Beiträge von guppy

Ich hasse es einkaufen zu gehen!!!

Kaffee alle, meine Frau kommt heute erst um 19.00 Uhr - Alternative keine Kaffee - geht nicht.
    Na gut dacht ich, bringst dir gleich ein Stück Kuchen mit. Sprint durch Kaufhalle, 5 Packungen Pads gegriffen, zur Kasse - 4 fette Truden vor mir an der Kasse, bei drei von denen hätten sich die Eltern scheiden lassen können und wären immer noch Geschwister, alle mit vollen Einkaufswagen - jede einen freundlichen Plausch mit der sichtlich genervten Tante an der Kasse angefangen - alle bezahlen mit Karte. Beim Beobachten ist mir aufgefallen, dass alle 4 erst anfangen nach der Karte zu kramen, wenn alles abkassiert ist und wieder im Einkaufswagen liegt. Bei der Vorletzten keine Deckung der Karte mehr. :kotz:

Die nun "oh, da fehlen bestimmt nur 5 Euro, nehmen sie mal das raus, dann müsste es reichen" , hat natürlich nicht gereicht - "na dann muss ich erst mal zur Bank, da kann was nicht stimmen". Alles zurück ins Kühlregal, den Rest können sie steheh lassen, sagt die Kassiererin.
    Nach gefühlten 30 Minuten ist die letzte abkassiert, dann ist die Bonrolle alle. Na jedenfalls habe ich auch meine 9 Euro irgendwann bezahlt gehe an dem Bäckerstand, da steht doch die Fette mit der blanken Karte, kauft ne Torte und will wieder mit der Karte bezahlen - natürlich funktioniert das wieder nicht - sag mal selbst Inzucht über Generationen kann doch nicht so verblödet sein.

Ich hasse es einkaufen zu gehen!!!

Zitat von wabse;28454

Gegenfrage - wie will google erkennen das ein link gekauft ist ?
    Alles können sie nun nicht überwachen. Deine annahme ist in soweit richtig.

Wenn es in den Mediadaten des Onlineauftrittes einer Zeitung steht? Da ist es offensichtlich und ich bin mir sicher, dass da auch schon genug Anscheissermails eingegangen sind - schau dir mal lvz online an. Gibt es einige weitere vergleichbare.

Begeister mich immer wieder, vor allem erstaunt mich die Qualität der Vidios/Fotos - also hast toll gemacht, echt jetzt und mit der Landung auch die Kamikazefähigkeit des Fluggerätes unter Beweis gestellt.

Schöne Studie - Aber wie kommt man zu links von truststrarken Seiten?

Zitat

Meine Methode ist nun (Brandlinks, längere Phrasen, “hier klicken” - Links) aufbauen, möglichst von Truststarken Seiten.

Ich habe mal in meinem Bereich oberflächlich rübergeschaut, da haben offensichtlich gekaufte Truststarke Links Ihre Wirkung nicht verloren und werden nicht abgestraft, weder beim Verkäufer noch beim Käufer.

Die Schlußfolgerung für mich wäre bald - gekaufte Links werden akzeptiert, so sie dann nicht auf Seiten sind, die für den Linkverkauf zusammengeschraubt wurden.

So nun sind 14 Tage vergangen seit die 2. Mail eingeschlagen ist, das war wohl die Schonfrist für die, die nicht reagiert haben.
    Jetzt ist es bei meiner wichtigsten keykombi deutlich abwärts gegangen - allerdings nur auf google.de - auf com immer noch Platz 1, dagegen bei google.de Platz 19:kotz:
    Besucherrückgang auf der Domain 30%.

Zitat von catcat;28435

Jetzt weißte auch, warum die dichtgemacht haben :)

Meinst den wollten zu viele ausprobieren, bevor er bezahlt werden sollte?

Da fällt mir noch was ein, in Europa oder Amerika bekommen doch viele Kinder Spielzeugwaffen, (ich wollt auch immer ne Zündplättchenpistole, hab aber nie eine bekommen, da habe ich mich aber an meinen Kindern gerächt, die haben auch so was nicht bekommen), was bekommen die in Arabien, ob die Kinder da so einen Spielzeugsprengstoffgürtel zum Geburtstag bekommen?

Und was ist eigentlich mit den Frauen, auf die Männer warten im Himmel 99 Jungfrauen nach "erfolgreicher" Gürtelaktivierung? Was wartet auf die Frauen, die den Gürtel zünden - 99 stramme Burschen - na dann viel Spass !!

Zitat von catcat;28424

Ja wenn man die Dinger anständig - also Terminatormässig - aufrüsten könnte, würde ich bald nen Westfeldzug veranstalten und noch vor Wintereinbruch in Berlin stehen :)

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Aufrüstung rückstoßfrei arbeitet, also eine Karl-Gustav-Modifikation wäre vermutlich nicht angebracht.
    [ATTACH=CONFIG]276[/ATTACH]

Jetzt ist mir gerade klar geworden, dass die Dinger in Kürze verboten werden. Da kann man bequem 3 KG Semtex zu jedem beliebigen Ort fliegen und zünden. Multikopterbesitz ein Schritt nach Guantánamo?

So und nun mal die Logs für diesen Thread genau beobachten :)

Zitat von Margin;28388

Nein, ist kein US-Hoster, sondern ein deutscher. Spezialgebiet: Whois-Schutz per Treuhandvertrag.
    So hebelt man deutsches Recht aus. Noch Fragen? ^^

Das kann ich nicht wirklich glauben, denn die Adsensanzeigen dürften kaum auf fremden Domains eingebunden sein. Abzumahnen wäre bei den .de Domains der Domaininhaber und die .de mit den gleichen Adsensads haben durchgehend kein Impressum.
    Vermutlich wird es den bei Denic Eingetragenen gar nicht geben. Wenn doch, dann ist der Whois Schutz echt und der Inhaber der de Domains ist auch der Bösewicht von der .eu.
    Das alles ist eine eine sehr interessante Konstellation (nicht für Dich) zu der ein bischen Ehrgeiz gehört um sie zu knacken, aber ob es kaufmännisch sinnvoll ist, ist fraglich.

