Beiträge von guppy

Ja, man erlebt bei genauerem Hinschauen öfter Überraschungen. Z.B war die Convertierung in % und auch die absoluten Abschlüsse bei mir auf Platz 2 und 3 höher als auf Platz 1. Die Besucherzahlen auch nur unwesentlich geringer, aber die Verweildauer eindeutig auf Platz drei die längste - allerdings brauche ich mir darüber derzeit keine Gedanken mehr machen :kotz:.

Was mir da noch so durch den Kopf geht, es sind doch die Verleger, die den Politikern diesen Floh ins Ohr gesetzt haben - Lobbyarbeit eben.

Aber warum? Kann es sein dass die Verlage selber eine vergleichbare Plattform in eigener Regie planen?
    Beim besten Willen fällt mir kein anderer Grund für den Aufwand ein.
    Sich mit dem Gesetz selber traffic abgraben zu lassen, da glaube ich nicht dran, es sitzen da ja nicht nur Dummerchens an den Schalthebeln und Berater mit entsprechendem Hintergrundwissen haben die garantiert auch, zumal google sich ja seit dem Belgienurteil hüten würde die robots.text zu ignorieren.

Zitat von Alex07;16055

ich zahl eh drauf :)
    da ist ja alles drinne und hat einen sehr viel höheren wert... wenn man nur bedenkt was seo´s saufen, naja ihr macht mich arm

Wieso, was kostet bei Euch eine Cola, ein Bier und drei Becher Kaffee ?

jo Schnipsel find ich auch nicht schlecht.

Ich frage mich aber immer öfter, warum kaum noch Männerstimmen zu hören sind, sondern immer an den Thomanerchor erinnernde (fast)Kastratenstimmen.
    Bei DSDS (ja ich schau das :floet:) kommen auch immer die Kopfstimmenquitscher weiter, wenn da mal einer mit männlicher Stimmer auftritt, fliegt der raus.
    Aber ist schon interessant wie man von Wahlbetrug zu DSDS kommt :wall:

Das Urteil ließ wohl diese Auslegung zu, und nach dem es dann schriftlich festgehalten wurde, dass die Verlage keine Ansprüche an google stellen, wenn ihre Seiten im Indes angerissen werden, waren die wieder normal gelistet.

Ist doch ganz Simpel, die Reporter von der Schlau haben die Exlusivrechte über den Bericht von irgend etwas aktuell sehr wichtigem und das wird in den googleserps nicht gefunden und das widerholt sich mit diversen anderen Sachen, wie lange wäre google noch Monopolist, das können die sich gar nicht leisten.

Zitat von Synonym;15995

Sollen die ruhig versuchen. Da gab es schon andere und da ist dann das passiert:
    *** Link veraltet ***

Na das ist aber nur die halbe Wahrheit, das Urteil war so ausgelegt worden, dass auch in den Index keine Teaser mehr erscheinen durften. Nach einer Korrektur der Auslegung sind die im Index wieder voll gelistet, sonst wäre eine fette Klage hinterher gekommen.
    Viel Hunde sind des Hasen Tod, die haben auch ein paar deftige Patentklagen am Hals (Mit BT haben die sich auch mal einen Gegner ausgesucht, der nicht zurücksteckt.) - ich glaube nicht, dass derzeit von Googles Seite interesse an einem Rechtsstreit besteht, da immer ein Nachteil für Google entsteht, und sei es nur die schlechte Presse. Bin ja mal gespannt ob sich mal einer von der Bild ans Bein gepisst fühlt :-).

Zitat von catcat;15975

Sonst teasert man die halt nicht mehr an, man verlinkt sie nicht mehr und sieht ihnen dabei zu, wie sie langsam verhungern. Auch recht.

