Beiträge von guppy

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du das Problem auch bei älteren PDFdateien, die vor kürzlich noch normale Druckgeschwindigkeiten aufwiesen, also nicht nur bei neu erstellten PDFs?
    Dann kann man also die Datei selber ausschließen, den Treiber ausschließen.
    Bleibt ja nur noch der Speicher übrig würde ich denken. Entweder ist im Drucker Speicher belegt oder defekt oder im Rechner selber wird durch eine Anwendung zu viel Speicher beansprucht. Dem widerspricht aber, dass andere Dateien dieses Problem nicht aufweisen. Also kannst du wohl auch usb als Fehler ausschließen.
    Keine Ahnung - Im Taskmanager siehst Du auch keine Auffälligkeiten vor, beim und nach dem Drucken?

Ich könnte Dir höchstens anbieten, dass Du mir so eine Datei schickst und ich probiere bei mir den Druck.

Mein Lieblingsthema Adobe. Meine Vermutung wäre ein neuer Druckertreiber, also dass da ein Update stattfand und die neuere Version des Druckertreibers mag keine PDF. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, druckst Du auch mit Kyocera.
    Wechsel mal auf den Classic Universaldriver für A4 Modelle.

Zitat von Schwede;50005

Wird sicher gut schmecken (ich kenne es nicht) und haut mit Sicherheit auch gut rein, was schon das Etikett beweist, auf dem ja auch schon gelallt wird.
    Französchiches Erzeugnis rofl

Hmm das Zeug ist eigentlich für eine Anwendung wie Hustentropfen gedacht - 10Tropfen auf ein Stück Zucker oder in ein Glas Wasser. Es sei denn, man pflegt so barbarische Bräuche wie der Guppy und macht die 20 Tropfen in einen anständigen deutschen Kümmel von der Küste.

Zitat von Margin;49986

Mir ist nicht bekannt, dass man explizit die Nutzung für G+ unterbinden kann.

*** Link veraltet ***

edit: Noch mal nachgedacht, so richtig verstehe ich Deine Äußerung nicht?

Zitat von Schnipsel;49979

so als letzte Kalorienbombe vor der Wiederaufnahme der Diät nach den Feiertagen. Das müßte eigentlich sogar unser Alex in der Küche hinbekommen. :D

Haha, bei uns ist irgendwie ein Riesenerpel über, den gibt es heute Abend, dazu ein gepflegten Rotwein.

Zitat von Synonym;49970

War hier auch mal so, bis 1993 oder so, "Stadtsperrmüll". War immer nett, durch die Straßen zu ziehen und hier und da was brauchbares zu finden.

Das ist in den "größeren" Städten immer noch so - Polentag nennt sich das. Wir haben hier so eine Postkarte mit der wir das anmelden müssen und bekommen dann Bescheid, wann das Auto kommt.

Zitat von Margin;49971

Lasst Google doch machen, sobald es die ersten Abmahnungen hagelt, schreit der Pleb von ganz alleine, aber Google hat mir das doch erlaubt ^^

*** Link veraltet ***

Du kannst dieses Teilen unterbinden und das würde im Streitfall sicherlich eine Rolle spielen. Ist zwar nicht meine Rechtsauffassung aber die Praxis zeigt, dass es darauf hinauslaufen wird.

Alex fummelst Du wieder am Forum rum?

Zitat von cura;49965.

Grössenwahnsinnig erscheint mir es Angela ja noch nicht. Aber irgendwie scheint sich die Frau Merkel inzwischen auch für "unverwundbar" und "unangreifbar" zu halten.

Tja das ist ein Phänomen, kaum einer bringt den Mist, der von Ihrer Regierung verbockt wurde und wird, mit der Person Merkel in Verbindung.
    Sie selber steht auf der Beliebtheitsskala unangefochten oben.
    Warum? Wegen fehlenden Größenwahn um ihre Person vermute ich. Sie geht des Öfteren selber einkaufen, hat keine Insel auf der sie abgeschottet Urlaub macht, hat keine Verwandten, die sie mit Pöstchen versorgt und ist materiell selber uninteressiert oder besser nicht gierig. Und all das wird geschickt, sehr geschickt und unauffällig in der Boulevardpresse untergemischt ohne dass sie selber dabei in den Mittelpunkt gestellt wird. Sehr geschickt gemacht.
    Steinbrück - selber Aktionär, verdient zigtausende mit Vorträgen und scheut nicht die Öffentlichkeit - Merkel das Gegenteil - bescheidener Eindruck, keine finanziellen Ausrutscher bekannt - wen wählt der Normalverbraucher?

