Das wird von der app gesteuert in der Horizontalen und Vertikalen wird die Ausrichtung durch so eine Art Wasserwaage angewiesen' Pfeile zeigen an, wie weit geschwenkt werden muss, lediglich der Helligkeitsausgleich lässt erkennen wo die Bilder zusammengesetzt wurden.
Das ist ja mal ne coole App Photaf mal gerade (heute Nachmittag) geschossen, das sind deutlich mehr als 180°, ist auch mit 360° möglich: [ATTACH=CONFIG]451[/ATTACH]
Das Ding an eine Drohne, ich glaube ich kauf mir doch noch so ein Teil.
Kostet ein Fahrzeug also neu laut Listenpreis 25.000,- EUR, werden mir als privater Anteil pauschal schon mal 250,00 monatlich angerechnet.
Ja das rechnet sich, da Du ja auf diese 250 lediglich Einkommenssteuer zahlst, aber im Gegenzug alle KFZ Kosten incl Benzin, Werkstatt, Versicherung in den Kosten hast. Und die 50% Nutzung hat noch nie jemand hinterfragt, da dann kein Fahrtenbuch geführt werden muss, kannst Du eh sonst was erzählen.
Jo, hatte ich ja auch schon mal erwähnt. Fand ich nicht gut und finde es auch weiterhin nicht gut. Allerdings funzt das Beispiel aktuell nicht, zumindest hier bei mir.
hmmmmm ... wenn es in Papierform eingereicht wird, ohne dass Du die Datei vorlegen musst, dann ist auch wieder das Excelsheet möglich, meines tät ganz genauso aussehen, wie deins oben
Hach menno, dass is doch alles Kacke :wall:
Ist ein Gedanke, allerdings immer die Gefahr der Urkundenfälschung, bis die Exel so komfortabel wie das Programm arbeitet, .. ...
@ margin - nein es wird in Papierform eingereicht, so wie auf dem screenshoot
Jammern: heute morgen ne Stunde Schnee geschoben und jetzt scheit es schon wieder wie verrückt. [ATTACH=CONFIG]445[/ATTACH] Und das hier im platten Land - kommt auch nicht so oft vor.
Nischt mit Exel, Exel wird nicht anerkannt, das ist irgendeine verschlüsselte Sache. Zum manellen Ändern der pdf - ich habe ca 280 * 2 Fahrten. Wenn jetzt in der Mitte irgendwo eine Ungereimtheit auftaucht, ich habe z.B. einen Beleg von einer Schulung in Hannover am 10.6 , habe mich beim Fahrtenbuch aber im Datum geirrt und dort den 07.06 eingetragen und am 10.6 irgend etwas anderes drin, dann stimmen die km nach Reiseende nicht mehr und ich müsste alle folgenden Einträge ändern. Natürlich könnte ich es so lassen und hoffen, aber eins habe ich mit den Jahren gelernt, dem FA, den Krankenkassen und der BG nie eine Angriffsfläche bieten, da man immer den Kürzeren zieht. Die Software ändert das automatisch, aber nicht im FA konformen Modus, da können einmal gespeicherte Entfernungen gar nicht im Nachhinein geändert werden und jede andere Änderung ist dokumentiert und sieht so aus:[ATTACH=CONFIG]444[/ATTACH]
Bin geschäftlich auch nicht sehr viel unterwegs. Darum lieber abrechnung pro fahrt.
Nja, das rechnet sich schon, alleine die Märchensteuer vom Benzin ist ein erheblicher Posten. Ich hatte bloß nicht daran gedacht, dass im vergangenem Jahr der Leasingvertrag ausgelaufen ist, und ich das Auto zum Restwert gekauft habe. Beim Leasingvertrag hatte ich auch die 1% Regel, aber danach ist wohl das Fahrtenbuch die günstigste Variante. Na ich bringe es morgen meinem Steuerberater, da soll er mir mal die Ersparnis ausrechnen und dann schaun wir mal, das war ja erst 2011.
? versteh ich nicht, das kommt aufs Papier, nach dem es erstellt wurde, aber auch auf Papier muss es fortlaufend sein, das bedeutet jede Änderung im Nachhinein ist nicht unbedingt einfach. Bring die bloß nicht auf Ideen, sonst müssen wir das noch in Steinplatten meißeln. Bin aber jetzt gerade ferig geworden, 70 Seiten
Aber erklär mir, was ist das "finanzamtsichere Fahrtenbuch" genau?
Das Finanzamt erkennt nur elektronische Fahrtenbücher an, wenn Sie nicht nachträglich veränderbar sind, das muss softwaremäßig abgesichert sein. In dem meinem gibt es den "Normalmodus" und den "FA Modus" - Ob sie zertifiziert sein müssen kann ich nicht sagen, auf alle Fälle wird meins anerkannt. Es ist das von Softwarenetz . de Natürlich könnten jetzt die auszudruckenden pdf`s verändert werden, aber das wäre bei 30 oder 40 Seiten ein ganz schönes Geraffel.
:diablo: bekomm das finanzamtsichere Fahrtenbuch nicht geknackt, meine Fresse ein Jahr passend zu allen Querverweisen, wie Parkscheinen und Tankquittungen nachzufriemeln, ohne zu korrigieren ist fast unmöglich.
also für Fantasyfans ist Game of Thrones Pflicht, es ist selten so, dass die Verfilmung besser ist als die Romane, hier scheint es mir gelungen. Aber wer nicht der Fantasyfan ist, für den ist es sicherlich nicht das goldene vom Ei.
Übrigens für ne Pause mal ganz lustig, trifft voll mein Humor: - The IT-Crowd. Die ersten 2 Folgen der 1. Staffel anschauen, um die Ausgangssituation zu verstehen und dann ist die Reihenfolge egal. Standardsatz der IT Abteilung "Haben Sie es schon mit aus und einschalten versucht?". - Könnt ich mich wegschmeißen. Hier mal eine Kostprobe:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.