Beiträge von guppy

Zitat von Synonym;31755

Wenn man die URL aber variiert, etwa als *** Link veraltet ***, dann werden beide Linktexte gewertet - zumindest in meinen Tests von damals.

Wie groß die Variation sein muss, weiß ich auch nicht aber (ich glaube der Test war von dir?) mit einem Anker im Link und auf der Seite funktioniert es, es werden mehrere Links gewertet. Das hatte ich nachgebaut.

Also prinzipiell ist das möglich. Gab es schon mal, oder gibt es vielleicht immer noch, kA.
    Die Variante, die ich kenne sind normale Prepaidkarten, bekommst du auch in Deutschland ohne Schufa.
    Den Kreditrahmen bekommst Du erst nach dem x. Gehaltseingang.
    Das Referenzkonto in Deutschland ist üblich, so z.B. auch bei dem Kredit ohne Schufa (mehr Infos hier) :floet: . Die Bank oder in dem Fall die Kreditkartengesellschaft hat dann ein Hauptkonto eingerichtet und dann wird für jeden Kunden ein Unterkonto angelegt.

Die Karten werden dann meist gegen Vorkasse (Ersteinzahlung auf das Konto) verschickt. Davon geht ein Teil gleich an die Vermittler - meist so um 150€.
    Der Haken und die Gefahr der Abzocke ist die fehlende Absicherung. Wenn der "Banker" meint, genug Leute haben genug auf Ihre Karten eingezahlt, dann besteht der nicht unbegründete Verdacht, dass er das Referenzkonto in Deutschland schließt, nach dem die Guthaben nach Panama transferiert wurden. Kann sein, aber muss nicht sein.
    Deutsche Bank in Spanien und Schufa selber, glaube ich nicht, dass dort Zusammenhänge für Bürger mit spanischem Pass auftreten. Anders für in Spanien lebende Deutsche, da ist es logisch dass überprüft wird, was in der History steht.
    Aber selbst das ist ohne Unterschrift auf der Schufaklausel nicht zulässig.
    Bedenken hätte ich da eher wegen anderer Auskunfteien.

Nachtrag noch, die DeuBa ist bei unseren östlichen Nachbarn auch aktiv, da ist nichts mit Schufaklausel auf den Konteneröffnungsformularen zu lesen.
    In dem Z`hang sind Bisnode bzw. Creditinfo wohl die Unternehmen, die man im Auge behalten sollte.

Zitat von Margin;31594

Vielleicht war das Ostbild, das im Westen vorherrschte, dem Osten auch gar nicht so unrecht?!

Genau dieses Bild wurde ja auch im Westen propagiert und bei uns hat man es im Vergleich gesehen und noch nicht einmal vermutet, dass jemand "drüben" auf etwas verzichten muss, dass dieses Packet auf Reisen gehen kann.
    Ich glaube, dass das historisch gewachsen ist, aus einer Zeit als die Russen hier alles abgebaut und weggeschleppt haben und es hier im Gegensatz zu den Westzonen wirklich noch Butter auf Marken gab und Schmalhans Küchenmeister war.

Was mir zu der Thematik, auch erst jetzt nach Jahren klar wird ist, dass wir hier im Osten es als selbstverständlich angesehen haben, von unseren Wessiverwandten beschenkt zu werden, eben weil wir ganz falsche Vorstellungen hatten. Komischerweise wurden diese Vorstellungen aber von unserer Westverwandschaft, die regelmäßig hier war um Mutter und Geschwister zu besuchen, genährt, gehegt und gepflegt. Warum auch immer.

Zitat von Margin;31590

bestand nur aus solchen Einzelfällen. (Meine Stiefoma hat sogar "West-Jeans" rübergeschickt, etwas, das mir verweigert wurde, weil zu teuer! Aber im Osten musste man ja den wohlhabenden Westen repräsentieren.

Ja klar, dann bin ich auch so ein Einzelfall - aber weil es "In" war. Es mussten aber Levis oder Wrangler sein und dann noch ein US Parker dazu, dann war es perfekt, Und wenn ich mal ein paar blaue Fliesen (das Codewort für Westgeld)hatte, habe ich die genau zum Kauf einer Levisjacke verwendet. Das bedeutet aber nicht, dass es hier keine Jeans gab, die sahen für unseren Geschmack einfach nur Scheiße aus.
    Westkaffee hat geschmeckt, unseren konnte man trinken und mit ein bisschen Glück erkennen was es sein sollte (ist jetzt übertrieben) und darum hat Mutter sich über das Weihnachtspaket mit dem Westkaffee gefreut.
    Was ich Dir unterschreiben kann, ist die falsche Vorstellung, die man voneinander hatte. Die "reichen Wessis" waren reich nach unseren Wertmaßstäben, "Westauto", Urlaub, Kleidung. Dass der Mensch sich an seiner Umwelt misst, dass das schicke Auto finanziert war und der Druck, der dahinter steht ein ganz anderer war, wurde mir genau wie der Masse erst klar, als man in der Mühle drin war.