Zitat

Da muss man "Sperrmüll" anmelden, das Zeug Nachts rausstellen und dann zahlen

Das ist bei uns auch in den Müllgebühren drin 2*pro Jahr und Haushalt. Ich merke, ich sollte aufhören über unsere Kreisverwaltung zu maulen.
    Da wird alle paar Jahre ne Ausschreibung gemacht und das scheint ja zu funktionieren.

Um auf die Fahrräder zurückzukommen, ich würde nichts ohne Auftrag vom Eigentümer oder der Verwaltung machen.

Zitat

Und die deutschen Versicherungen, die hier immer mehr in den Markt drängen, die in D richtig hinlangen, kommen hier anscheinend mit den niedrigeren Versicherungsbeiträgen wunderbar zurecht, wie an ihrem sicherlich nicht billigem Werbeaufwand erkennbar ist, mit dem sie die Autobesitzer hier umwerben.

Autoversicherungen sind nur Türöffner und da machen die gerne mal 2 oder 3 Jahre Miese. Wobei das gar nicht so einfach ist, die dürfen nicht einfach so miese machen ohne die Preise anzupassen, aber das würde zu weit führen.
    Jedenfalls sind die bei unseren östlichen Nachbarn, hier in Polen, fast alle mit dieser Strategie baden gegangen. Die in Spanien rumgeisternen Versicherungen aus D, sind mit Sicherheit auch alles Tochtergesellschaften, bei denen Privatbanken Miteigner sind und da wären wir wieder bei meiner "Lieblingsbank" aus Spanien.

Zitat von cura;49955

Diese "Sammelstellen" in Deutschland sind ja nur wieder Geldmacherei. Zum einen darf daür gezahlt werden, dasse den Dreck annehmen und zum zweiten wird am Recycling dann nochmal verdient.

Also bezahlen musste hier nicht, selbst für Schadstoffe nicht, da kommt 2* im Jahr ein Schadstoffmobil.
    Hausmüll zahle ich 1,77 je Person und Monat und für die Mülltonne 14 tägige Entleerung 3,60 Pro Monat. Gelbe Tonne und Papier kostenfrei. Da gibt es nichts zu meckern, finde ich.
    Wasser, das ist ein ganz anderes Thema, da könnt ich kotzen wegen des Zwangsanschlusses an den Abwasserverband.
    Den Berechnungsschlüssel, der sich laufend ändert, versuche ich nicht mehr zu verstehen. Aber die umliegenden Kreise sind da noch schlimmer dran, habe ich läuten gehört.

Auftrag vom Eigentümer des Hauses holen. Mit dem Fundbüro ist seltsam, hier bei uns ist 1*jährlich eine Versteigerung, bei der all die Sachen die nicht abgeholt werden,in die Versteigerung gehen. Fahrräder sind da besonders begehrt.
    Ansonsten Zettel an Aushang und mit Auftrag vom Eigentümer entsorgen.
    Mit dem Schrotthändler ist schon richtig, das hat hier Blüten getrieben, da wurden Kupferleitungen und Dachrinnen geklaut, ohne Ende. Deshalb muss jeder, der da abliefert, sich ausweisen und wird auch notiert.
    Schrott brachte und bringt vermutlich auch noch richtig Schotter.
    Als ich hier das Haus gekauft und die Heizung saniert hatte, bekam ich für die alten Heizkörper fast 400 E, da gab es glaube ich 25 Cent je kg und je Mischbatterie 2,50 €. Das sind die Sachen die ich mir gemerkt habe. Das ganze andere Zeug, hier standen noch Blechschuppen, Rohre, Dachrinnen und alte Gartengeräte war auch noch mal 3 oder 4 Autohänger voll, jedesmal mehr als ein Fuffi.

