Beiträge von guppy

    Zitat von wabse;17928


    Eine weitere überlegung wäre natürlich wie aus dem Text geschrieben das der Keywordankertext nicht mehr gewertet wird. (wie z.b. egal was ihr dahinschreibt) Google zählt nur den linkjuice. Ist aber nur eine Theorie von mir, so richtig schlau werd ich auch nicht aus dem Text.

    Sehe ich vergleichbar - anchortexte sind sehr oft unnatürlich, soweit man bei links von narürlich sprechen kann.

    Zitat von Margin;17888

    Die Sache mit den Ankertexten korrespondiert mit meinen eigenen Beobachtungen. Der "normale" User verlinkt annähernd nie mit irgendwelchen Keys.
    Mir deucht, da hat irgendwer 'nen gehörigen Lattenschuss!

    Jupp das stimmt wohl, aber ich erinnere mich sehr deutlich an hinweise des selben Blogs und von Matt Cutts, dass mit relevanten keys verlinkt werden soll, nun sind alle die in diese Richtung gearbeitet haben im Arsch - fängt bei Moneykeys an und zieht sich immer weiter durch alle anderen keys.

    da tritt das Problem der maschinellen Sortierung zu Tage.
    eine Seite die z.B. über den 30igjährigen Krieg erstellt wurde, ist in 10 Jahren noch so aktuell wie vor 10 Jahren u.s.w.
    Langsam komme ich immer mehr zu dem Gefühl, dass sie sich verhaspeln.

    edit
    uuups Margin hatte das auch gerade geschrieben

    Zitat von Synonym;17880

    *** Link veraltet ***

    Was ich da gerade so merke... Es geht vom Thema her fast ausschließlich um G+... FB wird hier gar nicht so oft erwähnt, zumindest nicht in dem Zusammenhang.

    Instinkt und Selbsterhaltungstrieb - FB wird von den meisten hier aktiven angeekelt betrachtet und nur wiederwillig toleriert, während g+ scheinbar eher toleriert wird (werden muss).

    hatten wir schon in anderen Diskussionen, aber noch mal aufgewärmt und von bestätigt?

    Zitat

    Tweaks to handling of anchor text. [launch codename "PC"] This month we turned off a classifier related to anchor text (the visible text appearing in links). Our experimental data suggested that other methods of anchor processing had greater success, so turning off this component made our scoring cleaner and more robust.

    aus:
    *** Link veraltet ***

    Das würde für mich vieles erklären

    edit1 aber weiter unten - wie nun?

    Zitat

    Better interpretation and use of anchor text. We’ve improved systems we use to interpret and use anchor text, and determine how relevant a given anchor might be for a given query and website.

    edit 2 und alte Seiten sind nun scheisse?

    Zitat

    Genauere Erkennung von alten Seiten. [Start Codenamen "oldn23", Projekt-Codename "Frische"] Diese Änderung verbessert die Erkennung von veralteten Seiten in unserem Index unter Berufung auf mehrere relevante Signale. Als Ergebnis weniger abgestanden Seiten für Benutzer angezeigt werden.

    Thema FB (Hallo Frido ;) ) G+ und Twitter - Kopf in den Sand stecken hilft nicht - sollte langsam Foren zu aufgemacht werden denke ich.

    Naja nun lasst mal langsam gut sein, hat halt jeder seine Meinung und da braucht niemand persönlich zu werden oder mit dem Knüppel winken.
    Wie Synonym schreibt passt es, ich hatte mein Geschäft schon vor dem Internet, da hat man in der regionalen Presse inseriert - (mache ich heute noch, aber nicht mehr für 40k im Jahr), dann wurden es weniger Anfragen, da hatte ich das Glück mich auch für das Internet zu interessieren und war dabei, bei dem VZ Gesockse brauchte ich nicht mitmachen aber allgemein werden es weniger Anfragen weil gerade die unter <30 Generation fast alles über FB abwickelt (whatsup ist da auch im kommen), also in den sauren Apfel beissen und ... .
    Frido uns Älteren (50+) nervt jede Veränderung, und die Veränderungen kommen in immer kürzerer Folge - müssen wir durch.

