Beiträge von guppy

    Zitat von Lunte;13328

    Leistung haben die Kisten meiner Meinung nach seit einiger Zeit genug.
    Auf schrauben am PC hab ich keinen Bock mehr. Das Ding muss laufen - vom ersten Moment des auspackens bis zum letzten Atemzug.

    Jo, hatte deswegen bisher auch immer Dell oder Packard Bell und habe noch nie den Service gebraucht, jetzt habe ich kürzlich einen bei Medion gekauft und bin auch angenehm überrascht, der Drucker schnauft lauter im standby.

    Zitat von catcat;13326

    Tsss... da hält man sich ne Horde Inderkinder im Keller und da wird dann kopfgerechnet.
    Und wer 0 Fehler hat kriegt abends auch ne Handvoll Reis.

    :up:


    Brauchst aber nicht unbedingt ne Horde Inder, einer von der Sorte macht es auch:
    5000 undschlagmich tot wurzel aus einer Zahl die 1 Millionen Ziffern hat.

    *** Link veraltet ***

    Extrem find ich diese Gehabe im Forum von Chip.de. Oft simple Fragen rufen erst mal bei einigen der "Urgesteinen" eine Reaktion hervor, die man erst mal mit dem Knüppel beantworten müsste und wenn die fragen warum, gleich noch eine drauf.

    Zitat von Schwede;13266

    Nee, Texas, Namen machen wirklich etwas aus.

    Viele Lehrer sind zum Beispiel schon voreingenommen, wenn sie Schülerinnen namens "Chantal" haben.
    Besonders dann, wenn das arme Mädel dann auch noch offiziell auf (etwas merkwürdige Schreibweisen) des Namens. wie Schantalle oder Channtalle getauft wurden. Meistens azzozieren die Lehrer diesen Namen dann schon mit einer Herkunft aus sozial schwachen Verhältnissen und trauen dem Mädel nicht viel Gutes zu.
    Ist eigentlich traurig, aber stimmt oftmals.

    Gruss
    Schwäde (Sonderschulabbrecher)

    aus dem Nähkästchen geplaudert - der Kevin oder die Chantalle werden nicht unbedingt schief angeschaut, aber die Eltern derer mit einem nicht unbegründetetem Mistrauen, denn die sind es die den Lehrern die Kompetenz absprechen und glauben alles besser zu können (haben sie auf einer Talkshow im Nachmittagsfernsehen beim frühstücken gelernt) .
    Auf Elternversammlungen diskutieren die Mutter der Chantalle und der Vater vom Kevin garantiert immer am Thema vorbei und schauen sich danach Beifall heischend in der Runde um.

    Im übrigen liebe Eltern,( gibt es hier welche, die noch schulpflichtige Kinder haben ?) Motivation wird zu Hause erzeugt, der Lehrer kann die nur unterstützen.

    Tja, kann ich dir auch nicht helfen - hatte den virtual router gerade bei mir gestartet , die selbe Fehlermeldung, deinstalliert und wieder installiert - nu geht er wieder - hing vielleicht mit den massiven w7 updates vom Wochenende zusammen.

    auf w7 forum gibt es auch ne anleitung wie es ohne diese Oberfläche gehen soll:

    *** Link veraltet ***

    Grundsätzlich zu dieser Thematik gilt folgender Spruch, "Die Intellegenz dieses Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst."
    Anruf:
    -Ich habe gerade einen Antrag gestellt, der geht nicht.
    - Guten Tag mein Name ist … , wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
    -Ich habe gerade einen Antrag gestellt, der geht nicht.
    -Entschuldigung, Ich habe Ihren Namen nicht verstanden?
    - Leicht genervt „Max Muster - Ich habe gerade einen Antrag gestellt, der geht nicht.“
    - Um was geht es denn, was für einen Antrag haben Sie gestellt, Versicherung, Baufi, Ratenkredit, Schufafreier ?
    -Auf ihrer Seite
    -Nun ich schon genervt – Ja und welchen Antrag ?
    - Kredit Schweiz
    - AHA nun kommen wir weiter, was geht denn nicht?
    - da steht füllen Sie bitte alle Felder aus
    - dann haben sie irgend ein Feld nicht ausgefüllt
    -doch
    -nein
    -doch
    - Wir gehen jetzt das Formular von oben gemeinsam durch
    -dann irgendwann, ach das habe ich übersehen (war ja auch nur rot hinterlegt nach dem es nicht ausgefüllt wurde.)
    - Gut es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Lesen sie sich die Infomail, die Sie jetzt erhalten haben, genau durch.
    - Ja mach ich – Hörer aufgeknallt.

