Beiträge von guppy

Zitat von Lunte;26611

Mittlerweile bin ich halt in einem Alter, wo ich gleich an den kommenden Montag denk an dem ich wieder fit sein muss. Keine Lust darauf habe mir 2-3 Wochen wieder die Wunden zu lecken. So ne Prügelei schränkt mir die Lebensqualität zu sehr ein,

Irgendwie sind da im Mann noch Urinstinkte vorhanden, da ist doch noch eine menge Tier in uns. Nicht das ich mich rumprügel, aber wenn ich mal "unterwegs" bin und ich sehe die Typen, die die Mc irgendwas Tüten auf den Rasen schmeissen, obwohl 5m weiter ein Papierkorb steht, bin ich mir sicher, dass es einen Grund gibt, warum Hundemama Hundebaby mal zwickt, wenn es zu dreist ist.

Story: vor unserem Büro ind Schwedt wurde der Festplatz vor Jahren neu gemacht, gepflastert, so mit runden Bänken um die Bäume, auf alt gemachte Straßenbeleuchtung u.s.w..
    Drei Jungnazi sitzen genau in meinem Sichtbereich, trinken Bier aus Büchsen und grunzen vor sich hin. Einer schmeißt ne leere Bierbüchse auf die Erde und kickt sie weg. Da konnte meine Kollegin mich nicht mehr zurückhalten, ich raus, den Affen angeschnarrt, dass er die Büchse sofort aufheben und in den Papierkorb werfen soll. Die haben mich so verdattert angeschaut und wussten gar nicht wie sie reagieren sollten. Dann der "Sturmbannführer" mit schnarrenden rr, "Derrr Herrr hat Recht, wirrr verrrschmutzen unsere Deutsche Heimat nicht".
    Das war vermutlich das Gescheiteste was er in den letzten Wochen von sich gegeben hat und das letzte mal wo ich kurz davor war mal rüberzulangen.

Bei phpbb mach ich es mit 2 Verzeichnissen auf denen die Dateien liegen, die im plesk bei updates entsprechend angesteuert werden. In jedem diesr Verzeichnisse ist eine eigene config, die dann eine seperate Datenbank ansteuert. Es sind im Prinzip zwei eigenständige Domains, die je nach Bedarf angesteuert werden - habe ich ein Deja vù, oder hatten wir das Thema beim Sternchenland schon mal?

Zitat von cura;26627

Übermorgen und kaufen z. B. im Moment in Afrika in den ärmsten Ländern im grossen Stil landwirtschaftliche Flächen auf, weil eines der zentralen Probleme der Zukunft sein wird, die wachsende Weltbevölkerung mit Essen und Trinken zu versorgen.

Eine der größten Schweinereien der Gegenwart - da wird auch Getreide angebaut - exportiert und bei Hungersnöten über Spenden wieder eingeführt.

Zitat

Die Russen werden kein Bein auf den Boden bekommen, da deren Infrastruktur schlichtweg scheisse ist.

Deshalb schrieb ich vollkommen unterschätzt. Es sind nicht einmal die Menge der Rohstoffe, die mir da die Gewissheit gibt, sondern dieser Sachverhalt:
    *** Link veraltet ***

Eine Russische Staatsverschuldung ist im Prinzip nicht vorhanden, der Haushalt ist fast ausgeglichen, Geld für infrastrukturaufbau ist vorhanden, mit den Chinesen wird geklüngelt, in 10 Jahren sind die wieder obenauf - allerdings protestiert da auch keiner wenn ein Bahnhof gebaut wird oder Stromleitungen gezogen werden müssen - da wird es gemacht und fertig. Für die Betroffenen Kagge aber für die Wirtschaft :up:

Diese Doppelpost kotzen mich auch zunehmend an - ich habe nur einmal geklickt.

fun74 ja soll die Polizei ihre Pistolen den marodierenden Horden im Falle eines Aufruhrs an den Kopf werfen? Da steht nicht, dass der demonstrierende Bürger erschossen werden soll, sondern dass die Gewaltanwendung in genau diesen Ausnahmesituationen (Aufruhr oder Aufstand) Reglungen der vorherigen Paragraphen ausser Kraft setzt. (Ich denke, dass das durch interne Vorschriften über den Einsatz der Schusswaffe heute bei den bewaffneten Organen nicht anders geregelt ist.)
    Dieses sensationsheischende aus dem Zusammenhang reißen von Sätzen ist auch so ein zeittypisches Phänomen.

