Beiträge von guppy

    Zitat von cura;15609


    Also ich würd was drum geben zu wissen, ob ich dieses Scheisssystem "Geld" halbwegs verstanden habe.


    Kann man nicht oft genug sehen:

    *** Link veraltet ***

    edit:Sch...e wen es interessiert, nach dem Anschauen noch mal nach Teil 3 suchen, ist nicht komplett

    Zitat von Schnipsel;15532

    nach meinen Erfahrungen bekommt eine unverlinkte Sub nichts ab - sie wird behandelt wie eine eigenständige Domain, und ihren Trust muss sie sich selber erarbeiten.

    Nein, das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist mir zwar nicht möglich es signifikant zu belegen, aber der eine oder andere, der schon länger dabei ist, wird sich noch an .de.vu erinnern. Die waren so gut wie gar nicht verlinkt, standen aber prächtig da.
    Selber benutze ich diverse Freehoster und von selbigen sind die auf blogspot neben denen bei 2 amerikanischen Anbietern eindeutig die, die am meisten bringen, eine von blogspot rankt sogar. Allerdings bekommen die freehostdomains bei mir auch ein paar links und bookmarks.
    Zur kilu-Geschichte, die weiter vorn irgendwo angesprochen wurde, ich kann nicht sagen warum, aber die funzt bei mir überhaupt nicht, die Sub - Domains kommen derzeit kaum in den Index, sind natürlich sehr komfortabel zu handhaben, aber nach meiner Erfahrung kaum erfolgversprechend.

    edit: Es muss dazu gesagt werden, dass diese Domains, i.B. die bei blogspot, auch mit zwar wenigen aber halbwegs vernünftigen Inhalten gefüllt werden.

    Zitat von Fridolin;15387

    . Ab und zu telefoniere ich ganz gerne.
    Kann manchmal bis zu 3 Stunden gehen ein Telefonat.


    Als das Leben noch einfacher war, hatte ich so eine 0190iger Hotline, da waren mir solche Anrufe willkommen.
    Derzeit muss und will ich mit jedem Interessenten, der einen Vertrag über uns abschließt telefonieren und das reicht, echt jetzt. Was ich so richtig verabscheue, ist dieser sogenannte smalltalk. Wenn es was wichtiges mitzuteilen gibt, gerne, aber nur ein Ohr abkauen - brauch ich nicht, will ich nicht.

    Also Klassentreffen mit Typen aus der Schule, eher nicht. Aber aus der Lehr und Abizeit, das erste mal von zu Hause weg, Internat mit allen schönen und weniger schönen Erlebnissen, wir treffen uns alle 5 Jahre, sind nicht mehr alle 50 oder 60, die kommen, aber 35 werden wohl auch dieses Jahr wieder da sein und das ist schon das 7. Immer wieder gut, aber es wird in jeder Beziehung ruhiger:holly: .
    Studiengruppe dagegen, da war kein Z`halt mehr, hätte ich auich kein Interesse dran.

    Fb stinkt mir auch, aber g+ gefällt mir immer besser. Ich kann noch nicht einmal erklären warum. Vermutlich weil nicht soviel Müll im stream ist und sich die Zahl der Idioten noch in Grenzen hält.

    Zitat von lorem;15146

    Passt ja, kannste dann als Büro für die Sternchenland beim FA geltend machen. :D

    PS: Irgendwann schmeißen die Dich aus LT raus. :beer:

    Ich denke eher, die lassen ihn verschwinden und man wir ihne nicht finden. :brothers:

    CC mach doch eine Einwanderungshilfe für lt auf, da gibt es bestimmt Bedarf und genug zu erzählen hast Du. Und gute Geschichten sind das beste Marketing.

    naja ich weiß nicht wofür ne sitemap gut sein soll, habe noch nie eine auf einer Webseite benutzt. Mir sind userfreundliche Seiten die schnell sind auch lieb. Aber ich kann in der Benutzung keinen Unterschied festellen ob der pagespeed 48 oder 75, das sind Millisekunden, dient also nur dem bei dem sich viele Millionen Millisekunden addieren und wer ist das ?

    Zitat von cura;15108

    Und die sich abzeichnende Entwicklung ist keineswegs erfreulich. G reisst immer mehr Märkte an sich, z. Teil auch über Beteiligungen, die Contentlieferanten werden mehr und mehr überflüssig und werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

    Volltreffer, bei google und den Webmastern ist es inzwischen so , dass der Berg zum Propheten kommt. Nicht die Suchmaschine richtet sich nach den Webseiten, nein diue Webseiten werden so gebaut, wie die Suchmaschine es wünscht.
    Mal die Entwicklung in Kurzform:
    google wünscht links - alle Welt rennt links hinterher und bastelt Satelliten
    google wünsch Content - Webseiten werden mit sinnfreiem Content unnötig aufgeblasen
    google wünscht - sitemaps - alle Welt bastelt auf Grund des aufgeblasenen Contents Sitmaps
    google wünscht schnelle Seiten - pagespeed wird wichtig
    google beachtet sociale Kacke - hurra ich bin bei FB

    u.s.w - ist zum Kotzen
    Genau wie google mit der kommerzialisierung das internet revolutioniert hat, hat google das Internet versaut. Hatte ich schon öfter gepostet - du kannst getrost 90% der Webseiten abschalten, es geht nicht eione Information verloren. Google ist für mich somit einer der größten Umweltverschmutzer Weltweit, weil 90% der Server ohne die Googleeskapaden gar nicht laufen würden.

    Absolut sehenswert seaview - statt streetview

    Zitat

    "Gemeinsam mit der Universität von Queensland startet Google das Projekt Seaview. Dafür wird ab September das 2.300 Kilometer lange Riff des Great Barrier Reef in Australien mit hochauflösenden Unterwasserkameras fotografiert"

    aus G+

    Erste Bilder

    *** Link veraltet ***