Beiträge von guppy

Zitat

darunter kommen erst mal die Balkone der anderen Mieter.

Wenn der Kater aufwacht, schreibt er bestimmt, da hast du die Lösung :-).

Mit der Dachdeckerbude reden, ob die es mit dem Lift runterbringen wenn die Ziegel runter sind, wäre mein Gedanke - erst mal alle Mieter anranzen (oder Mieterinfo rausgeben), die sollen Ihr Zeug bis zum ... entfernt haben, sonst kostenpflichtige Entrümplung und dann mal schauen was übrigbleibt.

Soll es auch mit Dioptrien geben, die Testmodelle in den USA 1.500,-$ -
    Aaaber wenn sich das durchsetzt und 5% der Bevölkerung tragen so ein Ding, hast du gekoppelt mit Gesichtserkennung die perfekten Überwachung.

Zitat von wabse;39056

Mir saßen zwei Kühlschränke gegenüber. Die haben keine Miene verzogen.

Bin vor Jahren, kann man fast schon Jahrzehnten sagen, mal zu einem Lehrgang geschickt wurden der zum Thema die richtige Kündigung von Mitarbeitern hatte. Da wurde auch Mimik trainiert - warum soll es so etwas bei Vorstellungsgesprächen nicht geben?

Zitat von catcat;38997

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das DE der einzige Staat auf der Welt ist, in dem man GEZ zahlt?

nein, ist auch wenn nicht immer extra als GEZ ausgewiesen, sondern unter anderem Namen in Steuern verpackt, wohl Europaweit. Nur mal als Beispiel:*** Link veraltet ***

Zitat von wabse;38983

Naja die Version fällt für den Gutschein aus, Bildungsversion. na toll

Kein Bekannter der Student ist?, selbst Schüler, bloß da dauert die Registrierung länger. Am schnellste mit ner Unimailadresse, sonst 24 Stunden, die Proversion ohne EDU kostet wohl 128,-

noch mal ergänzend, hier:*** Link veraltet ***
    Und laut Beschreibung spielt Dialekt eine untergeordnete Rolle, da man ja vor Beginn ca 15 Minuten Text einlesen muss und dann arbeitete die Spracherkennungssoftware auch mit meinem recht schnellen Rechner noch mal 5 Minuten, bevor man beginnen kann.

Also nach drei Lammkoteletts und ein oder zwei Pilz diktiere (Tiere) ich jetzt wieder. Zu den Fragen folgendes:
    1. Die Schreibgeschwindigkeit so schnell wie man normal spricht
    2. Die Version ist die education Version 12.
    3. Fremdwörter sind so eine Sache, sie müssen richtig ausgesprochen werden Beispielen nur nuance da schreibt er abends
    nuance (jetzt nur abends) ist die Softwarefirma von der Dragon ist.
    4. Diktieren tue ich in ein Headset, das in der Verpackung war.
    Probleme macht mir lediglich der Korrekturmodus da bin ich mit der Hand schneller.
    Eindeutig eine Kaufempfehlung

vorher habe ich mich mit der Spracherkennung von Windows rumgeschlagen, die ist so schlecht auch nicht, aber kein Vergleich mit dieser Software.

Nun muss ich auch mal was mitteilen, was mir im positiven Sinne Freude macht. Das, was Ihr jetzt hier gerade lest, ist nicht in die Tastatur gehämmert, sondern mit einer Spracherkennung gesprochen. Ich bin ganz erstaunt wie genau diese Software meine sich überschlagende Stimme interpretieren kann. Falls es jemanden interessiert, die Software nennt sich Dragon. Die kursiv geschriebenen Wörter wurden manuell korrigiert.

Naja, aber an wem liegt denn das, doch an deinem Kabelanbieter und nicht an den Anstalten ? Da geht der Unmut an die falsche Adresse.
    - klar über Sat habe ich hier 300 400 oder 500 Sender, kann ich gar nicht genau sagen. bei der Hälfte räkeln sich Damen oder blonde Knaben, ein großer Teil ist fremdsprachig, aber irgendwo um 100 bleiben übrig von denen wir letztlich 20 oder 30 nutzen.
    Ergänzend noch zum Privatfernsehen - Perfekte Dinner, schau ich in der kalten Jahreszeit auch, beim Abendbrot, dann ab und zu mal zur Frau sagen "siehste" kommt gut an rofl

Zitat von Synonym;38968

BR-Alpha, Arte, Phoenix oder was?

