Beiträge von guppy
-
-
Zitat von Alex300;9518
Also ich stärke meine Einträge immer mit Bookmarks ob in AV`s oder Pressep..
Nun bleibt bloß noch offen, was AV oder Presseportale mit bookmarks zu tun haben.*** Link veraltet ***
Wenn überhaupt, dann machen vielleicht bookmarks in Massen auf den einen oder anderen Satelliten Sinn, aber selbst da wage ich den Effekt, zumindest den positiven, zu bezweifeln. 2 , 3 oder 4 Bookmarks mögen ok sein aber alle scuttle oder pliggs vollzuspammen ist schon bei mittelstarken keys aus meiner Sicht kontraproduktiv.
-
ich meine, dass solche bookmarks so geringen Einfluß auf das ranking haben, dass jeder Freebloglink mehr bringt als 100derte Bookmarklinks - hat zumindest ein Test mit Fantasiewörtern ergeben.
-
Voraussetzung für den Doktor ist ja das Diplom oder der Master, hat sich denn schon mal jemand die Diplomarbeit des Herrn von und zu genauer angeschaut ?
-
Als es noch Sinn machte, habe ich den *** Link veraltet ***genutzt, ist selber über eine txt Datei erweiterbar,
-
echt cool :dance:
-
Wegen was denn klagen? Schadensersatz, den bezahlt der und gut ist? Strafrechtlich ist die Sache abgeschlossen - ist auch grenzwertig zu betrachten, aber gleiches Recht gilt nun mal auch für "von und zu". Ich bin überzeugt davon, dass jeder der hier postet schon härtere Urheberrechtsverstöße begangen hat, denn das Umgehen eines Kopierschutzes... u.s.w..
Hat er Glück gehabt der Schweinepriester, aber dass der auf Bundesebene noch mal Fuss fasst, wage ich zu bezweifeln.ZitatWar doch irgendwie klar: Schließlich kann man nicht Bundeskanzler werden, wenn man ne Vorstrafe hat.
Andererseits: Adolf hats auch erst beim 2. Anlauf geschafft - sogar mit Vorstrafe.Der hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Gab aber noch einige die in der Politik geblieben sind, Lambsdorf, Althaus fallen mir auf die Schnelle ein.
-
phhaaahh, gerade mal auf einem anderen Server getestet, da geht es - muss i weiter testen:fluch:
-
tja wenn das so einfach wäre, das geht leider nicht
-
Hat jemand einen Denkansatz für folgenes Problem:
Eine umfangreiche site aus statischen Seiten soll eine neue css laden.
Nun ist es leider nicht möglich die css einfach umzuschreiben, da jede Aktualisierung über eine Software erfolgt, in der man nicht rumwerkeln kann und diese software überschreibt die css jedesmal.
Sieht jemand eine Möglichkeit die css "weiterzuleiten" vergleichbar mit einem redirect ? Also dass eine 2.css im webspace liegt, die statt der im Quelltext stehenden geladen wird? -
[ATTACH=CONFIG]40[/ATTACH]
-
Zitat von catcat;9363
Also meines - mittlerweile veralteten - Wissens werden Mahnbescheide - auch erfolgreich bestrittene - schon noch eingetragen. Nur "sieht" man die als normaler Kunde nicht. Aber ich nehme an: Wenn die vermerkt sind, dann fließen die wohl auch ins Scoring ein.
Nein da hat der Datenschutz vor einigen Jahren zwischengefunkt, alle Daten die gespeichert sind müssen offengelegt werden, wenn eine Eigenauskunft angefordert wird. Und die Schufa steht ganz einfach zu sehr im Mittelpunkt, wenn es um Datenschutz geht, als das die da rumzicken würden.
Aaaaaber, was die Handelskonzerne für interne Datenbanken haben, oder auch Banken und Versicherungen, und wer da Tochterfirma oder Aktionär bei wem ist und was da für Daten ausgetauscht werden, ist glaube ich viel viel bedenklicher.
