Beiträge von guppy

Jo das eigentliche Gartenzeugs mach ich ja auch vor der Arbeit, aber das jetzt stinkt mich echt an.
    Dazu kommt, dass die hier neue Wasserleitungen verlegen, da hämmert den ganzen Tag hier so ein Gerät vor meiner Tür, mit dem die so einen Torpedo unter der Erde langschiessen. Das ist als wenn eine Technodisko vor der Tür wäre.

Die Sorgen habe ich gerade nicht, wenn hier am Schreibtisch um 17.30 Schluss ist, dann habe ich noch so ca 250m Zaun von Unkraut zu befreien, auszubuddeln, einzuschalen und zu betonieren um in Zukunft nicht mehr vom Rasentraktor absteigen zu müssen und das alles in einem Ritt... u.s.w.
    Jedenfalls muss mich der Teufel geritten haben als ich mir das vornahm und jetzt fall ich nach dem Abendessen um :wall:

[ATTACH=CONFIG]783[/ATTACH]

:( Am tollsten finde ich dann solche "Scherzansagen" wie " Hallo, ja bitte" 10 sec. Pause, dann" Hallo ich kann Sie nicht verstehen, hallo etwas lauter bitte" und nach dem ich dann das 2.mal in den Hörer geblafft habe kommt "Ach ich kann sie ja auch nicht verstehen, ich bin ja gar nicht da, das ist der automatische..."
    Das war beim ersten mal lustig, aber in allen Variationen bin ich bestimmt schon 5 mal auf solch einen Schrunz reingefallen, und dann ist es nicht mehr lustig :knueppel:.

Da blutet nichts, peng und Ruhe, für mich selber würde ich es jeder
    Spritze vorziehen. *** Link veraltet ***
    Ach so und selber gemacht hätte ich es um dem Hund jeglichen Stress zu nehmen, leicht ist mir das nach 10 Jahren auch nicht gefallen, darf gar nicht daran denken, meine Biene wird auch schon 7.

Wird schon so sein, dass es verschiedene Mittel sind, >>> *** Link veraltet *** <<<.
    Meinen 1. Hund habe ich erschießen lassen, als er nicht mehr konnte, hätte es auch selber gemacht, durfte aber nicht. Der Asgar hat nichts gemerkt, da bin ich mir sicher und ist irgendwie auch noch die ehrlichste Art obwohl nicht erlaubt.

Zur Zeit sitze ich gerne im dunkeln auf der Terrasse, wenn der Himmel klar ist. Jetzt wird es leider diesig, sieht man die Sternschnuppen leider nicht mehr, denn die *** Link veraltet *** ziehen gerade vorbei, gestern soll im Schnitt pro Minute eine Sternschnuppe sichtbar gewesen sein, leider war es hier bewölkt.

Heute ging es bis 22.00 Uhr, war aber nicht so toll, 10 Stück/Flasche Rotwein ;)
    [ATTACH=CONFIG]782[/ATTACH]

Der Typ ist im anderen kleinen Teich auch am spammen. In meinem Forum geht es zur Zeit auch wieder mit dem Gespamme los, da sind die zu dusslig zu merken, dass Beiträge, die einen Link enthalten automatisch in die Administrationsschleife fallen.
    Irgendwann werfe ich mal wieder die scrapebox an (falls die noch funktioniert) und knall so einem Typ mal 10k an xx Links auf die Seite, dann kann er gleich das tolle neue tool in den WMT nutzen.

Um mal auf das Urteil einzugehen, dass am Anfang angesprochen wurde, mal die Urteilsbegründung lesen. Der, der die Klage angestrebt hat, hat scheinbar ohne eignes Verschulden, falsche Angaben im Polizeiprotokoll stehen. Vollkommen unterschiedliche Angaben im Polizeiprotokoll und der Unfallmeldung. Das wird bei der Klageabweisung sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, wenn es auch in der Begründung anders dargestellt wird.
    Man müsste dieses Rechtsanwalts/Gerichtsdeutsch untersagen und Urteilsbegründungen verpflichtend in einer verständlichen Ausdrucksweise erstellen lassen. Ab Punkt 29 vergeht einem das Lesen.

