Beiträge von guppy

Zitat von catcat;38182

Wenns dich tröstet:
    Ich bekomme auch so 2-3 mal die woche eMails von entrüsteten Kunden die mir mit Anwalt und sonstwas drohen, weil ich nicht eliefert habe... und siehe da: Die haben wo ganz woanders bestellt^^

Bei mir rufen sie an und ich bin gleich unseriös, wenn ich mich an das Gespräch nicht erinnern kann, und ich war doch beim Vertragsabschluss bei Ihnen zu Hause und all son Shice.
    Ne Zeitlang hatten Mitbewerber auf meinen Firmennamen oder Domainnamen adwordsanzeigen geschaltet, da war es täglich.

*** Link veraltet ***

Was machen die Skandinavier anders? Wie kommt es dass da die Printmedien nicht durch den Wandel in der Informationstechnik so stark leiden?

meine Mugge, aber komischerweise konnte ich das früher den ganzen Tag hören, jetzt 2, 3 Titel - dann ist gut.

Ihr habt bestimmt schon das neue Experiment vernommen?
    kann man hier mal reinhören:
    *** Link veraltet ***

wabse - bis Du schwanger und es ist noch nicht sicher?

Na da bist Du ja richtig bei meinen News über Gentechnik *** Link veraltet ***
    Es muss nicht immer alles verteufelt werden, weil es neu und unbekannt ist. Ich bin auch kein Freund von gentechnisch veränderten Lebensmittel oder Pflanzen allgemein. Es gibt aber durchaus sinnvolle Anwendungen, ich sage nur mal Ölfressende Bakterien als Beispiel.
    Auch zu Gewinnung von Pflanzen zur Energieerzeugung, halte ich Pflanzen, die bastardisiert (unfruchtbar) und auf hohen Energie oder Zelluloseanteil gentechnisch verändert wurden, für sinnvoll.
    Muss man immer differenziert sehen.
    Kartoffeln bau ich natürlich keine gentechnisch veränderten an. Letztes Jahr Faxe, Edelstein und Linzer Delikatesse :).

Ha, so bekommt man ne Pressemeldung weltweit verteilt :D.
    Bei einer meiner Versicherungsgesellschaft hat der Systemadmin da auch mal geschlampt - im ganzen Konzerngebäude ratterten die Drucker und keiner konnte sie anhalten ohne den Stecker zu ziehen.

Mit der neuen Bildersuche ist es so wie mit den ganzen Veränderungen in letzter Zeit, man regt sich auf(ich nehme mich da nicht aus) und dann versucht man sich anzupassen. Wobei ich hoffe, dass diese Bildersuche denen wenigstens in Deutschland aufs Bein fällt.
    Was mich verwundert ist, als dumm kann man die Googleianer ja mit Sicherheit nicht bezeichnen. Wenn Ihnen die Geschichte rechtlich aufs Bein fällt, hätte jeder Rechteinhabe eines Bildes Anspruch auf eine Entschädigung/Nutzungspauschale oder was auch immer - Wenn das nun nur 50 oder 100 Euro sind - aber das Millionenfach ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne jede Eventualität durchzuspielen riskiert hätten.

Und/oder sollen jetzt verstärkt "eigene" Fotos zum Einsatz kommen, von dem Deal habe ich jetzt auch das erste mal gelesen:
    *** Link veraltet ***

Zitat von Synonym;37895

Sag jetzt aber nicht über einen anderen Link, denn, wie kommen die auf die andere Seite?

Na über einen link einer ganz normalen Seite, da sehe ich nicht das Problem.
    Das Problem sehe ich darin, dass Webmaster A 2000 Besucher in das Netzwerk bringt und Webmaster B 2. Das schaut man sich als A eine Weile an und dann überlegt man, ob der Link nicht sinnvoller verwendet werden kann.

Zitat

Der normale User hat doch mit Google gar kein Problem.

