Beiträge von guppy

Zitat

die Absicherung bei Mißbrauch kann evtl. verhandelt werden etc.

Außer bei grober Fahrlässigkeit haftet die Bank bei unberechtigten Buchungen immer, da brauchst du Dir bei einer Kreditkarte weniger Gedanken machen als bei einer Maestro.

Wie Chris21 schreibt, die Guthabenverzinsung ist ok, wie bei einem Tagesgeldkonto (ist, ohne dass ich r-alf jetzt ein Geschäft versauen will bei der DKB auch gegeben).
    Aber mal ehrlich, auf einer Prepaidkarte mehr als 500 Euro im Jahresdurchschnitt als Guthaben aufgeladen? Jedenfalls 500,- würden 6€ Zinsen ergeben, im Jahr. Ist dann so wie der Wechsel von der "Ganztollversicherung" zur "Pfefferminzia" weil ich im Jahr 10 Euro einspare, habe aber einen Aufwand von 2 Stunden Recherche und schicke noch ein Einschreiben zur Kündigung.

Alex hat weiter oben was von den Kosten geschrieben, die Kartengesellschaften leben in erster Linie von den prozentualen Gebühren der Umsätze, die mit Karte getätigt werden.

:pfeif: @cc Die Goldene und Platin sind für Prolls, die schwarze Amex brauchst du ;)

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dann dürfte in 7 Jahren mit dieser Technik das menschliche Gehirn zu simulieren sein, was dann in 14 Jahren möglich ist, das möchte ich gar nicht wissen.
    *** Link veraltet ***

Wenn das im Zusammenhang mit solchen Meldungen *** Link veraltet *** gesehen wird, dann ist skynet so unwahrscheinlich nicht.

Zitat von Margin;46127

Dann will ich nu aber auch mal ^^

Die sogenannte "Bankkarte" (i.d.R. Minderjährige und oder schlechte Boni) ist so eigentlich etwas anderes als EC / Maestro. Sie gilt nur für die eigene Hausbank zum Geldabheben u.ä. und ist außerhalb dieses Rahmens annähernd nicht brauchbar.

Jupp, die "normale Bankkarte" hatte ich nicht für erwähnenswert gehalten, die hat man automatisch, wenn die Maestro nicht da ist.

Zitat

Die EC / Maestro hingegen kannste vom Kreditlimit (liefe dann auf den Dispo) und der Zahlungsgarantie für den Händler, wenn nicht direkt abgebucht wird, annähernd genauso nutzen, wie eine Kreditkarte - egal ob im In- oder Ausland.

na dann versuch mal damit im Inet zu bezahlen, geht nicht. Im Ausland funktioniert Sie an den meisten Geldautomaten, im Einzelhandel innerhalb der EU fast überall, außerhalb der EU im Einzelhandel (meines Wissens) gar nicht.

Zitat

nur die döseligen Mietwagenfirmen arbeiten nicht mit

Weil keine "Eventuelbuchung" möglich ist, sondern nur eine Sofortbuchung - die Kaution kann also nicht ne Woche nach dem Buchungsvorgang belastet werden, wenn Du die Mühle zerbeult zurückgibst.

Zitat von Alex07;46102

Is nich bös gemeint, aber bei der Fülle verliere ich den Überblick und zahl letztentlich wahrscheinlich drauf.

Habe ich kürzlich eine Studie gelesen, 80% der User nutzen bei Kredit/Strom ect. Vergleichsseiten im Internet.
    Meine eigne Erfahrung ist aber, wenn Du 3 Alternativen anbietest, dann ist dieConversion deutlich höher als bei ellenlangen Listen.

Zitat von cura;46122

Der Unterschied: Bei erster wird nächsten Monat abgebucht wasde heute ausgibst, bei der zweiten haste halt ne Summe X Kredit, den dann in kleinen Raten über Monate zurückzahlen kannst und das verführt natürlich dazu mehr Geld auszugeben.

???
    Was`n das?
    Bei einer Kreditkarte wird, so es nicht anders beantragt, auch zum Monatsende die komplette Summe abgebucht. Es kann in Teilzahlungsbeträgen abgebucht werden.
    Was Du mit "Karte" meinst, ist vermutlich ne normale Bankkarte, heute meist Maestro, früher EC Karte, da wird zeitnah jede einzelne
    Buchung dem Girokonto belastet, nicht zum Monatsende. Aber mit dieser Karte kann man im Internet meist nicht viel anfangen.

Die CC hat zwei Vorteile, wenn man vernünftig mit umgeht.
    1.Sie entlastet den Dispo, wenn man mal gezwungen ist ihn zu nutzen und Sie vernünftig einsetzt, weil der eingeräumte Kreditrahmen bis zum Monatsende Zinsfrei ist
    und 2. Sie ist eine Sicherheit für den Verkäufer/Anbieter, da das Geld bei einer Gutschrift garantiert ist (ein Widerspruch vom Inhaber der Karte ist fast nur bei unbefugter Nutzung möglich).

So ein Zwischending ist noch die Prepaidkarte, funktioniert für 2, wirst aber schief angeschaut, weil oft Leute mit einer kaputten Bonität diese Dinger nutzen.
    </Klugscheissermodus aus>:floet:

Zitat von cura;46042

Auch haben Handelsvertreter Anspruch auf verschiedene Leistungen beim Ausscheiden.

:D, jo sicher, von der Theorie schon. Ich hatte auch mal ein Schild mit zwei stilisierten Pferdeköpfen als HGB 84iger über der Bürotür, da wird dann die Daumenschraube vor den erforderlichen 7 oder 12 Jahren so eng gedreht, dass Du aus dem 84iger Vertrag in einen freien Vertrag oder sonst was wechselst.
    Zumindest im Versicherungsbereich wirst Du beobachten dass die Büros selten länger als 7 Jahre die gleiche Gesellschaft vertreten, gibt da auch Ausnahmen, aber eher selten. Habe da auch so meine Erfahrungen.

Amazon, das erste Jahr kostenfrei und dann Punktesystem mit Gutschriften - läuft über Berliner Landesbank. Keine Probleme und praktisch ohne Kosten, ganz im Gegenteil, ich lass Werbung + Tanken über die CC laufen und da kommen so einiges an Gutschriften zusammen 50 - 100 Euronen dürften das im Jahr sein.

Vorher bei der Hausbank waren das so 40Euro die die im Jahr haben wollten.

Bei der DKB (Girokonto) ist die Visa auch kostenfrei dabei.