Zitat von CubeMaster;37023
Hintergrund für das ganze ist mein blauer Brief in den WMT und die Tatsache, dass ich seitdem versuche den schlechten Link zu finden. „Positiver“ Nebeneffekt, ich bin durch diesen Abbau mittlerweile um ca. 20 Plätze gefallen und verstoße nach gefühlten 100 RR's immer noch gegen die Richtlinien. :fluch:
Also den blauen Brief habe ich auch bekommen, bin auch 20 oder 30 Plätze mit longtail abgerauscht, ich hab (fast) gar nichts gemacht in Bezug auf linkabbau oder schlechte links finden, bin zwar noch nicht in den top drei, aber wieder im unteren Drittel Seite 1.
Die ganzen Tipps der "Superseos" in Bezug auf Linkabbau halte ich für Schaumschlägerei, solange deren Seiten nicht in den Top 5 sind und die, die sich diesbezüglich artikulieren (von anderen abschreiben) findest Du bei Adsense aber nicht in den Serps.
Verlinkung innerhalb des eignen Netzwerks ist bei einigen Topkeys vermutlich die einzige natürliche Verlinkung, da gilt es was draus zu machen. Noch scheint sich das nicht negativ auszuwirken, die Betonung liegt auf noch. Ne Anleitung, wie das zu umgehen ist stell ich hier nicht ein, aber mit etwas Fantasie ....