Beiträge von guppy

die "Auserwählten" machen richtig Kohle :)

Kurze Hintergrundinfo, die ersten 1000 oder so(?) Brillen haben auserwählte Tester nach einem Bewerbungsverfahren für 1.500 $ bekommen:

*** Link veraltet ***

edit, die haben die Dinger noch nicht mal - Optionshandel einmal anders :)

Zitat von Margin;39443

Der Fisch fängt dort an zu stinken, wo Bilder im Großformat und als Krönung auch noch im iFrame präsentiert werden - als quasi eigener Content, wo Snippets / Zitate nicht mehr im Kontext, sondern als Contentsammlung genutzt und ganze Seiten als Screenshots mit ganzen Textpassagen geliefert werden.

Irgendwie habe ich da etwas anderes im Hinterkopf, sinngemäß so, dass man sich die Iframeinhalte nicht zwingend zu eigen macht, weil Rechtsverletzungen in dem Iframe ja auch nicht die Deinen sind, wenn Du den iframe auf deiner Seite einbindest. Deshalb ist , so ist meine Vermutung, Googles Weg unsere Inhalte zu klauen der iframe.
    Da gab es noch ein anderes Urteil find ich aber auf die Schnelle nicht. Aber hier ist die Tendenz auch erkennbar:
    *** Link veraltet ***

Zitat von Margin;39420

Überhaupt ich wollte doch immer noch mal bei der Commerzbank vorbei und die Bücher einsehen, ob die denn nun auch korrekt arbeiten. Als (Mit)-Inhaber ja immerhin mein gutes Recht.

na dann ran.

Mein Geldeintreiber - ähhh Rechtsanwalt, hat auch gerade wieder eine Idee die mir gefällt, der Mann ist trotz seines fortgeschrittenen Alters kreativ :
    [ATTACH=CONFIG]544[/ATTACH]

und aus Erfahrung weiß ich dass er keine Gefangenen macht - aber den Vorstand von Flexstrom mal pers. kennenzulernen reizt mich schon :)

ÄÄÄhhh Cura, ich bin wenn ich nicht im Norden Urlaube meist in Spanien (Festland )und habe selber überhaupt keine Vorurteile gegen die Spananier, ganz im Gegenteil, immer höflich und zuvorkommend, ich liebe spanischen Wein (das Bier nicht unbedingt), familienfreundlich wie kaum ein anderes Land - ich habe überhaupt nichts gegen Spanier und der Bekannte vermutlich auch nicht, da die wenigsten der bei Amazon über Leiharbeit Beschäftigten aus Spanien kommen dürften. Und rechtfertigen tut das natürlich auch nicht alles, die HESS Geschichte war ja nun offensichtlich ein Fehlgriff. Aber dass die überwacht werden müssen, wird schon seine Ursache haben - Amazon wird nicht aus Langerweile die sicherlich nicht ganz billigen "Aufpasser" bezahlen. Das Gespräch mit dem Bekannten fand übrigens vor ein oder zwei Jahren, also vor dieser Reportage statt.

Das dort einiges schief gelaufen ist, steht außer Frage - aber man muss auch nicht jeden Schruz für allgemein gültig nehmen, der gesendet wird.
    Was dort gesendet wurde zweifle ich nicht an.
    Allerdings alle Missstände waren in Leiharbeits- oder Fremdfirmen.
    HESS war natürlich eine Dummheit ohnegleichen von Amazon. Jetzt mal 2 große aaaaber von einem Bekannten, der dort seit über 5 Jahren arbeitet - ist dort diplomierter Staplerfahrer. Soll heißen, er hat Diplom und nach längerer Arbeitslosigkeit dort praktisch als Hilfsarbeiter angefangen. Wortwörtlich seine Aussage: Die Leiharbeiter die vor Weihnachten angekarrt werden, klauen wie die Raben wenn sie nicht überwacht werden, benehmen sich wie die Schweine wenn sie nicht zur Ordnung gezwungen werden und bewegen sich wie die Schnecken, wenn sie nicht angeschrien werden.
    Nun mag da auch ne Menge Wut und Polemik drin sein, und wenn ich den Typ nicht kennen würde, würde ich es anzweifeln - aber die Aussage hat Ihre Ursachen, da bin ich mir sicher.

Thema Ausbeutung/Lohndumping - das können die deutschen Unternehmen oft besser und mit dem Gesetz im Rücken. Der Preis regiert den Markt. Einer der oder der größte Arbeitgeber Osnabrücks ist da ein Beispiel.
    Das ist jetzt nicht ausgedacht oder gehört, das habe ich selber erlebt - da wird in Arbeitsspitzen eine Stellenanzeige aufgegeben und die Bewerber "dürfen" 2 oder 3 Tage "probearbeiten" und als Alibi wurde dann eine von 20 oder 30 befristet eingestellt. Dass die "Probearbeit", wenn überhaupt, nur nach mehrmaliger Aufforderung bezahlt wurde, halte ich auch für erwähnenswert.
    Stundenlohn lag damals bei 7,40 DM - alle bekamen nur Arbeitsverträge von 6 Stunden pro Tag, dass sie die Arbeit in 8 Stunden schaffen konnten u.s.w.
    Ach ein Leckerchen noch von dem AG - wir mussten immer Stammarbeitskräfte entlassen, bevor eine Beschäftigungsdauer von mehr als 3 oder 5 Jahren (das weiß ich nicht mehr) erreicht wurde, aus abfindungstechnischen Gründen und wegen Anspruch auf Betriebsrente. Nach 4 Wochen konnten die selben Leute wieder mit neuem Vertrag eingestellt werden.
    Und das läuft nicht nur bei dem so, sondern das ist branchenüblich. Mehr oder weniger ist die Branche dazu gezwungen wenn es einer durchzieht, da die Aufträge regelmäßig neu ausgeschrieben werden und (fast) immer der Günstigste den Auftrag bekommt.

