Beiträge von guppy

Macht eine SSD in einem Desktoprechner wirklich Sinn?
    Wenn ich so die Berichte lese, mal Ja mal Gemecker.
    3,5 Zoll scheint es gar keine mehr zu geben also mit Rahmen einbauen :(.
    Wenn ja - dann jetzt bei Neuaufbau, der nächste Rechner vermutlich erst in 4 oder 5 Jahren.
    Weiß auch nicht so recht:fluch:

Sagt mal ihr Händler, wie ist das eigentlich.
    Wenn bei Euch jemand was mit Paypal bezahlt, dann bekommt doch Paypal x% von der Kaufsumme als Courtage oder Provision oder Bearbeitungsgebühr oder wie auch immer die das nennen.
    Wenn ich jetzt bei Paypal die Kreditkarte als Zahlungsmittel nutze, kassiert doch die Kartengesellschaft auch noch mal 2-3% (Amex glaube ich sogar 5-6%) für die Buchung. Wer trägt die, Paypal oder auch Ihr als Händler?

Zitat

Wenn der absolute Pfad der ist, den ich immer nehme, dann ja

Das meine ich ja, weil alex doch was umgezogen hat, weiß ja nicht ob es dich betrifft.#
    Mich verwundert, dass es auf deinen anderen Domains läuft und auf der nicht. Das wäre für mich unlogisch, wenn sie auf dem selben virtuellen Server liegen.

Zitat von catcat;37630

Nee. Ich hab die Tasta schon ewig und die ist so schön "eingeschliffen".

Auf meiner sind die Vokale und s+d auch blankgeschliffen - die beste Sicherung gegen unbefugte Benutzung innerhalb der Familie, wenn die das e nicht sehen, kapitulieren sie.

ja, nee, ja, nee, ja, nee - Ist ja schon richtig was Du sagst Cura - aber ein bissel rumgekommen bin ich auch. Wenn es in Paris einer gewesen wäre, der mich hat stehen lassen - ok, kann jeder einen schlechten Tag haben und Idioten gibt es überall. Und ich habe sie nicht nur auf Deutsch zugetextet, sondern hab mich auf Englisch und Deutsch versucht, aber nee, nicht mal mit den Schultern gezuckt, so ala sorry versteh nichts, sondern einfach ignoriert und weitergegangen. Ich hatte die Adresse, die ich suchte sogar auf einem Zettel stehen, mit dem ich mich durchfragen wollte und rumgefuchtelt habe. Geholfen hat mir letztendlich ein Türke oder Algerier aus so einer Imbissbude.
    Die Party, naja noch ein ganz anderes Thema.
    In keinem anderen Land habe ich so was erlebt, sei es in Nordeuropa, Spanien, Italien, Griechenland. Auf dem Balkan und in Nord- und Zentralafrika sind eh alle so freundlich, dass es uns, in unserer etwas distanzierteren Art, schon fast unangenehm erscheint.
    Holland, da waren auch alle sehr nett, haben sich aber auffallend oft zu unseren Ungunsten verrechnet.
    Aber in einem stimme ich Dir zu, das klang in Deinem Beitrag an. Peinlich ist mir das Benehmen der Deutschen im Ausland auch oft. In Norwegen teilweise beschämend.

Zitat von Schnipsel;37512

Google Startseite, was ist das denn wieder: immer mehr verteidigen das Netz, mach mit. Hab ich was verpasst? Welches Netz soll ich denn verteidigen - das Suchnetz mit dem Google immer reicher werden will, das wo Google nach Gutdünken Seiten kickt und Webmaster ihrer Einnahmen beraubt. Ist das das Netz? Wohl kaum - Googles Netz soll verteidigt werden. Schlimm genug, das sich wahrscheinlich sogar Idioten finden, die das unterstützen.

Jupp die finden sich bei google+ zu Hauf.

*** Link veraltet ***

Kernaussage, droht finanzieller Verlust wird gelöscht.

Zitat von Margin;37503

Mag sein, dass es daran liegt, dass wir beide noch ein paar Restanten vom Schulfranzösisch im Kopf hatten, aber ich denke eher, die Zeiten haben sich ein wenig gewandelt.

Im ländlichen Raum hatten wir das Problem auch nicht, aber da war dann meine Frau und Tochter bei und die sprechen beide fließend französisch, also gab es das Problem gar nicht.

