Und ich würde dem Versender der Nachforderung vermutlich freundlich einen Vogel zeigen wenn ich so eine Rechnung bekäme - wenn man selber Umsatzsteuerpflichtig ist, dann mag das ja gehen. Als Privatperson/Kunde dürfte das rechtlich nicht gehen und unter Umständen einen schönen shitstorm auslösen.
Wenn ich Gewerbetreibender bin, der keine Umsatzsteuer abführt und solch eine Nachforderung bekäme, würde das in dem runden Ordner landen und als Mitbewerber, der so ein Teil in die Finger bekommt, würde ich über eine Abmahnung nachdenken.
Fazit - PP
Beiträge von guppy
-
-
na dann wär es ja kein Problem, nee leider nicht
-
Hier sind doch viele jomlaexperten.
Ich habe heute die Domain einer Nachwuchskünstlerin geschossen, von der sie gar nicht wusste, was die wert ist. Ist nicht wirklich was besonderes, hat aber ein paar ganz gute Links von großen Seiten.Die Domain war auf Jomla aufgesetzt und existiert vermutlich nur noch im googlecache, nun rätsel ich gerade wie ich dem Mädel die Seite wieder hinbasteln kann - ohne großen Zeitaufwand - hat da jemand einen Plan, wie das ohne backup am schnellsten geht?
-
Hmm, ich glaube wir meinen doch unterschiedliche M.D.
Meiner hieß Mario mit Vornamen. Den hat man doch damals als ganz schlimmen Finger dargestellt weil er domainengel aufgezogen hat.
Und zumindest einer, der damals am lautesten "köpft Ihn" geschrien hat, gehört heute zu den größten Domaingrabbern für de Domains.
Über sowas redet heute kein Mensch mehr, vorein paar Jahren war es "Sittenwidrig". Und der hat damals, glaube ich, auch finanziell die volle Packung abgekriegt. Eins von mehreren Urteilen hier:*** Link veraltet ***
Mit dem Urteil aus dem Eingangsthread sehe ich genauso wie Cura, das sind profitorientierte Gannoven, Dealer der neue Generation, die auch kein Problem damit hätten andere Sachen über das Netz zu verticken, wenn es denn praktikabel machbar wäre - Moral ein Fremdwort, das nur für andere gilt.
Ich bin in keinster Weise kirchlich angehaucht, aber was der Papst und einige andere kirchliche Würdenträger in letzter Zeit zum Thema Inet sagten, würde ich unterschreiben.
Ich komme auch immer mehr zu der Einsicht, dass die grenzenlose Anonymität des Inet mit einer sehr geringen Gefahr für Folgen meines Tuns zur Verantwortung gezogen zu werden, mehr Nachteile als Vorteile bringt. -
*** Link veraltet ***
Da war ich schon mal, den Brunnen gabs da aber noch nicht (zu Breschnews Zeiten)
-
omg die haben die Waldbrände in Spananien doch gerade in den Griff bekommen, und nun Du wieder.
-
Zitat von 800XE;18334
Schulbus durch Delgien gefahren und hab dann meine Ladung zu Privatlehrer M.D. gefahren
Hab ja immer meine Probleme aus deinen Beiträgen schlau zu werden, meinst Du den Domainengel M.D.? Wo ist der eigentlich abgeblieben? -
Mich kotzt diese Bundesliga Fußball Scheiße an.
Da rennen ein Haufen überbezahlte Söldner über das Feld und der Plebs bezahlt im Jahr Millionen für Polizei, Schäden die Randalierer verursachen und auch dafür dass man es im Fernsehen anschauen darf.
Modernes Brot und Spiele, wer es haben will bitte, aber nicht auf meine Kosten - Polizeikosten und Versicherungsschäden den Vereinen in Rechnung stellen. So nun hab ich mir endlich mal ein paar Freunde gemacht.:grummel:
-
Zitat von Schwede;18326
Besser Läuse im Haar, als Piraten am Mast.

Gruss
Schwede
Na dann müsste der Kater bestimmt ein neues Heimatland als Wohnsitz wählen. -
Hast bestimmt mit Deinem EX Provider gekuschelt, :beer: - bin mal gespannt wer jetzt den dümmsten Spruch ablässt.
-
Zitat von Synonym;18274
Bei den Strukturen von HTML5 braucht man so ein JS, das für den IE dann gedacht ist. Problem dann, dass das ganze Layout dann quasi über JS läuft. Ohne schaut es sehr seltsam aus

Das verstehe ich nicht?
Im übrigen, w*** Link veraltet *** schreibt schon in html5, ich nutze es für "Schnellschüsse" Also für solche
"2 Stundenprojekte " z.B
*** Link veraltet ***
Wenn man sich da erst mal eingefuchst hat, geht das ab wie Schmidts Katze. Ein aufgeblähter Code, aber ist bei den Satelliten für mich auch nicht wichtig. -
Laut beschreibung sollen alle Seiten die in xhtml valide sind problemlos umgestellt werden können. Also mir ist bisher nichts aufgefallen, ausser dass es vermutlich bei den neuen html5 Elementen mit älteren Browsern Darstellungsprobleme gibt.
-
Zitat von Fridolin;18163
Ich war beim Bund - alles Weicheier, außer mir ...

