Hier fängt auf der anderen Seite der Oder der Verkauf am 1.Januar für das kommende Silvester an - und jetzt knallt es seit Tagen regelmäßig, in der klein klein klein Kleinstadt. 20 km weiter in Schwedt total bekloppt. Und dann Polenböller, also modifizierte Handgranaten oder besser Handabgranaten.
Beiträge von guppy
-
-
Zitat von Margin;49720
Berichte mal, ob Deine Tischchenlösung dauerhaft funktioniert. Ähnliche Versuche sind bei mir immer schief gegangen, da sind sie in der Nähe der Aquariumfunzel (HQL) besser gewachsen als mit dem "Rest" Tageslicht.
Das kommt auf das Glas im Fenster an. Bestimmte Verbundscheiben und Isolierverglasung blockt einige Lichtspektren, die wir nicht wahrnehmen, aber bestimmte Pflanzen brauchen. Trifft nur auf bestimmte Sorten Thermoscheiben und wohl auch nicht auf alle Pflanzen zu.
Als der Block meiner Mutter modernisiert wurde war es offensichtlich, der Kräutergarten auf dem Fensterbrett wurde gelb und fing an zu kümmern. Petersilie und Rosmarin hat es nicht geschadet, alles andere ist jedenfalls derzeit nicht mehr vorhanden.ZitatNähe der Aquariumfunzel (HQL)
:floet: bist Du Aktionär bei EON?
Passt so ein bissel zum Thema. Hatten wir woanders schon mal. Ich habe diese Leuchtstoffröhren über meinem Aquarium gegen eine Aquariumledlampe ausgetauscht. Strom nur 1/4 und optisch von der Ausleuchtung kaum ein Unterschied, aber den Pflanzen bekommt es nicht und auch die Algenflora hat sich verändert. Da bin ich am experimentieren stundenweise wieder die alte Beleuchtung zuzuschalten oder so.
-
Zitat von cura;49669
Geil, hab wieder richtig Licht im Hof. Hab einen Laden gefunden, der noch die guten alten Glühbirnen verkauft. Und das bis 200 Watt.
Muss nicht die Glühbirne sein, diese Halogendinger in e27 Fassung habe ich in der Außenbeleuchtung und bin zufrieden mit.
-
Zitat von cura;49611
Scheiss Weihnachten, am 24. herrscht morgen noch Friede, am Abend Frust über die fehlende Fantasie beim Schenken, am 25. herrscht verhaltene Ruhe und am 26. schlägt man sich die Schädel ein. Insofern ist Weihnachten tatsächlich das Fest der Offenbarung.
Na bloß gut, dass wir dieses Weihnachten nicht kennen.Für alles was 4 Pfoten hat, ist die Bescherung abgeschlossen.
[ATTACH=CONFIG]892[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]893[/ATTACH] -
Zitat von Schwede;49592
Tja, jetzt hast Du wohl das Internet kaputtgemacht!
Ach du Sch..., schnell die Handwerker bestellt, nu is wieder ganz (glaub ich).
*** Link veraltet *** -
Ich muss damit aufhören, so etwas zu posten, denn:
*** Link veraltet *** -
Zitat von Schnipsel;49586
... in der Dimple Flasche iss aber nicht mehr viel drinne.
Da mach Dir mal keine Gedanken, wir haben hier Familienintern seit Jahren die Vereinbarung, dass wir uns nichts schenken, das teuerer als 49 Euro ist, und nur Sachen, die man sich selber nicht kaufen würde. Und ich würde mir bestimmt kein Zwickelbock oder Chimay selber kaufen (obwohl ich die Trappistenbiere liebe) - wäre dekadent. Dimpel ok, den vielleicht - aber ich kenn meine Mutter.
-
Und heute wurde wieder probeekocht. Und dazu und danach?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
-
Und zum Braten gabs gestern ein [ATTACH=CONFIG]889[/ATTACH]
-
Zitat von Synonym;49551
Jo, gestern bei Quer war der Anwalt auch dran. War schon nett, was da so gesagt wurde. "Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen". Auf die Frage zu den technischen Details der Ermittlung kam auch nur: "Zu den technischen Dingen habe ich keine Ahnung".
*** Link veraltet ***
Dieses selbstgefällige Grinsen könnte ihm bald vergehen:
Hier mal eine strafrechtliche Analyse, von jemanden der wissen sollte wovon er redet - Richter und WMA des Bundesverfassungsgerichtes.
*** Link veraltet ***
Hier wurde soviel Staub aufgewirbelt, dass es mich stark an die "Freiherr von" -Affäre erinnert. Ich würde das selbe Ende nicht schlecht finden.
-
Zitat von catcat;49534
Hat jemand ne Idee, wie ich jetzt noch Jolanta loswerde, damit das mit dem Sex, dem Bier und den Drogen hinhaut?
In dem ich ihr einen link zu diesem Post schicke?

-
hmm , der Server ist ok - guter Durchschnitt, das wird wohl eher meine Unwissenheit sein.
-
teste ich gerade mal Für 300mb fast ne Stunde zeigt er an - Abbruch. Usenet keine 5min.
-
Zitat von catcat;49527
Die mir am schnellsten bekannte Methode wäre:
Ich lade das fix per SCP/FTP/Schneckenpost auf eine Testdomain mit .htaccess und .htpasswd und gebe jemand den Link dazu. Und sage, das es in 2-3h wieder gelöscht wird.Da ist email oder drive schneller vermute ich.
-
Chuck Norris kann durch 0 teilen.
*** Link veraltet ***
-
Zitat von catcat;49521
The Shield lässt übrigends irgendwie von Staffel zu Staffel streng nach

Die letzten zwei der vielleicht sogar drei hätten sie wirklich zu einer Staffel machen können aber die ersten 5(?) fand ich schon Klasse. -
nu komm, fang ma nicht an zu maulen, sonst mach ich in Deinen Namen einen FB Account auf und beschimpf alle Deine Freunde aufs übelste.
Die schnellste, mir bekannte Methode, die rund 400mb je Teil zu senden, wäre drive, aber Rudi kennt bestimmt ne schnellere Methode - FTP, dauert auch zu lange. Keine Ahnung, für mich ist und bleibt da derzeit das Usenet der beste Freund. -
Na dann jetzt, im "geschlossenen"
-
[ATTACH=CONFIG]888[/ATTACH] Wünsche auch allen hier eine schöne Festwoche und dass der Weihnachtsonkel neben den Geschenken auch eine Schachtel "Gelassenheit" parkt.
Mal ein Gedicht mit Quelle - wollte ich im geschlossenen Bereich posten, aber das Forum lahmt und spinnt -
Na dann fangt mal "the shield" an, dann ist die Woche gelaufen.