Zitat von catcat;43225Was war denn das für ne "Software"? -
Wenn ich das noch wüsste,:wall:
Zitat von catcat;43225Was war denn das für ne "Software"? -
Wenn ich das noch wüsste,:wall:
hmm hatte ich auch schon probiert, da passiert ganz einfach gar nichts - sprich es kommt keine Meldung und auf dem Server bleibt alles so wie es ist.
Wenn es nicht so zeitaufwendig wäre würde ich die ganze Domain löschen und neu aufspielen, aber riesige Dateimengen und 5 richtig fette Datenbanken - das würde dauern.
Ausgangslage, vor langer Zeit, als die Welt noch schön war, ist eine große Menge (~5GB) Dateien in verschiednen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen mit einer Software von Server A nach Server B exportiert worden.
Genau diese Dateien bekomme ich nicht mehr gelöscht. - Chmod 777 per FTP keine Chance, über plesk keine Chance.
So nun dachte ich über root vom V-Server kein Problem - denkste
Folgende Meldungen bekomme ich:
1.root@lvps83-xxx-x-33:~# cd /var/www/vhosts/
2.root@lvps83-xxx-x-33:/var/www/vhosts# cd xyz.com
3."3.root@lvps83-xxx-x-33:/var/www/vhosts/xyz.com"# cd httpdocs
"4.root@lvps83-xxx-x-33:/var/www/vhosts/xyz.com"/httpdocs# rm [usenet]
5.rm: cannot remove `[usenet]': No such file or directory
"6.root@lvps83-xxx-x-33:/var/www/vhosts/xyz.com"/httpdocs# rm usenet
7.rm: cannot remove `usenet': Is a directory
"8.root@lvps83-xxx-x-33:/var/www/vhosts/xyz.com"/httpdocs# rm [usenet]
9.rm: cannot remove `[usenet]': No such file or directory
Zeile 5 und 7 sind widersprüchlich, einmal schreibt er , kein file und keine Directory
und einmal dass es ein Verzeichnis ist.
Wo ist mein Fehler?
Zitat von Margin;43208Schon klar, dass man das recht simpel berechnen kann, was ja aber nur notwendig ist, wenn man selber klebt.
Jo, habe ich damals immer selber geklebt, aber meiner Kreativität waren durch Glasqualität und Dicke enge Grenzen gesetzt. über 120l bin ich nie rausgekommen. Hat das Glas einfach nicht hergegeben.
Die ersten Aquarien wurden noch mit Kitt und Rahmen konstruiert.
Zitat von Margin;43203
Jedenfalls waren die Scheiben bei den paar hundert Litern keine 13 mm stark, da könnt ich mich glatt dran erinnern
nee bei 50 cm Länge ist das ja auch nicht notwendig. Der Druck auf die Scheibe, und somit die Glasdicke hängt von Länge und Höhe ab.
guckst Du hier:
*** Link veraltet ***
ZitatPerlhuhnwelse
Kreuzung zwischen Huhn und Wels = fliegende Fische ![]()
Hat große Ähnlichkeit mit dem Verstorbenen, von dem ich nicht wusste, was für ne Sorte das war. Aber die Barteln sind anders angeordnet.
Zitat von Fridolin;43182Da hatten wir eine Heuschreckenplage, daß darf mein keinem erzählen.
Die sind ausgebrochen und haben sich vermehrt wie die Ratten.
Meine Tochter schleppte mal Stabheuschrecken an. Die zirpen nicht. War auch interessant und anspruchslos. Brombeerblätter - 1 oder 2*pro Woche als Futter geholt. Wenn die Heuschrecken ausgewachsen sind, so 15-20 cm, dann legen die pro Tag ein Ei, daraus schlüpft dann ca 3 Monaten ein schon befruchtetes Weibchen, dass nach 3 Monaten auch wieder täglich ein Ei legt. Irgendwann bin ich dann immer mit dem Kescher durch das Terrarium gegangen und hab den Inhalt ins Aquarium geschüttet. Das war eine Zeitlang ganz praktisch, aber irgendwann haben selbst die verfressensten Buntbarsche sich nur noch angeekelt abgewendet.