    30 Minuten später nicht unbedingt auf meinen Apparat:

    • Ich sollte doch eine mail kriegen, habe keine bekommen.
    • Guten Tag mein Name ist … , wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
    • Man eh, ich bin Max Muster und habe keine Mail gekriegt.
    • (Jetzt überlege ich ob ich seine mailadresse nicht in eine Spamschleuder eintraqe, dass er "eine mail" bekommt - aber nein ich bekomm ja erst Provision wenn er seine Finanzierung hat) Dann ist vermutlich Ihre emailadresse nicht richtig angegeben worden.
    • doch

    Wie lauten den Ihre email ?

    • *** Link veraltet *** ät irgentwas. de– aber großgeschrieben
    • Aha großgeschrieben, aber vor eine email kommt kein www.
    • Doch bei mir ist das so
    • Nein
    • Nein?
    • Augenblick bittr, ich korrigiere Ihre mailadresse und schicke die Bestätigung noch mal raus –aufwiederhören.

    Wenn der dann auf die email reagiert bekommt er Vertragsunterlagen mit der Post in denen auf der ersten Seite steht, bevor Sie etwas ausfüllen rufen Sie mich zwingend zurück

    – ich brauche, glaube ich, nicht weiter schreiben was er macht.
    Das wenn es dumm kommt dann drei mal am Tag und diese Nasen schmieren dann womöglich in irgend ein Forum, das ist bei Firma xy alles Scheisse und die haben keine Ahnung.

    Das mache ich jetzt in allen Varianten seit mehr als 10 Jahren mit, und bin zu der Erkenntnis gelangt, das ist eine Naturgewalt, da kann man nichts machen und es wird, zumindest gefühlt, von Jahr zu Jahr schlimmer.

    An Stelle von Synonym würde ich darüber nachdenken, ob es nicht generell besser wäre gleich mit Kunden gemeinsam am Telefon auszufüllen, oder die Daten im nachhinein per telefon, oder zumindest per mail abzugleichen und spätestens ab 2. Eintrag nur noch gegen Vorkasse.

    Das Problem, das Cura schildert, betrifft meine Arbeit genauso. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wenn ich die Fakeadressen mit Ltd in Londo , Birmingham, Cypern oder sonst auf Finanzseiten schon lese bekomme ich so einen Hals, kannst Du Dir nicht vorstellen.
    Das Schlimme ist, die Abzocker verdienen richtig und haben kein Problem 8 Euro pro Klick bei Adwords zu bezahlen.
    Einfach mal googlen Nachnahme + Kredit, und das ist das kleinste Übel.

    Zitat von Margin;13097

    Aber warum musst Du dich aufregen?

    liegt in den Genen, Wenn du auf eine Weide mit einer Rinderherde gehst, brauchst Du vor den Kühen lediglich einen gesunden Respekt, aber vor dem Bullen solltest Du Dich wirklich in acht nehmen. Und die ganz gelassenen, das sind die Ochsen. :D

    Naja was sind Wechseljahre beim männlichen Geschlecht? Sagen wir mal so, wenn Dir die Sonne in den Rücken scheint und Du selber merkst dass alles etwas langsamer angegangen werden muss und du darüber nachdenkst ob du so weiterleben willst wie bisher, dann bin ich übern Berg, denn das habe ich hinter mir. (Resultat Scheidung nach dem die Kinder aus dem Haus waren). Ich würde es aber eher als midlife crisis bezeichnen. Ich hatte ehrlich über Sportwagen und solch einen Pfeffer nachgedacht. Ach so, Frido und keine Sorge der Revolver schießt noch, aber die Patronen werden weniger. Hat den Vorteil, dass nicht so oft mit dem Hosenhirn gedacht wird.