I moog kaan kaltes Bier.
Beiträge von guppy
-
-
Keine Ahnung ob es generell so ist, aber ein Bekannter (Fischer) hat mir mal gesagt, Forellen sind nicht ohne Antibiotika zu halten, weil sie sonst alle Flossenfäule bekommen. Aber das hängt sicherlich mit der Besatzdichte und der Wasserqualität zusammen.
In NW ist sogar in der Käfighaltung dem Lachsfutter Antibiotika und Farbstoffe zugemischt. Ob generell - kA?Karpfen bis 3KG, ansonsten nur geräuchert. Ich hab mal einen von 8Kg geangelt, so ein fettes Vieh, seit dem haben meine Sprösslinge keinen Karpfen mehr angefasst. Die kleineren, entweder mit Speck und Zwiebeln in Silberfolie, oder mit*** Link veraltet *** gekocht.
Ansonsten der alte Anglerspruch - vom Karpfen der Kopf, vom Hecht der Schwanz und die Forelle ganz. -
Zitat von catcat;20626
Als Steinzeitbanker würde ich dann erstmal
Im fortgeschrittenem Stadium würdest Du erst einmal mit dem Häuptling vom Nachbarstamm wetten, dass seine Leute dieses Jahr keine Mammuts erlegen. Dann würdest Du Deine Leibeigenen hinschicken, dass Sie alle Mammuts aus dem Gebiet verjagen oder vergiften.
Wenn es klappt, dann kassierst dort alle Jungfrauen, Messer und Amulette ein, wenn nicht muss Dein Häuptling Deinen Stamm klarmachen, dass es dem Stamm schlecht geht wenn Du nicht mehr der Reichste im Jagdgebiet bist und alle müssen ihre Messer, Töchter und Vorräte mit Dir teilen.Edit und Fortsetzung:
Wenn Du gewinnst, müssen Deine Stammesmitglieder natürlich auch Ihre Messer, Töchter und Vorräte mit Dir teilen, die Du dann in Absprache mit Deinem Häuptling (oder durch ihn) dem Nachbarstamm als Solidarpakt (Gyrospaket?)zukommen lässt, sonst kommen die Jäger und Sammler dieses Stammes noch auf die Idee, Dir oder ihrem Häuptling eins über die Rübe zu geben und in den Suppentopf zu stecken. -
Zitat von snowdog;19684
so, nach dieser "THunfisch-Woche" kommt nächste Woche Forellen-Woche und gestren wurde besprochen übernächstest Wochenende gibts hier im Garten ne kleine Party mit echt Ungarischer Fischsuppe :hase:
Fisch soll ja gesund sein, oder
Die liebe ich, die Ungarische Fischsuppe (wenn möglich ohne Wels), genau wie den Gulasch mit Erös Pista - voll meine Wellenlänge.Zum gesunden Fisch folgendes, bei Seefisch stimmt es wohl auf alle Fälle. Meine EX musste immer Jodtabeletten schlucken. Seid 1990 konnten wir dann endlich nach NW zum Angeln, und seit dem gab es häufig bei uns Fisch (1-2*die Woche war Norm) und nach einem halben Jahr brauchte sie die Dinger nicht mehr schlucken.
Bei Fisch aus der Teichwirtschaft - wenn ein Antibiotikastoß gesund ist, dann trifft es auch da zu. -
Ach wegen diese occupy-Geschichte? Da bekommt höchtens der kleine Schalterangestellte was auf die Nase, die mit Hintergrundwissen landen mit dem Hubschrauber auf dem Dach oder fahren mit gepanzerten Limos in die Tiefgarage.
-
Was mir gerade noch so auffällt, all die bösen Fehler, interne Verlinkung mit key u.s.w sind im wikipedia normal, eigentlich in jedem Wiki und die sind doch nach meinen Beobachtungen nicht abgestraft worden, oder irre ich mich da?
-
:p Und wie kommst Du gerade auf heute?
-
Friedo, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich esse gerne Zunge, bin aber zu blöd die vernünftig zuzubereiten.
-
Na das ist doch mal ein Essen für Männer !!
Wobei ich das Eisbein nach dem Kochen nicht anbrate, aber das ist Geschmackssache.
Hinter der Grenze gibt es die Dinger vom Grill, schmeckt auch exellent. -
Zitat von Fridolin;20554
Zunge habe ich gar nicht gesehen ?
Ich auch nicht, aber das ist mein Horrorgericht, weil ich es immer wieder probiert habe und ist nie richtig was geworden, 5*Zunge und der Köter musste auf Diät :down: -
Zitat von Margin;20550
Zum Trost ein kleiner Einblick in meine Küche
btw. Die Burger sind NICHT von mir.Alles selber zubereitet? Musste ich doch glatt mal plussen.:)
Der Krustenbaraten sieht lecker aus, bekomme ich nicht so hin.
Und Zunge mißrät mir auch generell, die hab ich aufgegeben. -
Ich war der Meinung du bist der Bikertyp, siehste mal so kann man sich täuschen.
-
OT, rofl Lunte, bist Du das mit Deinem Bike bei der Etappe " Smart Heat" ?
*** Link veraltet ***#
-
Naja und so richtig Regionales gibt es hier gar nicht mehr, 14,40 die Kiste Pils war zu DDR Zeiten. Hier ist jetzt noch so eine Hobbybrauerei, die verkaufen aber nur Fässer, und das lohnt bei uns drei Hansels nicht.
-
must mal schaun, wo das abgefüllt ist, muss nicht unbedungt das schlechteste sein, ne Zeitlang war es Radeberger, Holsten war es auch schon.
-
Zitat von Alex07;20515
Hoffe ihr denkt an euer regionales Bier, damit wir das testen können.
Glaube mir, das willst Du gar nicht.
:kotz: -
Nun kann man ja über den Seehofer sagen was man will, hier gefällt er mir, auch, oder vor allem, im inoffiziellen Teil ab 5.10
*** Link veraltet ***
-
Zitat von wabse;20473
:wall: beheizte Weinstöcke hab sowas noch nicht gehört
ich denke ich bin schneller als Frido, da wächst Glühwein :prost:
-
jo bei mir ist ne ganze mege verfroren.
Die Hokaidos die aus dem Kompost wachsen (nicht die gezogenen) sind alle hin. Hoffe die Erdbeerblüten haben nicht zu viel abbekommen, sah heute eigentlich gar nicht so aus, aber muss doch leicht unter 0 gewesen sein. -
Zitat von Lunte;20444
Gibt's eigentlich ne Kleiderordnung?
Weiß ja nicht wie ihr so drauf seid?! Darf ich mit Prada kommen? Oder reicht Versace?
auf alle Fälle ne Frisurenordnung - altdeutscher Fasson, Koppelbreite über den Ohren rasiert.