Zitat von Fridolin;42840Ach wie süüüß ... ein junger Nymphensittich baut sich ein Nest ... :hase:
[ATTACH=CONFIG]651[/ATTACH]
Zitat von Schnipsel;43178Bei Becken über 50cm Höhe wächst doch unten nichts, wenn nur Leuchtstofflampen drüber sind
Über 50cm Höhe?, Irrsinn, da muss das Glas ja stärker als 10mm vermutlich 12 oder 13 sein, da wiegt das Becken schon ohne Wasser 100KG oder mehr, dann noch mal 500 l Wasser, das brauchst du ja schon einen Statiker um die Wanne aufzustellen.
Mein Becken ist 46, dann ca 8cm Bodengrund, da hab ich gar keine Probleme mit den Pflanzen, sieht man ja auf dem Bild auch.
Zitat von Schnipsel;43174Ich hatte mal Malawi Buntbarsche in einem 450 Liter Becken mit einer Kohlensäure Düngung. Da hingen 3 Quecksilber-Hochdrucklampen drüber a 250 W - kann man ja heutzutage nicht mehr bezahlen, was das kostet
Die Lampen sind Irrsinn. Bei Korallenbecken, da spielt das Licht wohl eine sehr große Rolle, ansonsten ist es nur für Optik und Pflanzenwachstum wichtig. Mein Becken hat auch so um 350l, ist auch noch ein Überbleibsel aus der Cichliden und dann Malawizeit (aus der Zeit war der Verstorbene ein Überbleibsel).
Da waren 2 Leuchtstoffröhren a 38 W drüber und jetzt 18W LED und die Pflanzen wachsen, obwohl optisch die Leuchtstoffröhren heller erschienen. Was ins Geld geht ist bei der Beckengröße die Heizung. Deshalb halte ich nur Fische die auch mit 18-20° zufrieden sind.
KAW Für Labyrinthfische ist die Wasserhärte hier auch nicht das Optimum >30°dH. Dann brauchen die auch hohe Wassertemperaturen >25°C - Hatte am Anfang auch den einen oder anderen Fehlschlag.
Ich habe seit meiner Kindheit, nur durch die Armeezeit unterbrochen, Aquarien. Zu DDR-Zeiten belieferte ich einige Zoohandlungen mit Nachzuchten und Wasserpflanzen, in Spitzenzeiten hatte ich da so 30 oder 40 Aqaurien im Keller und x Badewannen auch noch. Da konnte man sich eine schöne (Ost)Mark mit machen.
Zitatgesponnsort von Deutschlands bekanntester Brauerei - Gessner :yes:
also auch vom Guppy :yes:
Die Größe hatte er, aber 15 oder 20 Jahre alt und der hatte einen Namen, der wird (vermutlich?) würdevoll bestattet. Tiere die einen Namen hatten, oder besser denen wir einen Namen gegeben haben, esse ich nicht.
:cry:
[ATTACH=CONFIG]649[/ATTACH]
Zitat von Sonnennebel alias AlexUnsere Joomla Blog Komponente ist einfach Klasse. Fast täglich kann man nach Updates schauen und die gibt es dann.
Nerdlogik? Meinereiner freut sich wenn ne Software möglichst lange stabil ohne Updates läuft.
Zitat von cura;43117
Das Problem ist halt immer KAW, dass mit einem Gesetz oder auch Anpassungen nicht alle Eventualitäten miteinbezogen werden können. Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern, die "Ganoven" mit den juristischen Beratern sind der Gesetzgebung und Rechtsprechung immer einen oder zwei Schritte voraus. Ist wie im Internet, erst wenn das Virus vollständig erkannt ist, kann damit begonnen werden es zu bekämpfen.
