sind die Kundenlogs, die werden alle 6 Stunden geschrieben. Die Live Logs liegen woanders, unter var/log/häuptling

ah ok, dazu kommt noch dass die Dateien mit Plesk (bei mir)woanders liegen sollen, habe ich beim überfliegen gesehen.

Zitat von "syno"

Hm, Guppy, ich glaube da reden wir aber aneinander vorbei.

Ich meinte das hier:

"Wenn jemand 100x pro Minute z.B. auf eine Loginseite im Shop per http zugreifen will und dabei PWs austestet"

Jup haben wir aneinander vorbei geredet.

Zitat von Synonym;50798

guppy
    Kommt drauf an, ob der Filter für Apache auch geladen ist. Default ist glaube ich nur SSH. Und wenn der Apache-Filter geladen ist, dann reagiert der auf Fehllogins, aber nur als apache-auth, also Fehllogins über htaccess. Ist das aber ein Loginsystem von PHP, dann steht das nicht im Log.

bei Alex müsste im Prinzip /var/www/vhosts/http://deinedomain.de/statistics/logs/error_logs

in die jail.config integriert werden, und in dem augenblick werden die error_logs von der Domain überwacht.

Da werden alle ips gesperrt, die in den apachelogs und anderen Errors produzieren - also müsste da nicht generell jeder mehrfach vergebliche Login gesperrt werden?

Da bekommst Du das Grauen wenn du Dir die Logdateien anschaust. Ein Heer von Vandalen und Einbrechern steht vor den Servertüren.

bei Alex müsste im Prinzip /var/www/vhosts/http://deinedomain.de/statistics/logs/error_logs

in die jail.config integriert werden, und in dem augenblick werden die error_logs von der Domain überwacht.

edit - war zu langsam, deshalb weiter unten noch einmal.

Glückwunsch auch von mir, das ist in jedem Fall besser als auf dem Amt betteln zu müssen. Wobei die Abschläge mit 53 ja enorm sein müssen.

Bin ein paar Jahre älter, aber ich kann es mir selbst mit 65 nicht vorstellen. Ne Ecke kürzer bin ich zwar jetzt auch schon getreten, aber so ne Halbtagsbeschäftigung werde ich bestimmt haben, solange ich krauchen kann.

PS: Der Frido wurde hoffentlich würdevoll zu Grabe getragen.

Zitat

Das ganze hat mich ziemlich mitgenommen

Das glaube ich und kann es nachempfinden.

Zitat von cura;50760

:kotz:

Jo, und dann kommt mal wirklich nen guter Krimi (Was niemand weiss) im Zweiten und dann fällt mir hier in Fünfminutenabständen der Strom aus.

Zur Zeiten des Videorecorders und vor emule und son Zeugs gab es mal ein System, da brauchtest du nur irgendwie eine Zahlenkombi eingeben und dann war der Film im VC programmiert.
    "Erbarmungslos" läuft das erste mal im Freetv, irgendwann in der Nacht. Einprogrammiert, irgendwann mal geschaut und genau bei

3.23 in diesem Video hat die Aufnahme abgebrochen. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich gekotzt habe.

*** Link veraltet ***

Eine Möglichkeit?

Code
    Return-Path: <meine_email>
    To: empfaenger <empfaenger_email>
    From: ich <meine_email>
    [COLOR=#008000]Reply-to: ich <meine_email>[/COLOR]

nehmen und auf dem Host von "meine_email" eine Weiterleitung auf sender_email machen.
    Man könnte es sogar noch verfeinern und meine_email1 einrichten und nur genau diese email weiterleiten.

Mir fehlt im Moment auch ein bissel die Zeit um diese Weiterleitung über gmail durchzutesten.