    Kam neulich so ein Bericht im Zusammenhang mit dem Mord in der Garage.
    Da hat die Kripo festgestellt, dass Sie die <30 nicht mehr über Fernseher oder Presse erreichen, sondern so eine Art Aktenzeichen xy bei FB veranstalten müssen.

    Zitat von Texas;17791

    Lieber Frido, du bist ganz schön aggressiv... hmm, die Wechseljahre können es ja bei dir nicht mehr sein. Was kommt danach?


    Der 2. oder dritte Frühling ?

    :oauf meinen Seiten ist eine fotografierte Hand, die auf einen roten Knopf drückt. Beschriftet mit "hier zum Antrag".
    Eben bekomme ich einen Anruf, "das geht nicht".
    Leichte Panik meinerseiots, da die Seite überarbeitet wurde, ausprobiert - geht !!.

    - Rückfrage , sind sie mit Iphon oder Tablet auf der Seite?

    -Schweigen und tuscheln im Hintergund, nein mit dem Computer von meinem Mann
    - (eine dunkle Ahnung steigt in mir auf :autsch:) ist das ein richtiger Computer so mit Tastatur und Maus?


    - ja, was denn sonst?

    - und Sie wollten mit der Maus dort anklicken und das geht nicht?

    - ja, äh nein , da ist doch eine Hand, ich habe mit den Finger auf den Knopf gedrückt und das geht nicht

    - ich wollte der Dame erst nahelegen, fester zu drücken, weil der Knopf auf ihrem Bildschirm bestimmt klemmt, aber habe ihr doch empfohlen es mal mit der Maus zu versuchen.
    leider leider leider keinen Mitschnitt

    @frido wen sehe ich da?, Kann mich nicht entscheiden Marx, Jesus oder Andy?

    FB ? Was will man machen? Totale Verweigerung wird sich mittelfristig negativ auf das Geschäft auswirken. Also denke ich auf alle Fälle positionieren und abwarten und reagieren. Abgesehen davon, dass ein paar wichtige Geschäftspartner (Brötchengeber wäre besser ausgedrückt) erwarten, dass man dort zu finden ist. Ist meine nächste Aufgabe wenn ich die aktuelle todo Liste (danke Margin) nach Ostern abgearbeitet habe, dort eine halbwegs vernünftige Seite einzustellen.

    G+ hat schon ein paar Sachen die ich für sinnvoll halte und auch gerne nutze.

    Zitat von Synonym;17611

    Solche zu erkennen müsste recht einfach sein, alleine schon daher, dass jeder der ein +1 gibt angemeldet sein muss.


    Jupp, das glaube ich auch und geographisch recht eindeutig zuzuordnen.
    Chinesische + auf eine deutsche Datingseite halte ich da auch für Kontraproduktiv.
    Aber auf FB gibt es ja schon Werbung für "mit like" Geld verdienen, das gleiche wird es für + auch bald geben oder gibt es vielleicht auch schon und das werden dann zumindest teilweise echte accounts sein.

    Zitat von Margin;17652

    Ich kenne ihn nur so:

     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/fotos/food/rosmarin-k.jpg]

    Oder in der Wildform, die Aufnahmen sind aber noch nicht online.

    Da hatte ich im vergangenen Jahr einen Busch in unserem Hochbeet, der war ohne Übertreibung fast einen Meter hoch und hatte bestimmt ein Umfang von mehr als einen Meter.
    Leider hat er das Umtopfen zur Überwinterung nicht überstanden.
    Wenn der Rosmarin draußen wächst, ist er noch deutlich intensiver im Geschmack - ich mag es, meine Holde nicht so. Also wenn ich den Braten alleine essen will .... .