Also alle relevanten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen sind in Mediatheken abrufbar (ich glaube 14 Tage dürfen Sie es vorhalten, längere Vorhaltzeiten wurden durch Privaten verhindert).
Mir braucht auch niemand erzählen, dass er die Angebote nicht nutzt, glaube ich nicht, sei es Radio, Fernsehen oder im Internet irgendwo wird drauf zugegriffen. Nachrichten sind bei ARD und ZDF und deren Spartenprogramme noch Nachrichten, dass dort da in Teilen manipulativer Charakter enthalten ist, ist auch für mich unbestritten, allerdings anders als für die meisten anderen hier im Forum.
Sie unterliegen durch das Internet auch der öffentlichen Kontrolle, mal an die verhamlosende Berichterstattung der Proteste in Spanien und den darauf folgenden Shitstorm erinnernd.
Sendungen wie Report, Quer, Monitor ect. müssen finanziert werden und ich möchtete sie mit Sicherheit nicht gegen "Akte" und solch ein shice eintauschen.
Ich liege vermutlich auch mal wieder im Clinch mit denen, aber bezahlen werde ich weniger als vor der Neureglung.
Mein Büro ist im Haus, also in meiner Wohnung - muss ich da nun extra für bezahlen oder nicht? Und wenn ja wo steht das?
Wenn Ihr mal lustige Gespräche führen wollte, hier stehen ein paar Servicenummern, die Studenten, die sie dort hingesetzt haben "bemühen" sich. 
*** Link veraltet ***
edit:
Gerade geklärt: Also, die Betriebsstätte befindet sich in meinem Haus, da brauche ich nicht mehr für zahlen, der PKW, solange er über die Firma läuft schlägt mit 5 Euro und ein paar Zerquetschte zu Buche.
Vor der Neureglungh habe ich für Wohnung, Büro und PKW zahlen müssen - ich spare eindeutig ein paar Euro.