*** Link veraltet ***

Zitat von Synonym;45877

Und weil Guppy da oben was schrieb. Wie war das mit dem einen Mann am Bahnsteig, der von Jugendlichen überfallen wurde und sich wehrte? Der wurde noch bestraft und musste zahlen, wegen Körperverletzung ?? Und dabei lag der selbst Wochen im Krankenhaus... Hallo, wo leben wir denn?

???

Zitat

Wäre er dem hinterher gelaufen, um ihn zu schnappen, ihn dingfest zu machen, also einen Verbrecher zu stellen und somit für "Wohl und Ordnung" zu sorgen, dann wäre das kein Problem mehr gewesen - so verstehe ich das eigentlich.

So ist es auch zu verstehen, deshalb mein Hinweis zum Unterschied zwischen der gesetzlichen und privaten UV.
    So wie Margin schreibt, Gesetzliche UV tritt ein, wenn es um Tätigkeiten für die Allgemeinheit geht. In der Praxis sieht es bei einer Überschneidung von GUV PUV so aus, dass der Geschädigte die für Ihn günstigere Reglung in Anspruch nimmt und evtl. die Versicherungen die Zuständigkeiten im Hintergrund regeln.

Meine Vermutung, der Geschädigte glaubte sich in erster Instanz selber vertreten zu können oder sein RA war ne Pfeiffe. Ich höre den Anwalt der GUV förmlich fragen "Und Sie haben den Dieb verfolgt um Ihre Brieftasche wieder zu bekommen?", und schnapp Falle zu.
    Aber mal ehrlich, hören tut man immer von diesen seltsamen Urteilen, 99% aller Urteile passen schon. Gerade was Versicherungsstreitigkeiten betrifft, sind die Richter schon sensibilisiert. Habe ich selber schon im Kammergericht Berlin von einem Richter gehört, wie er zu dem "Gutachter" der Versicherung sagte, "kommse, hörnse uff, ditt hat schon letztet mal nischt genützt."

Na da darf mein Senf doch nicht fehlen

Zitat

Hatten beides, Hund und Katze.

Haben beides, und an den beiden Katzen und dem Hund viel Freude.

[ATTACH=CONFIG]780[/ATTACH]

Aber wer überlegen muss was er sich anschafft, sollte sich vermutlich gar nichts von beiden holen, sonst landet das Tier irgendwann im Heim.
    Unsere Anschaffungen waren Notwendigkeiten, so glaubten wir.
    Der Hund als Wachhund, ok wenn er mal nicht im Büro pennt, dann ist er wach.
    Katzen wegen Mäuse und Ratten, ok das hat geklappt und die Auslese bei Vögeln und anderen Kriechtieren aber leider auch.

Der Hund hilft Dir den inneren Schweinehund zu überwinden und das ist toll (wenn du jetzt nicht aufstehst, dann kack ich Dir auf den Teppich), hatte ich in einem anderem Z`hang schon mal, denn Sonnenaufgang würde ich ohne Hund deutlich seltener erleben,
    Mit dem Hund interagierst Du, auf die Katze reagierst Du.
    Die Katzen pennen 15 - 18 Stunden am Tag und gehen dann auf Jagd. Sind aber, obwohl Wurfgeschwister, äußerlich und auch vom Charakter grundverschieden. Die "fette" Briefmarkenkatze, will nicht schmusen, die andere geht Dir nicht von der Pelle, wenn sie im Haus ist.
    Eine schnurrende Katze auf dem Schoß wirkt besser als jede Beruhigungspille.

Und wer sich nicht sicher ist ob Hund oder Katz, sollte sich ein Meerschweinchen holen und wenn doch, dann sind in den Tierheimen genug Hunde und Katzen, da kann man mal zur Probe und hat meist kein Problem bei der Rückgabe.
    Der Hund wird, wenn richtig gehändelt dein Kumpel, die Katze wird Deine Domina und Du dienst ihr voller Freude.