Beiträge von guppy

Die Lösung war simpel, falls noch mal jemand so ein Problem hat, von der eignen IP ist die aufgelöste ip bzw. das alias über das speedport nicht erreichbar. Ob es bei anderen Routern/Providern auch so ist, kann ich nicht sagen.

Dass ich es über Handy außerhalb des eignen wlannetzes nicht hinbekommen habe, lag vermutlich am vorinstallierten Browser - hab mir jetzt die Mobileversion von Opera gezogen, nun geht's auch dort.

Zitat von Lunte;42135

. Mein Elofahrrad steht, z.b. im Geiste schon. Die die sie aufn Markt anbieten sind aber leider nur Schrott oder unbezahlbar. So ein Segway könnte mir z.B. auch gefallen.

Hab gestern irgendwo im INet eins gesehen mit Kardanantrieb, der Emotor direkt um die Kardanwelle, so in der Art:
    *** Link veraltet ***, hat mr gut gefallen.
    Ich hab einen Hilfsmotor der recht wartungsarm ist, bloß mit dem Bremsen habe ich da öfter akute Probleme. Aber eine sagenhafte Beschleunigung.
    Verbrauch - ne Büchse Hundefutter pro Tag.:D

Und so rumflunkern brauch ich auch nicht wie die Ebiker :

Zitat

Betriebstemperatur °C: -20°C ~ + 100°C

Den Akku möchte ich sehen.

Habe wieder irgendwie eine Denkblockade,

Konstellation, speedport w723v + repeater - IP Cam
    Port für IP Cam ist freigegeben

Über Selfhost.de DYN DNS mit alias xxxxx.bz aufgelöst.
    ping ich den alias an, kommt der ping auch auf meine ip - also das scheint zu funzen.

Aber dann ist Schluss.

Über des eigne WLAN kein Problem - von Außen ist am Router Schluss

Zitat

Es gibt ja sicherlich Ausserirdische, das Weltall ist sooo gross, das Universum so komplex und unerforscht.

hmm Wenn die uns finden, sind wir die Indianer.

Das Problem, wenn es wirklich zum Kontakt kommen sollte, ist neben der Entfernung der Entwicklungsstand. Schon 500 Jahre Unterschied sind ein Problem, aber vermutlich werden 1000ende Jahre sein. Was würde passieren, wenn die Menschheit auf intelligentes Leben auf dem Entwicklungsstand der Steinzeit trifft?
    Was passiert, wenn wir die Steinzeitmenschen sind? Statistisch gesehen sind wir die Indianer.

Zitat von Lunte;42059

Müde und zu faul ins Bett zu gehen.

BtW.:
    Gibt es eig. noch Hobbies ohne Kommerz?

sagen wir ohne kommerzielle Hintergedanken. Ich hab kein Bock die Erträge meines Gartens zu verkaufen, kaufmännisch gesehen ist der ganze Garten ein Zuschussgeschäft, Angeln - na gut wird auch immer weniger und im Laden wäre der Fisch billiger, unsere Insektenhotels, Nistkästen u.s.w - machen wir, bzw ich, aus Spass an der Freude.
    Apropos Insekten - die Erdbienen sind aktiv, dürfte die Masse hier brennend interessieren rofl - aber erfahrungsgemäß wird es dann auch Nachts frostfrei.
    [ATTACH=CONFIG]609[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]610[/ATTACH]

Zitat von catcat;42064

Meines Wissens wurden die nie geschnappt.
    Heute setzen die Händler zusätzlich PC + Internet ein, um die Zahlungen durchzuführen.

Jupp ist erstaunlich, Internet ist in Zentralafrika eher wenig verbreitet, da gibt es so eine Art I-net-Telefonzellen, aber jeder , der nicht im Busch zuhause ist, besitzt mindestens ein Handy. Zumindest in Barzzaville und Pointe-Noire so. Inet im Haus scheitert auch für die Mittelschicht am fehlenden Festnetz und über Handy zu teuer. Ich denke die lassen den Punkt Kabelgebundenes Internet einfach aus.

och die ersten 2 Monate hat es ja auch geschmeckt, seit dem vermeide ich es wenn ich irgendwie kann. Aber komischerweise gibt es auf jeder Hochseeangeltour auf dem Kutter immer Erbsen oder Linsen mit Bockwurst und den obligatorischen Spruch "Die Bockwurst gut kauen, die muss nachher durch die Nase passen". :kotz:

Nä, 18 Monate - Montags Linsensuppe, Mittwoch Erbsensuppe, Freitag weisse Bohnen, Samstag Linsen, die Woche drauf gab es zur Abwechslung Montags die Erbsensuppe. Ich konnt den Scheiss schon nach einem Jahr nicht mehr sehen. Eggesin, für die Wissenden.

Zitat

Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden

erinnere ich mich auch dran, war aber glaube ich von Matt? finde ich auch nicht mehr, hat da noch einer einen link?
    blogspot gehört jedenfalls nicht zu, da hab ichg ne Seite die rankt und ein oder 2 andere freehoster auch noch.

Mal leicht vom Thema abschweifend, sorry wabse :pfeif:, Ladezeiten haben Einfluss, aber bei Adwords ist die "Zielseitenerfahrung" ein nicht unerhblicher Rankingfaktor - warum sollte das in die normalen Serps nicht mit einfließen?

Wenn ja dann sollte man sich mit der Seitengröße oder besser der Navigation zurückhalten, denn

Zitat
    • Einfache Navigation
    • Sind die gewünschten Informationen für Besucher einfach zu finden?
    • Enthält die Website zu viele Links, die für Besucher verwirrend sein können?
    • Können Besucher leicht auf weitere Informationen oder Antworten auf Fragen zugreifen?

aus *** Link veraltet ***

Zurück zum Thema böser Nachbar

Zitat

Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden und auch, dass es durchaus auch "unschuldige" trifft, wenn so ein ganzer "Server" bestraft wird, diese aber in aller Regel die extreme Minderheit sind und der Rest Spammer.

Ich staune über solche Statments, wenn die Monopolstellung mal höchstrichterlich bestätigt ist, wage ich zu bezweifeln ob da nicht mal ein ganz Pfiffiger klagen und gewinnen würde.

Tja, wird es wohl auch bleiben, hatte ich mal als Hobby für die kalte Jahreszeit angefangen, ohne kommerzielle Hintergedanken und liegt mindestens schon 5 oder 6 Jahre so brach da, ich habe zu viel um die Ohren, Dir schulde ich auch noch mindestens einen Anruf.