18 Monate Eggesin, - Land der drei Meere - Sandmeer -Kiefernmeeer - nichts mehr. Da sahen die Uniformen nicht nur aus wie bei der Wehrmacht, sondern die Ausbilder hatten wohl auch noch die Handbücher von damals. :kotz: -
Zitat von cura;18134
.
Die "alten" Kameraden unterstützen sich auch noch gegenseitig, wenn sie nicht mehr aktiv sind. Wende mit einem Ärger hast, kann es passieren, dass Du irgendwann Besuch kriegst, Besuch von der Art den sich niemand wirklich wünscht.
Da haben sich Deserteure früher des öfteren in die DDR abgesetzt, weil sie da relativ sicher waren, ich kannte einen flüchtig (da bekommt "flüchtig" eine ganz neue Bedeutung), dem ist beim Mauerfall der Arsch auf Grundeis gegangen.
Der hat sich dann auch ganz schnell abgesetzt ohne zu sagen wohin. -
Jupp, die waren bei den Vorläufern der Rechner, die jetzt hier stehen über das Parallel Port angeschlossen und mussten jetzt auf usb umgestellt werden, weil unsere derzeitige Rechnergeneration diesen Anschluss gar nicht mehr hat.
Die Seiten teilen sich auch immer recht gleichmäßig auf 2 Drucker auf. Ich hatte auch schon andere, Klexmark oder Xerox, kannst Du unter Belastung vergessen.Mein Kronensohn hat so einen Kyocera Mita Farblaser, der ist nicht zufrieden, kann jetzt allerdings nicht sagen warum - wenns jemanden interessiert, kann ich nachfragen.
-
Naja, mal auf das ursprünglich Thema zurückzukommen ist es schon so, dass apps zum Smartphone gehören und da sehe ich in einigen Fällen schon Verschleierung und Täuschung.
Es dürfte kaun einen Jugendlichen geben der whatsapp nicht installiert hat und der Dienst ist auch gut, ich nutze ihn auch regelmäßig.
Dass das nicht kostenlos geht, sollte jedem klar sein.
Die Frage ist für mich nicht das "Ausspionieren" und Verwerten der Daten, sonder die fehlende oder besser versteckte, hinter 20 Seiten Nutzungsbedingungen verborgene Information darüber. Und da ist der Gesetzgeber schon gefordert.
Ginge ganz einfach, AGB sollte so geregelt sein 1. Wir bekommen von Ihnen 2. Sie bekommen von uns.
Wäre kein großes Ding, denke ich, da eine Gesetzesvorlage zu schaffen. -
moin, moin
bin auch auf Kyocera, Hab 2 Stück ein Multifunktionsgerät fds1118mfp und einen Duplexdrucker fs1030d.
Ich betreibe beide mit rebuilt toner ca 20 Euro für 10 - 15.000 Seiten. Hier gingen so in Spitzenzeiten 20.000 Seiten im Monat durch, jetzt sind es immernoch 3-5000 und das schon seit Jahren, das Multifunktionsgerät läuft hier über 10 Jahre, der Duplexdrucker jetzt auch schon 4 oder 5 Jahre. Lediglich so eine Gummiwalze muss ab und zu mal mit Spiritus gereinigt werden, weil sie sonst das Papier nicht mehr zu greifen bekam.
Hier kommt nischt anderes mehr ins Haus als Kyocera.edit: ein Haken fällt mir dich noch ein, bei den älteren Geräten und Win7 funktioniert der Sleepmodus nicht richtig, wenn der Drucker über usb angeschlossen ist und die neueren Rechner haben so einen "dicken" Druckeranschluss gar nicht mehr. Im Netzwerkmodus ok, aber bei usb muss man die Dinger von Hand ausschalten, sonst rauscht die Kühlung immer wenn der Rechner an ist.
-
Zitat von Schnipsel;18076
aber sonst gehts noch? mal ganz ehrlich
Wie jetzt?, das ist schon so - schau die mal die SERPS unter dem Begriff an "gute Kagge de 2* auf Seitze 1 und die hat garantiert niemand unter dem Begriff verlinkt.
Es wird ganz eindeutig unter Moneykeys und anderen Suchbegriffen differenziert und gerade in dem Bereich sind ausnahmslos und durchgehend alle Domains von Seite 1 verschwunden, die dort noch vor 4 Monaten standen, das hat schon vor Panda angefangen und in den letzten 3 Wochen seine Vollendung gefunden. -
Zitat von Synonym;18020
Genau danach habe ich erst vor zwei Wochen gesucht. Wollte nämlich wissen, ab wann der wächst. Bei uns im Hof war nämlich immer sehr viel davon und heuer gar nichts

Ha, kenn da noch jemanden - bei uns 3 klägliche Blätter und der Schnittlauch ist schon voll da, sonst war das immer umgekehrt, bin extra raus und habs mal fotofiert, für die Ignoranten :hurra:.
*** Link veraltet ***Kann irgendwie keine Bilder vom Rechner hochladen?
-
Zitat von catcat;18025
Und wo ist der Unterschied zwischen einem katholischen Angehörigen der Waffen-SS der das Warschauer Ghetto bewachte und einem jüdischen Armeeangehörigen, der die Mauer zu den palästinensischen Ghettos bewacht?
schon etwas daneben oder?ZitatDie Germanen wurden auch von den Römern überfallen und halb ausgerottet: Kriegen jetzt die Deutschen auch Uboote von Italien?
Nee die rosten schon im Prospekt.Zur Grassgeschichte, da wird massive Meinungsbildung betrieben, ob gesteuert oder nicht, keine Ahnung, es könnte ja sein, dass unangenehme Fragen gestellt werden.
Und von Haus aus zu verneinen, dass Israel Kernwaffen einsetzen würde, wenn es sich bedroht sieht, ist naiv.
Uboot ist nicht zum Erstschlag geeignet - für wie doof halten die uns eigendlich ?