Zitat von Margin;26583

So weit weg ist das gar nicht. Schau mal in die "Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben" 2 ac und 2 bb
    *** Link veraltet ***

Tja, ich lese da, die Todesstrafe ist abgeschafft und nicht wie cc schreibt

Zitat

Deshalb gibt es in der "EU-Verfassung" auch den Schießbefehl und die Todesstrafe

Schießbefehl mit den anderen Aussagen gleichzusetzen ist auch sehr weit hergeholt. Es ist kein Schießbefehl, sondern eine Ausnahmebeschreibung wann Gewaltanwendung (auch mit tötlichen Ausgang) nicht das Recht auf Unversehrtheit
    verletzt und ist heute nicht anders geregelt.

Der Abschnitt mit der Todesstrafe bezieht sich auf den Kriegsfall und "kann" in die Ländergesetzgebung stehen, ohne Europäische Gesetze zu verletzen.

Das Asien und, vollkommen unterschätzt, Russland kommen werden, steht für mich auch ausser Frage, verarmen wird Europa vielleicht auch, aber auf sehr hohem Niveau.
    Der 70 Jahre Zyklus von dem Du schreibst, hat nichts mit der Verlagerung der Märkte zu tun, sondern hängt mit dem Kreditzyklus zusammen.
    *** Link veraltet ***

Dieser Zyklus wurde bisher immer durch einschneidende Ereignisse unterbrochen oder beendet - meistens Krieg oder komplette Neuordnung und ich denke in dieser Neuordnung befinden wir uns gerade. Da findet eine Angleichung der Lebensverhältnisse weltweit statt. Der Lebensstandard wird sich angleichen und da Siebenbürgen kaum den Standard von Bayern erreichen wird, wird Bayern zu tun haben den derzeitigen Standard zu halten.

Zitat

Die Staaten können die innere Ordnung nicht mehr aufrecht erhalten.

Das ist eins der Kardinalprobleme der Demokratie - Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit. Aber kennt jemand eine praktikable Alternative, wie in china oder Putinland? Dann hast Du zwar Aufschwung, aber immer den Stiefel im Nacken.

Zitat

Deshalb gibt es in der "EU-Verfassung" auch den Schießbefehl und die Todesstrafe

Warst Du auf Higgsteilchensuche?

naja Cura, sicherlich werden ein paar Banken gerettet, aber da hätten die gar kein Problem damit, die kaputt gehen zu lassen. Das Geld derer die es in und bei Banken angelegt haben wäre aber weg (woanders). Und da rede ich jetzt nicht von den paar Euros die Otto Normalverbraucher dort angelegt hat, sondern von dem Geld und Vermögen derer, die an den Strippen ziehen.
    Bin bestimmt kein Freund von Gysi und Co, aber in dem Zusammenhang unterschreibe ich was er sagt.

Zitat von cura;26482

Normalerweise gehen diese aber still und leise auf die Wunschkandidaten zu und schalten keine Anzeigen.

Deswegen meine Zeilen zur Bewerbungsmappe, alledings wollen die nur eine Onlinebewerbung, weiß der Geier.

macht meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn das Tagesgeschäft aus reiner Internetarbeit besteht. Ubuntu kenn ich nun nicht, wird aber nicht viel anders als Knoppix sein. Vermutlich würde ich auch umsteigen oder wäre schon umgestiegen, aber die Auflage meiner Brötchengeber eine Gewährleistung ihrer Programme gibt es nur unter Windows oder auf einem Mac und 2. Auch wenn die Linuxuser schreiben, dass es kein Problem ist sich auf das Betriebssystem umzustellen - naja ich denke, dass ich nicht ganz technikfern bin, aber ..... .
    Alex oder Catcat oder Syno können ja mal was zum Unterschied zwischen unbuntu und knoppix sagen.
    Denn knoppix kannst Du Dir auf cd brennen und damit den Rechner booten, dann siehst Du wie es aussieht und knoppix ist meines Wissens die linux distributionen, die der Windowsoberfläche am nächsten kommt. So eine Knoppix cd sollte eh jeder liegen haben, um an Daten zu gelangen falls Windows wirklich abkackt.

Aber wenn Du Zeit und Lust hast, dich Computermäßig auf was neues einzulassen, warum nicht.

Zitat von Alex07;26460

hmm kennt jmd gute chuck norris witze?

Witze nicht aber ein Video :)

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, wenn es heißt eines der führenden Medienunternehmen Europas - sollte man von einer gewissen Größe ausgehen, mich wundert, dass die bei so einen Job auf headhunter zurückgreifen -wenn die einen Namen haben, haben die eine Personalabteilung - na weiß der Deibel.
    Auf den Manager in der Berufsbezeichnung brauch nichts gegeben werden, es gibt genug Salesmanager die hinter der Fleischtheke stehen.
    Aber wenn du das Anforderungsprofil erfüllst, warum nicht? Solange die nicht eine Bewerberkarte ausfüllen wollen und für das Anlegen der Akte 120,- Euro kannst Du es doch probieren - berichte mal hier darüber, ist sicherlich für einige interessant.