Zitat von Schnipsel;31577

aber ich würde jedem Wessi wirklich raten eine Beurteilung der DDR sehr vorsichtig anzugehen.

:up:
    100% richtig.
    Wenn ich die Berichte und Dokumentationen über den Fall der Mauer und die Ursachen sehe, :wall:.
    Das passt richtig in den Thread über moderne Zensur.
    Selbst meine Sprösslinge, in der Wendezeit oder davor geboren, denken hier war ein Land voller Angst und Schrecken.
    Alles was gezeigt und erzählt wird gab es, aber als Einzelfälle. Es wäre als würde man die Geschichte der BRD auf die RAF Zeit beschränken.
    Zweifelsfrei war der Osten wirtschaftlich am Ende aber auch da werden nur die Extreme gezeigt. Die "Konkursmasse" wurde verschenkt und die Geschichte ist immer die Geschichte derer, die sie schreiben.

Nach einer Anmeldung bei google places kam eine Meldung, in der sinngemäß stand, unter der Adresse haben wir schon eine ähnlich klingende Firma, wir schicken Ihnen eine Postkarte mit Bestätigungscode zur ....". Das war vor einer Woche nun warten wir mal was passiert. Momentan kann ich nicht mal die Telefonnummer wechseln, ohne das ein Mod das genehmigt :)

Hab heute Post von Google bekommen, wegen Places und G+ mit dem Bestätigungscode.
    An sich nichts besonderes, aber 3* der gleiche Brief für den gleichen Eintrag mit zwei verschiedenen Codes.
    So ganz durchorganisiert scheint es da doch nicht zu sein.
    Na jedenfalls der 1. Code ungültig (der doppelte) und der 2. passte.

Jetzt ist die Firmenseite mit place verknüpft aber Änderungen werden geprüft und moderiert - das war mir auch neu.
    Bei den Suchergebnissen soll jetzt ein Hinweis auf eine geprüfte g+ Seite erscheinen, wenn ich es richtig verstanden habe - na schaun wir mal.

*** Link veraltet ***

@r.alf, jo das papierlose Büro :dance:

@cc Du hattest noch kein kindl in der Hand, oder?
    Schrift und Display ist, als wenn Du ein richtiges Buch in der Hand hast, Akku 14 Tage, schätze ich mal so.
    Ok. im Urlaub die Kakerlaken würde ich damit nicht erschlagen, aber sonst... .
    E-Ink Technik, die verwendet wird, würde ich als Arbeitsbildschirm sofort nutzen, falls es so was preiswert geben würde.

Zitat von Synonym;31467

Die Dinger stinken aber so, wenn sie brennen ....

:up:

Der Papierverbrauch für Bücher dürfte das kleinste Problem in Bezug auf gefällte Bäume sein. Zeitungen/Zeischriften trifft es da schon eher. Ob sich da das kindl oder andere elektronische Medienträger durchsetzen - wer weiß?
    Zum Lesen von Büchern ist das kindle das praktischste, was ich kenne - da kommt kein Tablet mit - schon alleine wegen des Displays und der Akkulaufzeit.

Ansonsten im Bürogeschäft ist die Papiereinsparung durch elektronische Medien Nonsens - was hier bei mir Papier durchläuft - das war ohne Computer und Co gar nicht möglich, oder es müssten 5 Damen 12 Stunden 120 Anschläge tippen. 2 Papiertonnen im Monat alleine Abfall und Post hier in meinem kleinen 2.1/2 oder 3 Mannbüro.

*** Link veraltet ***

unten links?

Die Schwarmintelligenz der Sozialen Netzwerke ;)
    Irgendwo habe ich auch schon Namen, Strasse und HNR in einem Kommentar gelesen.

AW: Jammerfred II

HM und auf VOX ham'se den Flug der Phoenix verschandet.

Auf RTL war gerade meine Tochter zu sehen. Als Komparse im Publikum. 2/3gekauftes Publikum in der Veranstaltung schätzt sie. Aber die Emotionen, die sollen echt sein. Also die buhen oder klatschen freiwillig' ohne Aufforderung.