Zitat

Die dachte immer wir sind Franzosen. :D

sorry, das wundert mich dann doch, also in Paris hab ich wohl die unhöflichsten Typen in meinem Leben kennengelernt.
    Wenn man da auf Deutsch oder Englisch jemanden was gefragt hat, dann haben die dich einfach stehen lassen - ohne sorry, oder Achselzucken - haben dich einfach stehen lassen.
    Auf einer Party zu der wir eingeladen waren, das Selbe. Selbst die, die uns mehr oder weniger genötigt haben da hinzukommen (denn ich bin absolut kein Partymensch), haben uns die Tür geöffnet und als wir im Flur waren einfach nicht mehr beachtet.
    Wer mir was über die Höflichkeit der Franzosen erzählen will, der kann gleich mit dem "gutem Essen" der Engländer fortfahren.

Zitat

Dagegen kannste das ganze Obst aus den Supermärkten in den Müll treten.

Jupp, so ist das, unsere Äpfel sehen zwar nicht so schön aus, aber ein ganz anderer Geschmack, bei Südfrüchten leg mal ne Flugannanas und eine "Normale" nebeneinander, da merkst Du erst mal was man sich fürn Scheiss reinwürgt.

Bei Fleisch ist das noch extremer - ne Ente oder ein Suppenhuhn aus der Truhe oder von so einem Ökofritzen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ha, mein Rechner hats jetzt hinter sich, nicht mal mehr pip, jetzt erst mal die Festplatte in ein externes Gehäuse - natürliche nur ide zuhause und die Platte ist sata - also 20 km zum " ich bin doch nicht blöd" - nun komm ich wenigstens an die Daten ran.
    Hab mir jetzt ein barebone bestellt - na mal schaun was das für Huddeleien es gibt da die alte festplatte wieder zum laufen zu bringen, wenn möglich ohne Neuinstallation - ich kotz mal wieder richtig ab, kommt auch wieder "genau passend". Ist eh schon so viel liegen geblieben.

Mal schaun was es wird *** Link veraltet ***

Vorweg, ich bin nichts rechts, sondern würde mich als durchaus weltoffen allerdings erzkonservativ bezeichnen. Der eine oder andere dürfte hier auch schon mitbekommen haben, dass ich der Hautfarbe meiner Tochter wegen durchaus auch ins Visier dieses Packs geraten könnte und in einer Gegend wohne, die ihren rechten Ruf nicht zu Unrecht hat.
    Ich reagiere auch kompromisslos gegen dumme Fremdenfeindlichkeit und freue mich darüber, das Polen hier im Grenzgebiet alte Häuser kaufen und vor dem Verfall retten.

Jetzt das große aber, Fremdenfeindlichkeit oder Rechtsradikalismus hat seine Ursachen nicht nur in Sachverhalten wie Schnipsel sie beschreibt:

Zitat

Überall da wo sich die wirtschaftliche Lage verschlechtert, Arbeitslosigkeit steigt und Ausichtslosigkeit sich breit macht, überall da fällt die braune Saat auf fruchtbaren Boden. Warum ist Neonazismus im Osten gerade in den strukturarmen Regionen so präsent.

.
    Sicherlich ist darin auch eine der Hauptursachen zu sehen.
    Aber genauso sehe ich in einer vollkommen falschen Einwanderungspolitik die Ursache.
    Kanada oder andere Einwanderungsländer zeigen doch wie es geht.
    Ich wäre da vermutlich radikaler als manch einer von den Rechten, wenn es um die Durchsetzung und Einhaltung von Recht und Ordnung geht. Wer nicht spurt fliegt raus - fertig. Wer zum 2. mal straffällig wird fliegt raus - fertig.
    Hatten wir im anderen Teich schon mal, geh mal mit ner blonden Freundin am Abend durch Neukölln.

Ergänzend noch, Versicherungen und Banken nehmen Geld wo sie es kriegen und sind da eigentlich völlig schmerzfrei, was Religion, Herkunft und Verwendungszweck angeht.
    Offiziell ablehnen dürfen sie auf Grund der Herkunft niemanden, der eine Versicherung haben will - aber fast alle Versicherungsgesellschaften haben sogenannte "Abwehrtarife", die gesellschaftsübergreifend bestimmte Nationalitäten betreffen und das bestimmt nicht weil sie keine neuen Kunden wollen.

Zitat von Schwede;37266

So, ich habe es fürs erste vom Hals.
    Ich versuche den Mist immer so schnell, wie möglich zu erledigen, damit ich dann für den Rest des Jahres meine Ruhe habe.

Und jetzt ist WE.

Gruss
    Schwede

Als ich noch nicht quartalsweis Umsatzsteuer abrechnen musste lief es bei mir immer so:[ATTACH=CONFIG]506[/ATTACH]