Zitat von cura;39355

Jo, KAW, da haste leider recht. Wennde nicht willst, dass man dann, in Verbindung mit Handydaten etc und unter Verwendung von Gesichtserkennungsprogrammen, ein lückenloses Bewegungsprofil von Dir erstellen kann, darfste nicht mehr aus dem Haus gehen und musst bei den Handys auch noch die Akkus rausnehmen.

Irgendwie fehlt mir aber das Verständnis dafür, dass ich für ne Brille, die im Prinzip nicht mehr kann als bereits auf dem Markt befindliche Geräte, 3000 Mark hinblätten soll, um dann wie ein Halbblinder mit eingeschränktem Gesichtsfeld durch die Landschaft zu stolpern.

Jo, da regen sich Verschwörungstheoretiker noch nicht auf, aber das ermöglicht im Zusammenhang mit Gesichtserkennung die perfekte Überwachung, wenn %Satz "X" mit dem Ding durch die Landschaft torkelt. Da brauchst Du keine Überwachungskameras mehr, das funktioniert viel besser. Wenn man in solchen Filme wie z.B. die Bournetriologie Überwachungsszenen sieht, denkt man immer "etwas übertrieben ist es doch". Aber nein, ist es nicht, es ist schlimmer - und was gemacht werden kann wird auch gemacht, irgendwie unter irgendeinem Vorwand.

CC das ist so schön hausbacken, hab das heute morgen im Halbschlaf auf dem Tablet angeklickt, jetzt hab ich den ganzen Tag gute Laune, das geht ja nun auch nicht:grummel:,wo kommen wir denn da hin.

Warum aufregen, alles nur zum Wohl der User :kotz:, ich hab keine Lust mehr.
    Da gab es doch mal ein Urteil zum framen fremder Seiten?
    Da hilft nur ein rechtskräftiges Urteil mit drastischer Strafe von höchster Instanz.

update Deine Tabelle set Spaltein derTabelle=" Neuer Eintrag " WHERE `von` LIKE '% Silko Sp%';

Wenn es Einträge in Usenetdatenbanken sind, muss noch der Neueintrag verhindert werden - aber ich glaube ist bei Dir nicht?

Zitat von Synonym;39236

Ich hoffe ja mal, dass das nicht kommt bzw. nicht stimmt. Der Wetterdienst hier meldet ab heute 21 Uhr bis Montag Mittag durchgehend Schneefall mit 1-2cm pro Stunde und durchschnittlich -4 Grad. Ich mag nicht...

Bei 60Stunden und durchschnittlich 1,5 cm - herzlichen Glückwunsch, noch etwas Wind dazu, dann hast du statt 90cm - 1,5m das gibt lange Arme.

Zitat von Synonym;39169

Mein Opa ist im Frühjahr 2011 verstorben. Der war Schreiner und hat daher auch so einiges angesammelt. Viel Holz, aber auch viel Schränke, Elektrogeräte und extrem viele Werkzeuge, teils fast neu,

ca. 10m³ Holz hat einer als Brennholz geholt. Der Rest, also 95% der Wohnung wurde auf die Deponie gefahren

Ist eine Schande und irgendwie auch ein Zeichen der "Spätrömischen Dekadenz".
    Wenn das abgelagertes Holz für einen Tischler war und sogar noch Maschinen, womöglich noch alte deutsche Wertarbeit, dann hätte ich sogar darüber nachgedacht mir einen LKW zu mieten.
    Aber die Tendenzen sind hier im "wilden Osten" auch schon erkennbar. Wenn hier in den Städten Sperrmüllabfuhr ist,
    stehen polnische Flohmarkthändler und Tischler auch da, die Möbel aufladen, aufarbeiten und verkaufen, die nahmen dann auch dankend funktionsfähige E-Geräte wie Kühlschrank, Waschmaschine u.s.w. mit.
    Nun hat meine Mutter auch so eine Zwangsumstellung auf Kabel mit neuen Frequenzen hinter sich und brauchte einen neuen Fernseher um alle Programme zu bekommen. Ein 3 Jahre alter Grundig mit Bildröhre, echt zu schade für den Schrott, sollten die Polen mit anfassen, weil er mir alleine zu unhandlich war - wollte keiner mehr. :down:
    Ansonsten haben wir hier bei Möbeln und so solche Vereine die Obdachlosen bei einem Neuanfang helfen oder geschützen Werstätten für KAWs Forenmitglieder, die nehmen so was meist dankend ab.

Wollen Haus kaufen? rofl

*** Link veraltet ***
    Mal den Punkt "sonstiges" lesen.
    Der liebt seine Nachbarn, nur mal ein Satz aus sonstiges:

Zitat

. Pferde-, Rinder- und Geflügelhaltung in der unmittelbaren Nachbarschaft sorgen dafür, dass Ihnen die Arbeit nicht ausgeht. Flugenten kacken Ihnen die Terrasse voll, Hühner graben Ihnen die Gartenbeete um.