Da liegt ein Problem, der User findet alle Neuerungen sogar gut - seh ich am Knowledge Graph in der eignen Familie.
    Wenn ich mir bei Google+ auch die Kommentare durchlese über googlekritische Themen - da haust dich weg.
    Selbst "Berufsblogger" denen man für einen sechser Grips zutrauen könnte, sehen die Falle nicht in die sie tappen und schreien freies Internet um jeden Preis.

Zitat

Und so eine Art Parallel-Netz gibt es ja in Form von Newsgroups... Nur, wer war da schon mal drauf? Wer weiß überhaupt, was das ist?

Nutz ich nicht nur für Filmchen, aber wenn Du Bekloppte, Stalker und Idioten treffen willst, dann schau in die unmoderierten Groups.

Zitat

guppy
    Das meine ich ja. Gegen das Parallel-Netz spricht nichts und möglich ist es auch. Nur bis sich das mal rentiert / angenommen wird vergehen sehr schnell 10-20 Jahre.

Naja das müsste parallel laufen.

Der Gedanke ist gut, aber es funktioniert nur in Größenordnungen, des müsste also eine Art paralleles Netz sein und da sehe ich die Problematik in den Egoismen der Webmaster. Einer fängt an zu mogeln, oder einer bringt weniger Besucher als der andere.

Das Prinzip würde auch auf bestehenden Webseiten mit einem kleinen iframe funktionieren oder in Bannertauschsysteme deren Zielseiten für Google gesperrt sind und per redirect auf die eigentliche Seite weiterleiten.

CC, ich vermute mal, dass Deine Themengebiete sind nicht wirklich umkämpft sind, weil es da für afilliates kaum was zu verdienen gibt. Darum ist es schwierig daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Hab heute ein LT Anfrage bekommen und mir die Seite angeschaut, die sogar vor mir in den Serps steht- Betreiber eine Computerwerkstatt. Ich will damit sagen, der würde kaum eine Seite über Seide basteln, weil es für ihn nicht lohnt.

Zitat

Sondern Seiten, die unabhängig von den Seps von uns als völlig natürlich betrachtet werden.

schön, weiß ich und kenn ich in meinem Bereich. Ich bau eine Seite + 3 Unterseiten über Kredit ohne Schufa, stell die ins Netz und das wäre eine natürliche Seite nach meiner Facon. Freiwillig wird die keiner verlinken, höchstens als Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Natürliche Seiten sollten eine natürliche bl-Struktur enthalten und die gibt es seit Einführung des PR im kommerziellen Bereich nicht mehr.

Vermutlich reden wir hier auch etwas aneinander vorbei. Die eherne Absicht natürliche Seiten zu erstellen ist bei mir nicht vorhanden, ich habe 2 die aus Geikel im Netz stehen, aber die, um die es geht, sind mein Lebensunterhalt und da gilt nun mal, dass ich mich nach dieser Dreckssuchmaschine richten muss und nicht die sich nach meinen Vorstellungen.

Klar kannst Du bestimmen was nach Deiner Meinung eine natürliche Seite ist und genau so wirst Du sie ja auch aufbauen, mach ich und vermutlich die meisten hier ja auch so. Und dann schauen wir auf die Ergebnisse in den Serps und bestimmen wieder neu was für uns eine natürliche Seite ist und schauen auf die Serps. Und irgendwann haben wir dann eine "natürliche Seite", mit etwas Glück 3 oder 8 Monate und dann:

Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.... .

Das Problem liegt tiefer, der Knochen rennt zum Hund. Nicht die Suchmaschine sucht, sondern der Webmaster beliefert.
    Cura hatte da mal einen Denkansatz geliefert unabhängig von Google zu agieren, den ich aber auf Grund der verschiedenen Egoismen für nicht realistisch halte.
    Derzeit ist es so, was heute richtig ist, ist morgen falsch und es wird dabei bleiben hinterher zu rennen und zu hoffen, dass man unter den ersten der Hinterherrennnenden ist.