Zitat von Margin;49895

Richtig fleißig ^^
    Ich hab aber nix zu meckern.
    Und nu?
    :hut:

na wird doch :-9

Zitat

[INDENT]Adobe Update - mal wieder ...

Diesmal wird allerdings sogar die Notwendigkeit begründet:
    Die beliebtesten Facebookspiele benötigen den Flashplayer.

[/INDENT]

Diese Adobekacke nervt mich mehr als alle Windows-,Norton-,Office-,Google- und sonstigse Mistupdates, die hier laufen, zusammen.
    Es ist dann besonders nervend, wenn ich hier meine Schimpf und Splattermonologe über eine halbe Seite in die Tastatur stampfe und Alex spielt mal wieder im Hintergrund und dadurch ist das Forum ist mit drücken der Antworttaste nicht erreichbar.
    Aber eigentlich wollte ich über Adobe schimpfen, dieser Dreck muss von mir in Vollversionen u.A. aus Haftungsgründen verwendet werden.
    Zwischenzeitlich dauert das Laden eines Dokuments mit eingebetten Formularfeldern und Unterschrift gefühlt länger, als das Hochfahren des Rechners. Besonders witzig ist dann die "Verteilfunktion", die von irgendwelchen Gelegenheits-EDVlern vermutlich unbewußt, auf alle Fälle aber sinnfrei und falsch in die geschützten Dokumente eingebaut wird.
    Und zum Jahreswechsel gab es wieder Zinsänderungen und jede noch so poplige Scheißbank hat neue Formularsätze, die an meine Datenbanken angepasst werden müssen und zwei haben mit Senden der Formulare sogar schon die Mitteilung geschickt, dass in den nächsten Tagen eine weitere Formularanpassung erfolgt. Und ich kann mich darauf verlassen, dass so ein lustiger Mitarbeiter dann der Meinung ist, wieder neue Schriften einbetten zu müssen, die im Standard nicht vorhanden sind.:kotz: - Ich hasse Adobe

So wie das von Syno und Rudolf erklärt wurde, so habe ich es vermutet.

Wenn es letztlich über den googleeignen Server durchgeschleift wird, dann verstehe ich nicht, wie der pagespeed steigen soll, da die Daten ja eh erst von meinem Server gezogen werden - gecacht sind sie auch bei mir schon. Der Weg ist ja sogar länger.
    Javascript für piwik liegt sogar noch auf einen dritten Server.

Weiterhin habe ich irgendwo gelesen, das ich aufbereitete Daten zurückbekomme - aber das habe ich dann wohl auf Grund meiner Schulenglischkenntnisse falsch verstanden oder interpretiert. Dachte/hoffte, dass ich html + css und gzip geliefert bekomme - mich kotzt diese spriteshice an.

Zitat von catcat;49744

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, daß 99% der Leute gar nicht denken wollen. Die wollen lieber gesagt bekommen, was sie zu machen haben. Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die wollen einen, auf den sie die "Schuld" abwälzen können, wenn sie versagt haben.

Als Politiker, Soldat, Polizist, Beamter kannst Du Menschen sogar umbringen, Dich hinter einem "Ich bin Weisungsgebunden/Ich habe meine Befehle" verschanzen und Dir wird mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren.

Ich war immer der Meinung, dass das in old-Europa z.T. genetisch bedingt ist. Die Unternehmungslustigsten, die nicht ganz bodenständige sind, sind teilweise durch wirtschaftliche Zwänge gezwungen, ausgewandert. Sie haben Amerika besiedelt und sich dort auch nur durch selbstständiges Handeln durchsetzen können und sich weiter vermehrt. In Europa sind die Obrigkeitshörigen, die bodenständig sind, geblieben.
    Allerdings habe ich amerikanische Gebrauchsanweisungen gelesen und da hat diese Theorie in Bezug auf selbstständiges Denken gewaltige Risse bekommen.

Zitat

They operate the appliance in the shower and do not clean it it in the dishwasher

Es ist mir ein Rätsel, wie ich den Kopierer in den Geschirrspüler bekommen soll und auch unter der Dusche erscheint mir das Gerät nicht so sinnvoll platziert.