update, die sind nicht in meinen normalen Kontakten, sondern wenn Du ein Foto machst und auf senden an bei "Nachrichten" tippst. Das scheine Kontakte von Kontakten zu sein. Der Datenschutz lässt grüßen. 300 reichen gar nicht - würde fast auf 4 oder 500 tippen.
Beiträge von guppy
-
-
ist doch zum kotzen, jetzt schau mal in die Android - Kontakte, ich habe es noch nicht durchgezählt aber 2 oder 300 sind jetzt in meinem Telefonbuch, von denen ich noch nie etwas gehört habe und es werden immer mehr, so erscheint es mir.
-
Bin übers WE Hundesitter für den kleinen Rabauken meiner Tochter, da weiß man erst mal was man beim eigenen Hund alles richtig gemacht hat.[ATTACH=CONFIG]918[/ATTACH] der nervt auf Dauer schon ein bissel.
-
Zitat von Margin;50261
Für mich steht da, die Handbremse wurde wegrationalisiert und die Kosteneinsparung dem Verbraucher als Mehrwert verkauft. Also Ateilung "Silofreie Rohmilch"

jo klar so ist es ja auch. Der einzige fragwürdige Vorteil ist die Gewichtseinsparung.
-
die Post, die du über dieses Emailkonto abwickelst, ja. Das ist mir in dem Fall aber Wurst, das sind die üblichen automatisch erstellten Bestätigungen/Angebote/Absagen, die sonst zu geschätzten 50% in den diversen Spamordnern aller freemailer landen. Die Härte ist jetzt als Begründung für Spamordner (ich habe mir deswegen extra bei allen gängigen freemailern Konten eingerichtet) "Diese mail liegt im Spamordner weil von dieser IP viel Spam bekannt ist". Nur ich nutze diese IP und ich spame nicht.
Es ist ganz einfach so, dass bestimmte Begriffe den Spamfilter aktivieren und ohne diese Begriffe wären meine mails sinnfrei. Jetzt landen viele dieser Mails im Spamordner und werden auch nicht wieder rausgeholt und so kommt die IP auf die blacklist.
Wenn das obige Verfahren eine Alternative zu der whitelist ist:*** Link veraltet ***
dann gerne. Ich hatte ja auf die de mail gehofft - aber .... -
thx, hmm, das scheint sinnvoll zu sein. Die 5 Euro im Monat ist es mir auf alle Fälle wert. Das werde ich versuchen im Laufe der kommenden Woche in Angriff zu nehmen.
-
Zitat von Synonym;50251
Bei leerer Batterie kann man das Auto nicht mehr anschieben...
Sollte man sich bei einem Kat eh verkneifen, ohne es selber zu wissen, habe ich mir mal sagen lassen, nach 20m ohne Zündung ist soviel Benzin in den Kat gelangt, dass zur nächsten ASU ein neuer Kat fällig sein kann. Automatik bekommst du eh nicht angeschoben.
Aber soweit ich das auf Grund dieses threads gelesen habe,blockieren die Dinger (elektr. Bremsen) sobald Strom weg ist, also Batterie leer oder abgeklemmt und lassen sich nicht einfach lösen, wenn ne neue Batterie angeklemmt wird. Daraus folgen höhere Kosten bei Wartung u.s.w.Ich hoffe ja, dass meiner noch ein paar Jahre mitmacht. Aber dann werde ich wohl auch auf irgendeine Billigmarke ohne Schnickschnack umsteigen, bei der das Auto nicht zu jeder Durchsicht erst 1/2 Stunde an den Computer angeschlossen werden muss um rauszufinden, dass ein Ölwechsel fällig ist.
Problem ist die Leistung, mit 4 oder 500kg zulässiger Anhängerlast ist mir nicht wirklich geholfen.
Ansonsten Kosten/Nutzenverhältnis ist die Nuckelpinne (sie fährt schon ewig Matiz) von meiner Holden unübertroffen. -
Jo, die Vorschriften - heute sah ich beim Frühstücksfernsehen, dass in Schweden in den Eishotels - Also im Prinzip Iglus - Rauch/Feuermelder eingebaut werden müssen - EU Vorschrift für Hotels.