Ein typisches Beispiel dieser Trickserei - und dann noch legal. Versucht das Loch zu schließen haben viele ....
Muss man gesehen haben !!!
*** Link veraltet ***
Thementangierend:
In einem anderem Zusammenhang schrieb ich mal, dass zur Lösung von Problemen eine (gemäßigte) Diktatur nicht die schlechteste Staatsform ist.
Vom Thema abweichend aber als Beispiel. In den Großstädten der Republik Kongo waren Plastetüten die durch die Gegend flogen ein Problem, hängt sicherlich auch mit der Bildung und Mentalität der Bewohner zusammen, aber die haben das Problem gelöst - Plastebeutel verkaufen/verschenken wurden verboten und wer es trotzdem macht bekommt auf die Finger. Du siehst dort nicht ein Tüte mehr rumfliegen. 3 Monate und Problem gelöst.
In Deutschland wird über Jahre von hochbezahlten Juristen an einem Gesetzentwurf gearbeitet, der 20 Cent als Mindestpreis für die selben Tüten festlegen soll, der Gesetzentwurf passiert dann Ausschüsse und wird womöglich im Bundesrat abgelehnt.
Die Essenz? Wer das eine will muss das andere mögen?
*** Link veraltet ***
Zitat von wabse;43041Walpurgisnacht
Heut Abend wollen wir mal versuchen mittels unseren Maifeuer „die bösen Geister“ vertreiben.
Rostbrätel sind schon fertig eingelegt.
Nur schade das es ein wenig tröpfelt.
Hähä ich habe heute mit dem "Maifeuer" den restlichen Baumschnitt "vertrieben" und sicherlich einige Nachbarn verärgert.
Kann ich micht drauf verlassen wenn das Feuer anfängt zu qualmen, dann dreht der Wind.
Ergänzend, falls Du auf den Bowdenzug zurückgreifst würde ich den mit je 2 Löcher durch den Blumenkasten ziehen, die Löcher aber verzinnen, sonst rostet Dir das der Kasten weg. - so nun Schluss, muss man vor Ort gesehen haben, sonst ist viel Orakeln bei. :up:
Alsoschnalso, wenn das Fenster von 20 Jahren sind, garantiert mit Bauschaum eingesetzt und einfach ne Plasteverkleidung vorgeklebt, wenn du die richtige Stelle erwischt kannst du da einfach mit einem 3mm Bohrer durchbohren und dann dürfte ein Fahrradbowdenzug als Sicherung genügen. Dass Du selber das VA Blech so gebogen bekommst, dass es wirklich bündig im Rahmen sitzt, naja, ich würde es mir nicht zutrauen. Muss dann schon flexibles Stahlband sein. Ziegel oder Dachsteine auf Paletten sind mit dem Zeug befestigt, findest Du auf ner BHG oderi im Baumarkt garantiert im Abfall.
Zitat von Synonym;43006
Meine einzigen Befestigungspunkte sind die "Laufschächte" vom Rollo,
hmm, Wenn das solche sind, wie ich hier habe, aus Plaste, dann wäre ich vorsichtig. V=30l, nach 6 Monaten so verdichtet, dass Minimum 25kg und im Winter wird die Plaste spröde, ob du da an jede Führung 1,5 Eimer Wasser an einem Haken befestigen möchtest ?
Ich kenn Dein Fensterrahmenprofil nicht, aber ein Flachband entweder an das Profil angepasst, unter der Dichtung verlegt und von innen unter dem Fensterbrett an die Wand gedübelt oder aber die Verkleidung vom Fensterrahmen über dem Fensterbrett abmachen und durch den Bauschaum, aber über dem Silikon Flachband durchziehen, wäre da mein Gedanke.
Margins Vorschlag mit den Ziegeln lüften, da dürfte die Befestigung am Traufblech scheitern - Wabse ist doch Dachdeckermäßig unterwegs gewesen?
Wenn du mit einer Höhe von 22 cm leben kannst:
*** Link veraltet ***