Beiträge von guppy

Zitat von Schnipsel;34867

Ich bin müde, ich hab keine Kraft mehr - es wird immer mehr, es macht keinen Spaß mehr - alles wird zur Last. Wenn ich anders könnte würd ich alles hinschmeissen ...

Das Gefühl kenne ich, es ist die Summe vieler kleiner Wiedrigkeiten die einen zermürbt.
    Vor 6 oder 8 Jahren eskalierte es bei mir, da kam neben dem beruflichen und finanziellen Stress auch noch privater hinzu, Schlafstörungen, dadurch mehr Bier als gut war, dann eines Tages schwarz vor den Augen und im Büro auf dem Fußboden aufgewacht. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich wieder im Schritt war. Allerdings habe ich dadurch in alle Richtungen klar Schiff gemacht. Unrentabel und ehrenamtliche Tätigkeiten beendet, privat und dadurch (leider) auch im Bekanntenkreis einen harten Schnitt gemacht. Hat in kürzester Zeit und 100% geholfen.

AW: Freak TV

Zitat von catcat;34868

Ich hab mangels guter Filme mittlerweile Stargate, Stargate Atlantis und Universe schon gut 5x reingezogen.

Kennst Du ",Shutter Iland", "Memento", oder an Serien" Rom" oder die "Spartacus Staffeln" ? Bei letzterem auf die Staffel Reihenfolge achten, sonst geht der Ahaeffekt verloren. Es gab schon ein paar ganz unterhaltsame Sachen in den letzten Jahren. "Wir waren Helden" fand ich auch nicht schlecht.

8 Folgen jetzt und die nächsten 8 erst :diablo: 2013

Fällt mir gerade ein, was gibst Du aus, dass ich hier nicht ein paar fette Spoiler in meine Post`s einbaue :hurra:

Die Schweine, erst mal nur 8 Folgen, der Rest 2013 - und natürlich wieder ein Ende der 8. Folge der 5. Staffel ... . Aber die 5 Staffel ist zumindest genauso genial wie die ersten 4.

AW: Katze Transportieren

Jo' so ist es bei meinem Hund auch, die kriege ich gar nicht in die Praxis rein. Und die jährlichen Impfungen muss ich zu Hause selber vornehmen, die Tierarztin lässt die nicht auf drei Meter ran, dann tickt die Biene vollkommen aus.

Zitat

2 Spritzen: 1x Katerseuche und 1x Tollwut

sollten Freigänger jährlich bekommen, die Katerseuche nennt sich Katzenschnupfen.
    Tollwut gilt zwar in D als ausgerottet, aber so ganz sicher scheint man sich da wohl nicht zu sein.

Tja Lorem, wer red hat Recht, natürlich haben beide Seiten Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Es sit und bleibt ein Interessenkonflikt.
    Fakt ist aber eins, in jedem Bereich, in dem google, oder mit google verbandelte Unternehmen sich breitmachen, ist für alle anderen Schluss mit lustig.
    Mann kann ja über die Serps streiten wie man will, aber dass google die Serps nicht zum eignem Nachteil sortiert sollte für ein kommerzielles Unternehmen anzunehmen sein, also werden sie zum eigenem Vorteil "geordnet". Und das funktioniert nur auf Grund der Monopolstellung.

Ich nutze auch nahezu alle Googledienste, aber neulich habe ich irgendwo was von google-eignen shops gelesen - irgend etwas mit Hochzeitsausstattung oder so, tja schade für alle Hochzeitsausstatter, wenn es stimmen sollte. Das setzt sich fort, der oben von r-alf verlinkte Beitrag trifft es schon ganz gut, allerdings sehe ich die Expansion anders, die geht in die Breite - Shopbetreiber und Webmaster zu Adwords zwingen, in dem eigene Preisvergleichsseiten oder gar Warenhäuser wie Playstore geschaffen werden.
    Es wird Zeit, höchste Zeit Geschäft ausserhalb von google und affilatesystemen zu generieren. Und da gibt es nicht so sehr viel Alternativen.

Zitat von cura;34630

Beim Überfliegen des Mittelstreifens hab ich kurz noch zwei Lichter und irgendwelche huschenden Schatten gesehen. Später stellte sich raus, dass es ein dort parkender Wagen der Vopo war, die ihr Auto fluchtartig verlassen hatten, als sie sahen, dass da ein Daimler sie angepeilt hatte.

;) Früher hatte ich mal einen Kollegen, der hat mit nem D4K *** Link veraltet ***
    Nachschub holen wollen, da der "Brennstoff" ausgegangen war. Da ist er dann mit diesem Monstrum und einem
    12 Scharpflug *** Link veraltet *** die Hautstraße langgeeiert. Die Vopo, wie Du schreibst, wollte Ihn mit ihrem Moskwitsch stoppen - heute nennt man das wohl Monstertruckvorführung.
    Auf der Gerichtsverhandlung wurde er gefragt, ob er denn nicht bemerkt hätte, dass er über die ´Minna gefahren ist, Antwiort, doch es hat 2* geholpert.
    Er war sonst ein vernünftiger Kerl, war sein Glück, irgendwas mit Bewährung, das weiß ich nicht mehr genau.

Zitat

Glaub ich eig. erst wenn ichs sehe. Mir hat man damals gesagt die Ständer der Simsons Moped könnte man nicht schweißen. ^^ Nach dem Dritten versauten gings.

Ja klar, wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch, aber diese Stoßdämpfer sind da nur so "konisch eingesteckt" und das hat sich im laufe der Zeit so eingepresst, dass man das nur mit Gewalt auseinander bekommt.

Die Ständer waren die nicht aus Guss ? Also das war zu meiner Zeit für Otto Normalverbraucher nicht zu machen.