Beiträge von guppy

    Der Sascha Lobo säuert ja auch machmal nur um zu säuern, aber den passus finde ich gut:

    Zitat

    Google hätte in seinen neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Zerstörung des Planeten Merkur als wichtigstes Unternehmensziel festschreiben können - die Mehrheit der Nutzer hätte mit einem Klick akzeptiert.


    aus:
    [url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,820864,00.html]S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die größte digitale Lüge - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

    Alex, Du schreibst - Kanal den wir nutzen können, aber sollten wir das?

    Ich sehe es inzwischen so, den Kanal können wir nutzen - scheisse ich muss es.
    Zwischenzeitlich laufen unsere Telefonmeeting teilweise sogar über das hangout.
    Ich sage mal, mittelfristig kommt man da nicht dran vorbei.

    Was mich aber mehr als bedenklich stimmt ist, dass 96% der Suchanfragen in D. derzeit über Google gemacht werden und mit G+ läuft weiterer Informationsfluss über Google.

    yahoo braucht Geld, wird hinter den Kulissen eine Abfindung geben und gut ist.

    Wo ich nicht weis ob ich es gut finde oder nicht ist folgender Gedanke.
    Mit fb hat google einen ernstzunehmenden Konkurrenten, der in Kürze sehr sehr sehr viel Geld flüssig haben wird.
    Der logische Schritt nach der Markteinführung von G+ wäre eine Suchmaschine von FB, die unabhängig vom Netzwerk sucht. Derzeit bedienen sie sich noch an Bing.
    Konkurrenz für google ist gut, aber die? Teufel mit Beelzebub austreiben?

    In Spanien, so habe ich heute in den Nachrichten gesehen, kommt derzeit noch eine verheerende Dürre dazu, die regional die Wasserversorgung in Frage stellt und die zu Notschlachtungen in den Tierbeständen führt.

    Das Baltikum wäre dann ja ein Zukunftsmarkt für mich. cc willst Franchisenehmer werden?

    Aber mal im ernst, kennt jemand eine Alternative die funktioniert, ich meine mit Menschen? Dieses Gehabe, in dem Deutschland als Vorbild hingestellt wird, ist blauäugiger Dummenfang. Wenn es überall so funktionieren würde, wie in Deutschland, dann könnte die deutsche Wirtschaft nicht exportieren und stünde derzeit nicht so gut da.

    Was allerdings die Arbeitsmoral im Süden angeht, habe ich an diesem WE wieder erlebt, da ist noch Luft nach oben - so nun steinigt mich.

    EAV fand ich anfangs auch gut (Neandertal) später gings ja mehr in Richtung Comedy - gut, weggeschaltet habe ich nicht wenn es im Radio lief. Falco habe ich heute noch in meinen Reisecd`s untergemischt. Da war ich auch mal ein einem Musical - Spitze.

    Zitat von lorem;16424

    Damit hat sich doch auch das Problem mit den Besuchern erledigt, oder steh ich grad aufm Schlauch?

    ok, sie ist mit 2 oder 3 nicht unwichtigen keyskombis abgetaucht, mit einigen anderen keys und kombis steht sie noch(sehr) gut da.

    Zitat von cura;16428


    Und bei diesem alten Schrott kann man meistens nochen bissl was machen um die Insitestruktur zu stärken.


    Das war damals ja auch der Vater des Gedanken.

    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Als Beispiel
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_1 (Hemden mit 5 Knöpfen)
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_2 (Hemden mit 6 Knöpfen)
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_3 (Hemden mit 7 Knöpfen)
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_4 (Hemden mit 8 Knöpfen)
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_a (Hemden rot)
    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_b (Hemden gelb)

    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_c (Hemden schwarz)

    Hemden.html -> Unterordner karierte_Hemden.html (kein spam - Informationen) -->Unterordner karierte_Hemden_d (Hemden blau)

    Es geht da nicht um einen Shop, die obrige Domainstruktur nur mal so als Beispiel und es geht immer um die letzte Datei in der Hierarchie.


    mano_negra
    es gibt ja diese fast identischen Seiten auf die ich umleiten will.

    Zitat

    ich würde mir einmal genau ansehen ob diese seiten dem projekt wirklich schaden.
    und wenn sie so miess sind dass sie für dich nicht mehr vertretbar sind, überlegen ob man sie doch für besucher umgestalten kann oder löschen. oder vom übrigen projekt abkoppeln und stehen lassen.

    erscheint mir auch als am vernünftigsten - Die Sünden der Jugend :wall:

    Wie würdet Ihr vorgehen?
    Es gab mal eine Zeit; da war es für google ganz wichtig sehr viel Inhalt in Form von vielen Unterseiten auf der Domain zu haben. Ob der Inhalt nun informativ war oder nicht, war eher unwichtig.

    Aus dieser Zeit hat eine meiner Seiten, die nicht ganz unwichtig ist, noch 100derte halbautomatisch erstellter Unterseiten, die sich in der Verzeichnisstruktur ganz weit hinten befinden.

    Heute gehen diese Seiten mit etwas Glück nur als Near-Duplicate Content durch, mit weniger Glück als Spam.
    Allerdings schlagen noch immer 10-20% der Besucher über diese Seiten und über die entsprechenden Suchbegriffe ein. Diese Unterseiten sehen grottig aus, denn sie wurden ja auch nie wirklich für Besucher gemacht.
    Da diese Domain nun in die Tiefe der Serps abgetaucht ist, ist der Zeitpunkt für ein komplettes redesign gekommen und auch diese „Jugendsünde“ mit den 100derten halbautomatischen Seiten soll behoben werden.
    301 möchte ich nicht und wäre auch sehr riskant, da dann mittelfristig die 10-20% der Besucher wegfallen dürften und auf den Seiten auch links zu anderen Projekten sind.
    Nun denke ich über den „kleinen“ 301, den Canonical Tag nach. Ist zwar eine Schweinearbeit, da die Seiten statisch sind, aber… .
    Meine Fragen:
    1. Hat jemand eine bessere Idee?
    2. Wenn der Canonical Tag im Header steht, werden die Links auf dieses Seiten weiter gewertet?

    Jo Friedo, die Einschläge kommen dichter - ich verdränge es immer in dem ich meinen Nachbar als Maßstab nehme. Der ist weit über 70 und hat neulich bei frost im Unterhemd seinen Kirschbaum mit der Axt gefällt. Als ich Ihm meine Kettensäge bringen wollte war, lag der Baum schon :o.

    ja, deshalb denke ich, dass das Problem nicht mit g+ zu tun hat, sondern der Datenbankzugriff der Flaschenhals ist. wollte ich oben noch dazuschreiben und da wars mal wieder weg. Besonders fällt es auf, wenn mal ein 'Beitrag korrigiert wird,