Naja, dass der Spiegel, die Welt oder eine von den anderen Großen verhungert wage ich zu bezweifeln.
    Gewinnen werden nur die großen Verlage, denn ich glaube nicht, dass es mittelfristig weniger Besucher auf derenSeiten geben wird.
    Verhungern werden die kleinen und diese Presseportale.
    Was mich aber etwas verwundert, bei den google news sind doch gar keine Werbeblöcke eingebunden?
    Wo gehen da irgend welchen Verlagen Einnahmen flöten, warum macht google das überhaupt?

Ich schlag auch erst Sa vormittag ein. Das dürfte bei vielen so sein denke ich mal.
    Alex Du wolltest doch eine Liste online stellen, wer nun verbindlich kommt. Wenn wir da nur 3 Hanseln sind, dann lohnen sich die 4 Stunden anfahrt auch für mich nicht.

Zitat

Habs mir dann nicht verkneifen können: Jungs jetzt nicht, der Richter hat nichts dazu gesagt, wann diese Entschuldiung zu erfolgen hat. Machts dann mal gut.

ich hab´s nicht so mit der Respektosigkeit gegenüber der Ordnungsmacht, aber der gefällt mir. :up:

Herr Wachtmeister, wenn man zu einem Polizisten Ochse sagt, ist das doch eine Beleidigung?
    - Ja
    Wenn man zu einem Ochsen Wachtmeister sagt aber nicht?
    - nein
    Schönen Abend noch Herr Wachtmeister.

Ein Denkanstoß noch in eine andere Richtung, für den, der Seiten nicht speziell für ein deutsches Publikum macht, sondern für den deutschsprachigen Raum. Da sind .info und .biz vermutlich sogar günstiger als .de, da in Östereich, dr Schweiz oder teilweise in Benelux sicherlich die .de nicht den Status genießen, wie in Deutschland. Jedenfalls bekomme ich des öfteren Kreditanfragen aus der Schweiz und Östereich über eine .info Domain, von der ich kaum noch wußte, das es sie gibt, oh Gott sieht die grottig aus:kotz:.

Das Forum hängt heute aber wieder :-/

Habe gerade was nettes gelesen, das mir echt das Schmunzeln ins Gesicht getrieben hat....
    Telefon klingelt. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsident sprechen."
    Wulff: "Ich bin nicht mehr Bundespräsident, da müssen sie jetzt woanders anrufen."
    Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsidenten sprechen!"
    Wulff: "Tut mir leid, ich bin nicht mehr Bundespräsident, habe ich das eben nicht
    schon gesagt?! Sie sind hier falsch!"
    Der Anrufer legt wieder auf.
    Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsidenten sprechen!"
    Wulff: "Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER BUNDESPRÄSIDENT!"
    Anrufer: "Ja ich weiß, aber ich kann's nicht oft genug hören..."

Die Frage vor dem Gemotze (welches hier scheinbar ab 00.00 Uhr zur Regel wird) war, ob es ein Unterschied in der Wertigkeit von Domainendungen gibt.

de, com würde ich hervorheben, warum .org nun besser sein soll als .net erschließt sich mir nicht und halte ich für Blödsinn.
    Wenn eine Wertigkeit vorhanden sein sollte, liegt es vielleicht in dem Alter der Domainsorte begründet.
    .net und .org gibt es schon länger als .biz .info.
    Deshalb könnte die Domain keyword.org älter sein als keyword.biz. und evtl besser ranken.
    Selber nutze ich nicht ganz erfolglos .info und .biz genauso wie .net und .org.

edit: habe gerade gesehen, dass es auch .cat gibt - catcat, kommt da nicht eine Idee hoch?

Zitat von snowdog;15635

So viel von mir zur Politik und betrifft jedes Land. Irgendwie gehörte die Abgeschafft und unsere Kaiser und Sissy wieder her. Dann hätte die Meute alle miteinadner nix mehr zum melden.

In*** Link veraltet ***funktioniert dieses Nebeneinander mit einer aktiven Monarchie und Gewaltenteilung ganz gut, aber soll jetzt auch unter den Hammer kommen.