Zitat von Lunte;28370

Was hatsn für ein WLan? 54 MBit/s? Sind bei mir knapp 2MB/s..

In der Statusanzeige lese ich 150 mb/s

Zitat

Weiß nicht... für mich ist WLAN irgendwie nur ein Notbehelf, wenns gar nicht anders geht, weil es einfach lame und unsicher ist

Unsicher von der Netzwerksicherheit her? Da mach ich mir weniger Sorgen, da ich neben Passwortabsicherung ein freistehendes Haus auf einem Grundstück habe, das durch animalhardware abgesichert ist. Die Geschwindigkeit zum Rechner ist auch in Ordnung. Smarttv, also Bild und Tonübertragung in HD oder blurayformat auch tadellos, da reißt nichts ab.
    Ich denke, dass das Abreißen nur indirekt mit dem wlan zu tun hat, sondern die Ursache im PC oder PC-->Router liegt. Aber WE werde ich, wenn Dreckwetter ist, wieder mal rumspielen.
    Nachteile des Wlan gegenüber dem dlan, dass ich vorher hatte, habe ich noch nicht feststellen können. Vorteil Stromsparen, da die ganzen dlanadapter nicht mehr 24 /7 laufen.

Zitat von catcat;28349

Vielleicht nen Festplattenrecorder beim TV hinstellen

eh Alter bei Technik spar ich nicht, der ist im Sat Receiver drin;).

Zitat

und dann mal alle Filme vom PC auf den Recorder übertragen

Für diese Zwecke habe ich ein mobiles Festplättchen - das geht ja wunderbar und das bluray Dingens liest jetzt auch alle Formate u.s.w.

Und jetzt der Lacher, ich würde das, was nur eingeschränkt funktionier, eh sehr selten nutzen. Aber mich ärgert es, nervt es und nagt an mir, wenn es funktionieren müsste und macht es nicht - so nach dem Motto, der Weg ist das Ziel.

Zitat

Ich würde ja den TV ins Büro stellen. Den Kühlschrank auch gleich. Und dann abschließen.

Da ist nen halben Tag eine SB und ständig eine Hotline und ein Kundentelefon - da ruft sogar ab und zu jemand an :-/

Ausgangssituation:
    PC im Büro im „Keller“ – Router Modem Speedport W 723V in einem Vorraum – Bluray-Fernseher im Erdgeschoss.
    Die Signalstärke ist überall ok – nicht volle Balken, aber ausreichend.
    Wenn ich jetzt über Bluray aus dem Internet z.B. aus der ARD Mediathek streame, bekomme ich ohne Probleme das Bild in HD auf den Fernseher.
    Möchte ich aber Filme vom PC auf dem Fernseher schauen, dann läuft es auch, aber mit regelmäßigen unregelmäßigen Aussetzern, sprich der Stream reißt ab es ist so ein Bild als wenn der Buffer geladen wird.
    Das passiert unabhängig von der Qualität und/oder Auflösung des Filmes. Ich hatte Norton schon im Verdacht, aber ist es nicht. Das Ganze ist schwierig auszutesten, da es mal alle 10 Minuten mal einmal pro Stunde passiert.
    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler überhaupt gefunden/eingegrenzt werden kann?

Zitat von cura;28312

Keine Ahnung womit Lunte ein Problem hat oder nicht. Vielleicht kannst Du da ja besser beurteilen als ich. Was ich aber weiss ist, dass man den Menschen, auch wenn man sie mal persönlich getroffen hat, immer nur bis vor die Stirn gucken kann".

Ja, ich habe Lunte, genau wie die anderen Helden als durchweg sympatische Menschen auf dem Treffen bei Alex kennengelernt, aber mein Post bezog sich nicht darauf, sondern auf Luntes Forenhistory hier und im anderen Teich, da noch als Zündschnur. Und wenn ihm da was nicht passte, dann hat er sich mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten, was durchaus meine Zustimmung findet.

Aber was soll`s, heut mach ich mir mal noch ein Bier auf und heute gibt es die ersten selbstgeernteten Kartoffeln als Rosmarinkartoffeln und ich habe gute Laune und wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend.

Zitat von cura;28310

Jo, und ich bin darauf angepisst, aber in der Hauptsache deswegen, weil sich hier im Forum langsam der Ton ändert und die Stimmung kippt und das genau zur Entwicklung passt.

Mit dem Ton, das missfällt mir auch zunehmend.
    Bedauerlicher Weise ist es auch so, dass der eine oder andere, der eigendlich über den Dingen stehen sollte, auch immer noch mal einen nachlegt. Bei dem Rumgehacke gestern, hatte nicht nur einer mehr als ein Bier getrunken, war mein Eindruck.
    Was Dein Problem mit Lunte betrifft, denke ich dass er kein Problem damit hätte Dich direkt anzusprechen, wenn er Dich oder Deinen Beitrag meinen würde. Ich glaube nicht, dass er an Herzdrücken sterben wird.

Zitat von Alex07;20790

Also wann habt ihr Zeit und Lust. Wir könntens wieder im Mai machen, ausser Himmelfahrt, wo der Platz brechend voll ist, Vatertag geht auch net.?

Der war gut.
    Also ich bin wieder dabei, wenn ich zeitlich es einrichten kann.