Beiträge von guppy

Naja, als das ganze Theater anfing , mit mail in den WMT und so, da ist meine Kerndomain abgeraucht auf Seite 5 oder so, nun steht sie wieder ganz vernünftig da, gemacht habe ich fast gar nichts - pagespeed verbessert und bei einer eignen Dmain, die über 500k Seiten im Index hatte den Link aus dem footer genommen.

Meine keyworddomain ist abgeraucht und ..... Aaaaaaalex, wo ist meine Domain !!:diablo:

Zitat von Lunte;44083

Bei "uns" kommen schon die ersten Schreiben zwecks Vertragsstrafen, weil manch einer seine Termine nicht einhalten kann.

Gibt's eigentlich Spendengelder von Griechenland?

Kannst im Gasthaus Akropolis (oder so) 2 Ouzo aufs Haus trinken:-),wenn Du ein Menü über 15 € bestellst.

Vertragsstrafen wegen Terminüberschreitung dürften wegen höherer Gewalt ausfallen.

Habe auch gerade eine Anfrage bekommen, ob ich bei der Schadensregulierung im Katastrophengebiet aushelfen könnte, ist mir so ein innerer Vorbeimarsch an meine bedauerliche Absage das 6 oder 7 Jahre alte Schreiben anzutackern, in dem die Bürokostenzuschüsse aus "Umstrukturierungsgründen"gestrichen wurden.

gibt es schon schöne Spöttelein drüber:
    *** Link veraltet ***

Terrorbekämpfung, gut und schön, bin dafür. Bloß wen sehen die Iraner, Pakistani und Afghanen als Terroristen an?
    Man stelle sich mal vor, die hätten Drohnen und die Führer derer, die in ihren Augen Terroristen sind, besuchen eine Schule.... .

Wenn ich den Friedensnobelpreisträger schon sehe, dann krieg ich das Kotzen, dass Bush als Arschloch noch übertroffen werden konnte habe ich nicht für möglich gehalten - :kotz: und wieder habe ich mich getäuscht.

Zitat

Mittelfristig wolle Google auf dem Portal weitere Preisvergleiche anbieten, etwa Vergleiche von Strom- und Gastarifen oder Mobilfunktarifen.

*** Link veraltet ***

Da wird wohl manch einer sein Alianz/Deka/Axa und "was weiß ich" Schild abbauen können. KFZ Versicherungen verkaufen ist zwar eine brotlose Kunst, aber sie sind für die meisten der Einstieg zu lukrativen Geschäften.
    Und (fast) alle Vergleichsportale sind dahingehend manipuliert, dass einzelne Versicherungen nicht eingeblendet sind, da provisionsarm oder frei.
    Wenn Google diesen Fehler nicht macht, werden die von der Presse hochgejubelt und in den SERPs stehen die garantiert nicht auf Seite 3.

Die Ausgestaltung der Garantiebedingungen ist jedem Hersteller frei überlassen und wenn der bei gewerblicher Nutzung nur 6 Monate garantie gibt, dann scheint das iO zu sein:
    *** Link veraltet ***

Zitat

Zitat:
    [TABLE="width: 100%"]

[tr]

[TD="class: alt2"]A ... nutzt gekaufte Waschmaschine gewerblich. Nach 11 Monaten geht diese kaputt. Hersteller beruft sich darauf bei gewerblicher Nutzung nur 6 Monate *** Link veraltet *** zu haben. [/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    In der Ausgestaltung der Bedingungen einer Garantie ist der Garantiegeber frei.

Ob das nun stimmt, keine Ahnung, erscheint mir aber logisch.

Aus den OBI AGB

Zitat

Davon nicht betroffen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Verbrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Sachmangels, die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums benötigt wird.

Wenn auf die Eingangsfrage zurückkommend der Drucker kaputt geht und im ersten Jahr 600.000 Seiten gedruckt hat, dann wird man sich auf natürlichen Verschleiß berufen und ab ist der Lack.

Apropos Obi, ich habe den 2. Rasentraktor, weil der erste nach 2 Jahren und 9 Monaten einen Motorschaden hatte und die Reparatur wohl zu teuer geworden wäre. Und der für mich nicht nachvollziehbare Witz, neuer Beleg und wieder 3 Jahre Obigarantie - ich finde es Spitze. Musste lediglich die Wartung nachweisen.
    Ärgerlich war nur, dass die Vertragswerkstatt einen Schrottschein mit Gewicht vorlegen musste, ich konnte also nicht fleddern.

Na gut dann eben Garantie, so genau weiß ich das auch nicht mehr, ich kenn nur das Ergebnis, der hat keine neuen Stühle bekommen.

Und wenn der Drucker angegeben ist, dass er für eine Leistung von 20.000 Blatt ausgelegt ist, dann ist das halt so.
    Du kannst auch nicht ein Hänger mit 2t beladen, wenn er nur für 400kg ausgelegt ist.

Schnipsel, war auch sarkastisch gemeint, mit dem kaputt gehen.

Ja, deutliche Überschreitungen wirken sich auf die Garantie/Gewährleistung aus. Die 20.000 sind als Richtwert zu betrachten, 2000 mehr dürften noch keinen Garantie- Gewährleistungverfall zur Folge haben.
    Hatte Rechtsschutzmäßig mal einen Fall, der zwar einen ganz anderen Bereich betrifft, aber die Richtung zeigt.

Ein Gastwirt hatte Stühle gekauft aus einem Katalog für "ihren Garten" oder so ähnlich. Die sind im gewerblichen Verbrauch nach dem 1. Jahr hinüber gewesen.
    Streitfall wegen Gewährleistung - Versandhaus sagt - privaten Gebrauch, auch ohne Hinweis,
    Richter sagt Versandhaus hat Recht, da im gewerblichen Bereich eine deutliche höhere Nutzung zu erwarten sei, keine Gewährleistung.

Vergleichbar dürfte ein Streitfall bei dem Drucker ausgehen.
    Außerdem, wie soll der Hersteller berechnen, wann der Drucker kaputtzugehen hat, wenn Du Dich nicht an die Vorgaben hältst :-).

Apropos Drummer, hier mein Lieblingsstück aus dieser Kategorie (ab 6,10 ) komioscher Weise kann ich hier auch kein Startzeitpunkt des Videos einbinden:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UIVe-rZBcm4#t=384s

Zitat von Schwede;44016

Bislang auch noch kein Bier.

Gerade das erste und vermutlich letzte für den heutigem Tag am Grill genossen. Aber ein hab ich noch:

*** Link veraltet ***

Zitat von Schnipsel;43965

und lieber gleich wirkliche Hilfe angeleiert wär das bestimmt hilfreicher gewesen - solche PR Aktionen könnte sich die Bande schenken.

Habe ich mir auch gedacht, andererseits wenn sie nicht dort auftauchen würde, dann würden auch alle rummaulen. Auf alle Fälle hat sie so viel Geschick gehabt und ist nicht in gelben Gummistiefeln umherstolziert, das wäre dann so richtig unglaubwürdig.