-
Danke @syno, die Frage die ich nicht beantwortet finde ist, ob mit sendmail.php versendete emails von einer dort angemeldeten Domain so behandelt werden, als wenn die email aus einem Googlemail Konto kommt, also als nicht als spam eingeordnet werden.
die Einrichtung der mx Datensätze hat ja nichts mit dem phpmailer zu tun. -
Nutzt das schon jemand?
Jetzt mal die Datensammelwut von Google außen vor und Google ist böse, weiß ich alles.
Ich habe mich hier mal ein bissel reingelesen, mir fehlt aber Hintergrundwissen.
Wenn man sich da in die Fragen&Antworten reinliest, dann entsteht für mich der Eindruck, dass über den emailserver von dort gemeldeten Domains versende Emails als "no spam" erst einmal auf alle gmailkonten und (jetz Spekulatoion) mit Sicherheit perspektivisch auch bei anderen Konten nicht im spamfilter landen.*** Link veraltet ***Das nächste Thema SPF Datensatz würde ich ja noch hinbekommen, aber bei DKIM verstehe ich nur Bahnhof.
hier:
*** Link veraltet *** -
Zitat von Schnipsel;50211
Für wen? Für mich nicht. Da stellt sich schon mal die Frage nach Aufwand und Nutzen. Und ob ich deswegen einen Rechtsanwalt lostraben lasse bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn es 10 Euro wären, in dem Augenblick wo er mir dusslig kommt, da wär er dran. Ansonsten kann es Dir wirklich passieren, dass ein Geringverdiener oder Mittelloser zwar zum Schadensersatz verurteilt wird aber nicht zahlen kann, dann hast Du auch noch Kosten an der Backe.
Ich habe mich lange nicht mehr selber mit befasst, aber ich glaube MB, dann VB kannst Du selber veranlassen, mit überschaubaren Kosten.ZitatFür wen? Für mich nicht.
Joo is klar,
-
Passend zur Thematik und mit einfachen Mitteln klasse gemacht wie ich finde:
*** Link veraltet ***
-
Zitat von Margin;50173
Mails sind out?

Ach na so wichtig und geheim ist es auch nicht :
Hier war ein Bild

Schuldsumme 71,80 - gezahlt wurden rund 320, angekommen bei mir 69,- rund 80,- Fremdkosten der Rest Anwalt - und ich bin nicht unzufrieden damit, hatte vorher über Creditreform Dinger, da hab ich mich doch auch richtig ausgekotzt - mom - ahh hier:
*** Link veraltet *** -
Zitat von Margin;50170
Inzwischen hat sich die Gesamtsumme mehr als verdoppelt,
Tja die Berufsgruppe verdient sich ne goldene Nase - wenn sie im Geschäft ist, die Beispiele die Cura aufgezählt hat, man man.
Da lohnt es sich irgendwelche sinnfreien Abmahnungen in Massen zu verschicken und mit einem Anwalt ein Deal auszumachen, der dann die Abgemahnten vertritt, nach dem vorher die Werbetrommel gerührt wurde. So 3000 Mandate a 300 Euro. Und der Abmahnende ist irgend eine ltd, die dann zuschließt. Da ist erheblicher Reformbedarf.Ich habe hier auch wieder eine Abrechnung auf dem Tisch, auch mein Anwalt, der spitzenmäßig Geld für mich eintreibt, verhungert Augenscheinlich nicht. pn
edit, doch keine pn - kann im pn-Bereich keine Bilder vom Rechner hochladen - Murks
-
Viele der Anwälte, die im Internet die Werbetrommel rühren sind in meinen Augen auch der Auslöser von Abmahnungen. Die bringen mit ihren Theorien über Richtig und Falsch erst den streitfreudigen Mitbewerber auf die Idee den Rechtsweg wegen irgend welchen Nichtigkeiten zu beschreiten. Was da Geld verbrannt wird.
