Beiträge von guppy

    Die Serie ist für mich fast gleichwertig mit "Rom", echt gut gemacht. Auch der Schauspieler, den kenn ich nur als Vater von Malcom, wie der sich verändert, der hat doch mindestens 20 Kilo abgeschmissen. Die Entwicklung der Charakter, vom gutmütigem Lehrer zum Killer. Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass ich mal Verständnis für einen Dealer entwickel.

    haha, ich sehe auch schon aus als wenn blue cristal mein Frühstücksei ist. Leider war die eine Folge, in der das erste Drittel nur aus spanisch war bei mir ohne Untertitel - bei euch auch?

    Zitat von 800XE;11203

    hab ich für 24.xx€ "Steve Jobs" mitgenommen ..... Biografie ist immer gut

    Joo, ich habe mal eine von Tamara Bunke, woher auch immer, bekommen. Sie war so eine Mitstreiterin von Che Guevara.
    Habe ich gelesen, bis die ersten Briefe an Ihre Eltern abgedruckt waren.
    Anrede "Liebe Genossin Mama, Lieber Genosse Papa". Und das hatte die nicht sarkastisch/ironisch gemeint.
    Daraus habe ich gelernt, dass es wirklich Leute gibt, die das bis in die letzte Konsequenz leben und bin sehr viel vorsichtiger mit meinem losen Mundwerk geworden.

    wie jetzt, hast Du ein schlechtes Gewissen?
    :brothers: kann Dich beruhigen, das mit lt das läuft über so einen freehostanbieter de.lt - sollte eigentlich geklärt sein.

    Zitat von Schnipsel;11152

    , und ich komme ohne größeren Aufwand nicht an ihn ran. Scheiß Auswanderer!

    Die Tage habe ich, wenn ich nicht Breaking Bad geschaut habe(Scheiss Sucht), auch mal meine Grafiken über "ähnliche Bilder" abgefragt, da gibt es auch einige diverse Seiten die sich da recht großzügig bedient haben - fast durchgehend auf Deutsch,aber .com, lt oder sonst was - das Impressum, wenn überhaupt vorhanden, Übersee, Litauen u.s.w.

    "Eine billionen Dollar" - Eschbach, das beste was ich in den letzten 5 Jahren las,
    "Der IKS Haken" alias "Catch 22" von Joseph Heller mein Allzeitsieger.
    "Die Töchter des Drachen" + "Der Tron der Libelle" leichte Scifi-Unterhaltung von Wolfgang Hohlbein
    "Schattenjagd" von Hohlbein der beste Fantasyroman den ich bisher las. "Wolfsherz" auch gute Fantasy

    Derzeit lese ich Das Jahr des Greifen - ebenfalls Hohlbein - ist aber nicht der Bringer.

    Bibel, Hegel, Kant, Marx habe ich in Teilen gelesen, muss ich mir nicht mehr antun.

    Zitat von Margin;11036

    So Guppy, ich empfehle selten Filme, geschweige denn Serien, aber das Teil ist irre. Nun sitzen wir hier und warten auf die 5. Staffel ^^
    Ist wie ein riesiger Spielfilm in etliche Teile geschnitten, also nichts mit abgeschlossenen Folgen oder so. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Teilweise Längen. Aber selbst die machen im Nachhinein wieder Sinn. Spannend bis zum Schluss, schraubt sich immer weiter hoch und hat viele Wendungen und sauberen, schwarzen Humor.

    17 GB die ganze Nacht gebraucht, aber gerade die ersten beiden Teile inhaliert - Suchtfaktor 10 - guter Tipp

    Seit Jahren bekomme ich keine goldnenen Uhren mehr von Vertragspartner zum Fest geschenkt, statt dessen eine Karte mit dem Hinweis, dass das Geld einer Hilfsorganisation gespendet wurde - fand ich gut, aber jetzt kommen nicht mal mehr solche Hinweiskarten, also denke ich, dass das Geld für wichtigere Sachen (die Boni der Chefetage) gebraucht wird.

    Auf Initiative meiner Frau haben wir selber immer ein Patenkind bei *** Link veraltet ***, da wir denken, dass das Geld in der Bildung am besten angelegt ist. Meine Frau hat mehrere Jahre im Kongo gelebt. Sie hat da wirklich Einblick in das wirkliche Leben gehabt. Futter spenden ist gut und schön, löst aber nicht das Kardinalproblem. Und mit 6,5% Verwaltungskosten denke ich, dass das Geld dort wirklich hilft.

    geht weiter,
    da sind ja sogar wieder die de.vu im index.
    ich denke da ist richtig was schiefgelaufen und kann mir nicht vorstellen dass das so geplant war. In dem Zusammenhang haben *** Link veraltet ***auch wieder pr bekommen, die über Jahre grau oder abgestraft waren, hatte ich im anderen thread schon angedeutet.