Hab gerade mal Zeit gehabt meinen, seit 4 Wochen rumstehenden, neuen Blurayplayer anzuschließen und auch mit der Konfiguration bin ich fast durch - mit wlan - Smart TV ist ja ne geile Sache - die ganzen Mediatheken jetzt oben auf dem fetten Bildschirm, aber nun muß ich wohl mal in die Beschreibung schauen, den PC finde ich durch das intuitive Herumgeknipse nicht.
Beiträge von guppy
-
-
Wieso ham se sich noch lange beschimpft? Wart mal ab wenn Foren erst mal kinetische Energie übertragen können, dann muss auch noch ein Sanistützpunkt eingerichtet werden.
-
Zitat
Ich würde jedem ne Standardmail zurückschicken: Danke für Ihre Mail. Wir sind z. Zt. mit Bitten um Entfernen von Links derart ausgelastet, dass es bis März 2013 dauern kann, bis wir Ihrem Wunsch nachkommen können. Von weiteren Nachfragen bitten wir deshalb abzusehen.
:up: Übernehme ich wortwörtlich, muss ich es als Zitat kennzeichnen? -
Zitat von Fridolin;28209
Ich möchte es lieber wie es früher war, mit all seinen Konsequenzen.
Ich würde auch gerne wieder einen Kaiser haben, dann wüssten wir alle genau wer Schuld an allem ist.
Aber ernsthaft mal, zwischenzeitlich frage ich mich auch ob die Vorteile die das Internet bringt, die Nachteile aufwiegt.
Das Gleiche hat man allerdings bestimmt auch beim Auto oder Fernseher gesagt - also sinnfreie Gedankenspiele.
Den ganzen Zirkus ignorieren funktioniert nur, wenn es das Umfeld auch tut. -
Den Kopp hat man aber in erster Linie vom Rauchen dabei, In meinen Zeiten als Raucher hab ich beim Skat spielen zu den 10 Bier auch immer ein bis zwei Schachteln F6 weggeknallt - sooooon Kopp am Morgen danach, als wir dann alle Nichtraucher wurden (ich habe es als einziger durchgehalten) die gleiche Menge Bier aber nur soon Kopp.
-
Naja, ein Anspruch auf Austragung besteht aber auch nicht. Über einen Auftrag in dem ein Preis vereinbart wird, wäre das legitim.
-
Zitat von Synonym;28177
Das ist schon ein großes Thema im anderen Teich. Da hat anscheinend schon einer Rechnungen bekommen. Nur ich fragte dort und frage nun hier: Auf welches Rechtsgrundlage ist das kostenpflichtig?
dürfte es keine geben, es sei denn, beim Eintrag wurde dem rechtsgültig zugestimmt.
Aber man könnte ja über einen paypalbutton eine automatische Austragung einbauen, so ala margins oder catcat`s Tasse Kaffebutton - sie möchten Ihren Link ausgetragen haben, dass ist Ihnen doch sicher eine Tasse Kaffe wert?Ich habe auf 2 Verzeichnissen noch ca ja 1000 Einträge die nicht freigeschaltet sind, bei den freigeschalteten dürfte ich durch sein, jedenfalls kam da in letzter Zeit keine Linkaustragsmail mehr.n
Nun sagen wir mal die Hälfte würde den link wieder entfernt haben wollen, und davon würde 1/4 ne Tasse Kaffe spendieren - wären bei 0,5 € je Tasse 125,- Euro - und dafür der Aufwand und die Rechtsunsicherheit? - nee lass mal.
Aber den Kaffebutton in meinem Supportforum, das ist ne gute Idee. -
Zitat von Alex07;28031
synonym ist echt ein wörterbuch. nur die sprache muss man verstehen *g*
so ich geh in die we vorbereitung.werd mir gleich einen billigen wein kaufen und mich ein wenig hier rum trollen ( so ab 21h)
Jupp, der hat mir auch schon öfter geholfen, nicht der billige Wein, ich meine Synonym ;).