Nur mal die Geschichte mit FB Impressum beobachten, oder die Einbindung von Bildern beim Teilen. Manchmal habe ich den Eindruck, die sprechen sich ab und bringen zeitgleich gegensätzliche Standpunkte als einzig richtige Rechtslage ins Internet. Und die Rechtssprechung tut ein Übriges dazu und bezieht sich in Urteilen immer auf den Einzelfall. Zwei derer, die im Internet bei Rechtsfragen allgegenwärtig sind, hatte ich bei der Geschichte mit der "verschwundenen Domain" angeschrieben - man sind das Pfeifen. -
Zitat von Margin;50166
Autobahn von Marbella nach Gibraltar, plötzlich fängt die Karre an zu piepen, bis aufs Zahnfleisch, auch son neumodischer Mietwagen. Hört wieder auf, fängt wieder an zu piepen ... nächste Möglichkeit runter von der Bahn. Motorhaube auf, Ölstand geprüft, Handbuch gewälzt ... nix. Vorsichtig wieder rauf auf die Bahn, piept - piept nicht - piept - piept nicht ... Nach 'ner Weile fiel es dann wie Schuppen aus den Haaren: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen. Also nicht etwa bei 120 kannste 122 fahren. Nix da, 119 geht. Überholmanöver? Die Karre schlägt Großalarm.
Die Kiste mit der elektronischen Handbremse haben wir auf den Kanaren auch ziemlich verflucht, kein klassisches Anfahren am Hang mehr möglich und es war das eine oder andere Mal mehr als haarig.
ehhm, ich finde die Teile auch recht sinnfrei, wobei ich immer dachte, dass die nur bei Automatik eingebaut sind und da ist Seilzug nicht so sehr sinnvoll.
Piepen bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist keine Einschränkung der persönlichen Freiheit und kann mit Sicherheit abgestellt werden, ist bei mir zumindest so und trifft auch auf das Anschnallen zu. In Spanien habe ich auch ne Weile gebraucht um zu begreifen, dass die Ampeln nichts gegen mich persönlich haben, sondern immer die nächste Ampel auf Rot schaltet, wenn ich zu schnell unterwegs war.
Was ich äußerst bedenklich finde und still und leise Einzug hält, ist die elektronische Lenkung, es gibt keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe mehr.
Und die Versicherungen proben auch lustige Sachen - in Planung und Erprobung:
*** Link veraltet ***Sehr "interessant". Ich kenne die Auswertung einer Versicherungsgesellschaft, die hat das in einen Flottentarif einer Handwerksbude eingebaut. Alle Fahrer wussten das und hat auch einen Monat gewirkt, aber ab den zweiten Monat - Holla die Waldfee - hätten ausnahmslos alle Punkte bekommen.
-
mit der Farbe muss ich cc recht geben - hatte hier auch vorher Weiß oder Hellgrau Tastatur und Monitor und jetzt schwarz.
Abgesehen davon, dass weiß optisch freundlicher war, sieht schwarz 2 Tage nach Reinigung wieder schmuddlig aus.
Höhnenverstellbar bei 27`? sehe ich keinen Sinn drin.
Für mich ist noch wichtig dass die Lautsprecher integriert sind, wegen Kabel Salat und aufgeräumten Schreibtisch. Das begrenzt die Auswahl automatisch.
Reaktionszeit 1 oder 2ms? Aha - für welche Anwendungen das Bedeutung haben soll weiß ich nicht, bei mir laufen sie jedenfalls nicht und wenn, dann habe ich meine Zweifel ob ich in der Lage wär den Unterschied von einer 1000stel Sekunde zu bemerken.
Zur Technik selber kann ich nicht viel sagen. Bin aus welchen Gründen auch immer (vermutlich habe ich mich über irgendetwas geärgert) vor längerer Zeit vom ausschließlichem Nutzer von Dell auf einen Billiganbieter umgestiegen und hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Chris wird sich die Haare raufen, wenn mein Medion 27`nicht dieses scheiß schwarze Klavierlackdesign hätte -dann 9von 10 Punkte für Otto Normalverbraucher. -
*** Link veraltet ***
-
Dir auch, also zurück.
Habe gerade eine Botschaft auf FB gefunden, die mir zu denken gibt:
[ATTACH=CONFIG]915[/ATTACH] -
Zitat
Das ist das erste in einem Fall wie diesem, dem Abmahner entgegenzuhalten: "Weiss mir mal bitte nach, dass Du überhaupt berechtigt bist Ansprüche zu stellen".
Ja, als ich das las, da viel mir auch ein, dass Du das schon in Frage gestellt hattest.