Ja zum Teil und zum Beispiel, aber auch ZDF info, Neo, oder die Dritten - wobei ich da zustimme, da wird es übertrieben und vermutlich auch unnötige Kosten produziert (bei den Dritten).
    Für mich kannst Du die ganzen "alle 10 min Werbung - Sender" abstellen, da schau ich mal so Comicserien ala Big Bang, two and a half Man oder so - und das finde ich wieder im Inet ganz legal und auch mit Werbung.

Zitat von Synonym;38964

Wozu zahlen wir eigentlich Gebühren für "neuartige Medien"? Weil man dort was sehen kann? Wer bekommt das Geld eigentlich? Wer stellt die Medien ins Netz? Das sind nicht nur private Personen bei Youtube, das sind die öffentlich-rechtlichen selbst!

Nö, aber du kannst nahezu alle Sendungen der öffentl Rechtlichen dort eine Woche oder länger, das weiß ich jetzt nicht so genau ,ansehen und das mit entsprechenden Querverweisen.

Zitat

Die nehme ich mir mit einem online-VCR auf oder wie?

*** Link veraltet *** wäre da so mal eine Idee?

Also ich sage Gott sei Dank gibt es die öffentlich Rechtlichen und vor allem ihre Spartenprogramme, sonst würde man total verblöden und jede noch so blödsinne Verschwörungstheorie aus dem Internet für bare Münze nehmen.
    Zumindest ich weiß schon gerne wer mir welche Information gibt und ordne sie entsprechend ein, aber wenn die ganzen anonymen, sich hinter 5 Nicknamen versteckenden "Internetaktivisten" mit sich selber diskutieren und sich wichtig nehmen, dann bekomme ich einen Hals.

Zitat von catcat;38899

neue Unternehmung gründen, dafür erstmal Subventionen kassieren und in ein paar Monaten bin ich dann eh weg von hier.
    Was die hier bei Gericht so abziehen, das ist schon tiefstes Bananistan - alle Achtung^^

Ohne Quatsch, auch wenn es jetzt blöd klingt, mein ich es ernst - Polen etwas in der Provinz, nicht im Speckgürtel. Korruption zwar auch vorhanden, aber hält sich in Grenzen und eher im Kleinstadtniveau - ab , ich nenne es mal Bezirksgericht, läuft das wohl recht korrekt ab.
    Zumindest derzeit ist dieser ganze Genehmigungs-, Behörden- und Erlaubniszirkus dort auch noch erträglich, bei uns wird es ja inzwischen lächerlich.

Beispiel: Hundezwinger, das ist kein Mist ist mir tatsächlich angetan worden:
    Tierschutz schreibt für Schäferhunde eine bestimmte Zwingergröße vor - finde ich richtig
    Bauamt verlangt für diese Größe (genau 0,5m²) über der Genehmigungsgrenze eine Baugenehmigung.
    Für die Baugenehmigung muss der Standort von einem zugelassenen Vermesser eingemessen werden.
    Kosten für das Genehmigungsverfahren deutlich über 2000 Euro und über ein Jahr Bearbeitung, bevor ich es abgeblasen habe und das Ding da so hingeklatscht habe. Schön auf Googleearth zu sehen.
    Wenn ich jetzt das Dach runternehme, was ich bei einer Kontrolle tun würde, brauche ich gar keine Genehmigung.
    Wenn ein Gartenschuppen an der Stelle stünde, brauche ich gar keine Genehmigung, sperr ich den Hund in den Schuppen, dann ist das eine Nutzungsänderung die beantragt werden muss - ist kein Quatsch, ist so das geschriebene Gesetz in Brandenburg.
    5 km weiter nach Norden, bin ich MVP - gar keine Genehmigung für den Hundezwinger, 5 km nach Osten (Polen) eine Skizze und ein Päckchen Kaffee.