Beiträge von guppy

Hatte gerade ein Geistesblitz ein oder zwei Starkästen mit einer ip cam auszustatten, wlan Autobatterie und Solarmodul. Zu teuer :kotz:, hätte nicht gedacht, dass die kleinen Dinger so eine Leistungsaufnahme haben. Hatte es erst mit einer Mopedbatterie durchgerechnet, vergiss es. Wie kann ich denn die Reichweite des wlanmoduls an so einer ip cam erkennen? Sind die (50 Euro-Kategorie) überhaupt auf 20- 30 cm fokussierbar?

Zitat

Die "Milchglasröhre" muss sein, da sonst die Streuung nicht wirklich funktioniert bzw. die "Röhre" hässlich ausschaut.

Nö, die Taglicht haben keine Beschichtung, da geben die LED so ein Licht ab, dass am ehesten mit normalen Glühlampen vergleichbar ist. Siehe hier erstes Foto ****

Zitat von Synonym;40285

guppy. Die rechte ;) Und das soll eine 2-Watt-"Röhre" sein? Was ist denn dann die linke daneben? Oder ist die "normale" schon uralt bzw. hat einen Farbwert von 25 oder so?

nein, 2W habe ich über dem Bett als Leselampe, die auf dem Bild hab ich mit der Angabe 18W gekauft, drauf steht aber bis 20W. links daneben ist eine normale 38W Leuchtstoffröhre, noch nicht mal Warmton, sondern weiß. Diese LED sind elendig hell, das kommt auf dem Bild noch nicht mal richtig rüber. Diese, mit weißem Licht, sind sogar in einer "Milchglasröhre", vermutlich weil die Blendwirkung sonst enorm wäre. Habe ich bei ebay geschossen, 2 Stück mit Versand 28 Euro. Lager (wichtig wegen Zoll) in Deutschland, aber Verkäufer ein Chinese mit Sitz in Peking.

Na da bin ich ja auf den nächsten Blitzschlag gespannt - beim letzten haben die Neonröhren ähhh Leuchtstoffröhren ;), die nicht explodiert sind, gefühlte 2 Minuten geleuchtet ohne angeschaltet zu sein. Die LEDs werden dann wohl zu kleinen Neutronenbomben.

Jo, klar der Schalter trennt nur eine Ader - aber verstehen tu ich es nicht.
    Mein zweifellos kleiner Verstand sagt mir, dass Strom immer fließen muss - das Teil steht zwar unter Spannung aber der Strom kann nicht "abfließen", es ist also kein geschlossener Stromkreis vorhanden - naja, ok man muss ja nicht alles verstehen, ich lass den Stecker so drin, dass die Phase getrennt ist und gut ist.

Also, ich habe jetzt aufgerüstet. Für die Werkstatt 2 LED Röhren gekauft, gibt es bei ebay im bezahlbaren Rahmen. Die haben allerdings wieder das weiße Licht, das hatten wir einem andern Zusammenhang schon einmal, sehr hell und für einen wird Bildschirmarbeitsplatz irgendwie unangenehm - für eine Werkstatt aber perfekt.

Über mein Bett habe ich auch eine kleine Leselampe mit LEDs montiert, und da hört mein technisches Verständnis auf. Dieses Ding wurde ohne Stecker und Schalter geliefert, ich habe da jetzt ein Kabel mit Schnurschalter dran gebastelt. Funktioniert auch tadellos aber es tritt ein Phänomen auf. Das Ding soll angeblich nur 2!!! Watt verbrauchen. Je nachdem wie rum ich den Stecker in die Steckdose stecke, geben die LEDs auch ein minimales Licht im ausgeschalteten Zustand ab. Von der Logik her würde ich denken, dass irgendwo Kriechströme auftreten, aber ich schließe das aus, da das ganze Konstrukt in so einer Art Plasterohr eingeschweißt ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Zitat

Wenn ich die alten Säcke in ihren roten Gewändern sehe, da wird mir speiübel.

Das ist wie mit den Kommunisten, wenn sich alle an die verordneten Verhaltensweisen halten, dann ist das Leben schön - doch leider halten sich nicht alle daran und beim Nichtdaranhalten geht die oberste Ebene voran.:kotz:

jo kommt aus Richtung NO, wenn das bei Euch ankommt was hier abgeht, freut Euch des Lebens .. Seit gestern 19.00 Uhr durchgehend Schneefall und schöner böiger Wind, der es zu niedlichen Verwehungen auftürmt.

2 Stunden Schnee geschoben und es schneit und windet noch immer wie wild :kotz:, bis zum Abend noch mal 20 cm.
    Gestern hatte ich noch ein herrliches "Osterfeuer" und jede Menge Baumschnitt verbrannt, so mit Bierchen , Folienkartoffeln und Würstchen am Spieß. War so ein schöner Glutstock, da hätte ich heute die andere Hälfte von dem grünen Zeug auch noch mit weggekokelt bekommen :cry:

Ha, gab es hier auch vor einiger Zeit - letztlich war es eine Werbeveranstaltung für Firmen die Existenzgründungen (natürlich kostenpflichtig) begleiten. Hat meine Meinung über diese Wegelagerer manifestiert. Zu nischt - Ich hatte mal IHK geprüfte Umschülerinnen zur Bürokauffrau angestellt - die waren zu dusslig ein Faxgerät zu bedienen oder gar den Toner im Kopierer zu wechseln.