Apropos billiger Wein, billig ist ein relativer Begriff - also ich hole einmal im Jahr bei Aldi 5 oder 6 Sorten zu 4-6 Euro, koste die durch und von der Sorte, die mir schmeckt bunkere ich dann 3 oder 4 Kartons.
Hilfestellung Testseiten :
*** Link veraltet ***oder die Newsgroupsseiten-Aldi, wenn was besonderes im Angebot ist
*** Link veraltet ***
Habe ich mal einen Test von Weinkennern gesehen, die die Weine mit verbundenen Augen testen sollten - die teuren Weine alle auf den hinteren Plätzen. Bei spanischen Rotweine von Aldi hatte ich bisher noch nie Ausgusswein dabei - allerdings keine Tetrapacks gekauft.
-
Zitat von Schnipsel;28083
Das ist exakt die Art von "Kunst", wo mir zumeist die Worte fehlen. Ich glaub das richtet sich auch an ein geistig recht einfach gestricktes Klientel.
Danke
-
eh alter, 3* Webseite reagiert nicht, nach dem ich den Post fertig hatte und Bilder einfügen wollte - langsam fängt es mir wieder an zu stinken.
-
Das Acapella Ding das alex da eingestellt hat, find ich gut - kannte ich noch gar nicht in der Version. Der Typ hat es drauf.
-
Aber dachte ich, ich rufe doch mal bei meinem schmierigen SB bei der VB an und frage ob es denn Alternativen zur Erhöhung gibt. Und siehe da, es gibt -" ja sie können ja auch das alte Kontomodell behalten, da haben Sie aber folgende Vorteile nicht" - und dann kamen ein paar sinnfreie Sachen. Warum diese Alternative im Schreiben der Kostensteigerung nicht erwähnt war, konnte mir der kleine Schleimer auch nicht sagen.
Schnipsel würde sagen, das Telefon ist Dein Freund. -
Ha, das Gute liegt so nah - Spk Uckermark - da muss ich doch gleich mal hinwackeln, ich schau den Leuten die was versemmeln eh gerne in die Augen, wenn ich frage , wer da was versaut hat.
-
Zitat von Synonym;27961
Äm, und welches Konto ist das dann? Hab mir das eben mal angesehen, das ist ja teurer als die VB. In den Preisinformationen steht 0,30 EUR pro Buchungsposten für das Geschäftskonto und 5,- Eur Grundgebühr im Monat. Oder habe ich mir da das falsche Konto angesehen?
Ja vermutlichbei dem ersten Konto (Direktkonto) hast Du 50 Buchungen frei im Monat. Habe da gerade mal angerufen - HBCI aber nur bedingt möglich und Belegafte Buchungen - also z.B. Scheck 2 Euro und da habe ich derzeit noch einige.
edit - hatte sich erledigt
-
Zitat
Es gab mal Zeiten, da haben die Menschen ihren Lohn bar inner Tüte bar erhalten, Banken brauchte niemand wirklich, dann haben die Banken angefangen um diese Gelder zu werben, alles war kostenlos, es gab sogar Zinsen, alles war so einfach, die Banken nahmen den Menschen die Arbeit solange ab, bis sie unentbehrlich waren, bis mit Bargeld fast nichts mehr ging.
Und seitdem werden die Daumenschrauben angezogen. Nix mehr mit kostenlos, jeder Furz musste nun bezahlt werden und die "Gebühren" erhöhten sich ständig. Auch wenn die Gerichte sagten: "Nee, so nicht", hatten sie schon wieder neue Gebühren erfunden, bevor diese Urteile rechtskräftig waren.
Gier, Gier, Gier. Verzocken Millarden, lassen sich von den Steuerzahlern aufpäppeln, um dann wie gehabt weiterzumachen. Und im Verbund mit der Schufa, genauso ein scheinheiliger Verein, bauen sie seit Jahren ihre Macht aus.
Du sprichst mir da so aus der Seele, die arbeiten (oder zocken) mit meinem, deinem, unserem Geld und verlangen noch Gebühren.
Weil ich ein Schreiben bekommen habe "Jahrelang haben wir unsere Kosten nicht angehoben, aber dafür jetzt richtig" habe ich mir das mal angeschaut. Es ist keine 10 Jahre her, da hieß es, bei online Kontenführung und Überweisungen u.s.w. alles kostenlos - inzwischen 30% vom Personal entlassen und pro Posten mindestens 10 cent, bei beleghaften Einzelüberweisungen 50 cent pro Überweisung ab Oktober. Die haben doch wohl einen Knall, dachte ich und habe mich umgeschaut - ist bei Geschäftskonten überall auf diesem lvl.
Was mich diese ganze Brut ankotzt - aber das ist Systembedingt.Thema Schufa ist mein Hobby - Schufa war wichtig und In Ordnung (einzelne Ärgernisse gibt es immer) solange sie a.G. war. Seit dem sie AG ist und Ihre Krakenarme in alle Bereiche zu stecken versucht ist keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr gegeben - habe ich mich schon vor fast 10 Jahren mal zu ausgelassen
Die (All) Macht der SchufaEin weiteres Beispiel Computertechnik in der Assekuranz und Kreditwesen allgemein. Sollte die Arbeit vereinfachen, papiersparende Abwicklung, Kosteneinsparung, kundenfreundlicher blabla bla - ich verbrauche jetzt in meiner kleinen Bude hier einen halben Wald an Papier, die Versicherungsprämien haben sich fast verdoppelt, die Arbeit ist ein Vielfaches und hektischer geworden, aber raus kommt unter dem Strich nicht mehr als man mit Tarifbuch und Schreibmaschine gearbeitet hat. Ich habe hier im Büro ohne Quatsch zwei große Papiertonnen voll Papierabfall pro Monat.
-
*** Link veraltet ***
-
Zitat von cura;27828
Verkürzt: Was würdet Ihr Euch wünschen, dass gespielt wird, wenn die Familie, die Freunde, die Bekannten zusammengekommen sind, um zum letztenmal mit Euch einen Raum zu teilen, Euch zu verabschieden?Das ändert sich mit den Jahren denke ich - vor nicht all zu langer Zeit wäre es noch Rammstein mit "Asche zu Asche" gewesen, "Dark side of the moon" wäre auch in der engeren Auswahl - Richtig Klassik ist es nicht aber das finde ich nicht nur auf Grund des Flashmoobs auch gut - bekomme ich Gänsehaut:
*** Link veraltet ***
Aber festlegen würde ich mich derzeit nicht wollen - kommt sicherlich auf die aktuelle Stimmungslage an.
-
Zitat von Lunte;27803
Funktioniert halt auch nur wenn Einer den Anderen beobachtet. Jeder für sich gesehen stellt keinen Unterschied in der Zeit fest.
muss auch noch einen blöden Spruch ablassen:
Faszination Relativitätstheorie: Wenn man seine Armbanduhr vom linken auf den rechten Arm wechselt, ist es plötzlich 10 Sekunden später! -
Zitat von Synonym;27804
Daher: Überlichtgeschwindigkeit: nicht möglich - nach meiner Meinung.
Das ist die Lehrmeinung, es gibt aber Experimente, die negiert und ignoriert werden.
Lese mal bei "Licht tunneln" nach. Da ist Photonenbewegung wohl mit Überlichtgeschwindigkeit nachgewiesen worden - habe ich mal in der GEO gelesen. -
Du magst Floyd? Das erstaunt mich doch etwas. Ich war vor Jahren auf einem Roger Waters Konzert in Köln - enttäuschend.
Wenn die Mauer 5 Monate eher gefallen wäre, dann hätte ich die in Venedig auf dem Markusplatz gesehen, mit Trabbi wäre ich angereist, kannst glauben.