Aber gehört auch alles ganz woanders hin - ich muss mal auf einer meiner "schufafrei" Seiten direkt zu dieser Thematik ein Blog oder Forum aufmachen und aktiv werden. -
Zitat von catcat;9334
Stell Dir mal vor, ich stelle Dir einfach ein dutzend Rechnungen. Und buche die bei meinem Inkasso-Büro ein. Die leiten das an die Schufa weiter.
Du widersprichst und sagtst: "Ich kenn die Firma catcat gar nicht!"
Und genau das geht nicht (mehr), es werden nur unbestrittene Forderungen eingetragen, sprich es geht immer ein Mahnverfahen vorweg. Und dabei reicht eine Mahnung der Firma CC nicht.
Aktuelle Detailkenntnisse habe ich auch nicht mehr, aber vor nicht allzulanger Zeit musste ein gerichtliches Mahnverfahren, dem nicht widersprochen wurde, vorlaufend sein, oder die Mahnungen weniger zertifizierter Unternehmen wurden akzeptiert und zu denen gehörte mit Sicherheit nicht ein kleines Inkassounternehmen, selbst Creditreform konnte keine direkten Einträge vornehmen und die Vorgaben wurden seit 2006 noch deutlich verschärft.
Die Einträge beantragter MB oder VB gibt es nicht mehr, zumindest habe ich sie seit langem in keiner Schufa mehr gesehen.
Ein Problem ist allerdings, dass angeschlossene Unternehmen Daten einsehen können und was die speichern und weitergeben, dass ist nicht überprüfbar, auch wenn sie 100 Datenschutzbelehrungen unterschrieben haben, kann Sachbearbeiterin Lieschem Müller mal ein Blick in die Schufadaten des getrennt lebenden Ehemanns werfen. Sie bekommt zwar Ärger wenn es rauskommt, aber möglich ist es. -
Na cc so einfach ist es dann doch nicht, wenn das Inkassobüro an die Schufa angeschlossen ist, dann könnte es theoretisch unbestrittene Forderungen einmelden. Auf gut deutsch einen MB dem nicht widersprochen wurde.
Da hat sich seit 2006 schon ne ganze Menge getan. Einmal pro Jahr bekommst Du eine kostenlose Eigenauskunft und kannst darüber nachdenken, ob Du den, der falsche Einträge vorgenommen hat für entstandene Nachteile bzw. Schäden haftbar machen kannst. Nicht die Schufa veranlasst falsche Einträge, sondern immer Dritte, die Mitglied der Schufa sind. 99% der falschen Einträge haben außerhalb der Schufa ihren Verursacher.Was für mich nach wie vor fraglich ist, ist das Scoring (da fließt die Adresse mit ein), die Gewinnabsicht der Schufa (AG) und die undurchsichtige Verflechtung mit Tochter und Schwesterfirmen.
Also wenn einmal jemand einen falschen Eintrag hat, immer nachdrücklich darauf bestehen, an wen die Daten weitergegeben wurden. -
:dance: ich freu mich immer wenn meine Seite auf Platz 1 ist und daneben steht, dass ich die Seite geplust habe :brothers:.
Wäre doch ei9n guter Seotrick für DAUS - Ich bring Ihre Seite in die
Top 3, Toolbar installieren und dann plussen - rofl. Natürlich ganz Seriös mit erfolgsabhängiger Bezahlung. -
-
SEO technisch bevorzuge ich com oder info, aber signifikant belegen kann ich es nicht. Wenn der Besucher sich die Seite merken soll ist
dot com sicherlich das Gebräuchlichste. -
Zitat von Texas;9001
Hallo zusammen

ich weiß, die meisten hier interessiert der PR nicht besonders,
Das sagen die meisten weil es in ist, sich nicht für den pr zu interessieren, aber die meisten sagen auch dass MCfastfood ganz fürchterlich ist, aber wenn Du hinkommst ist es fast immer voll.:hurra: (Hab gerade ein Deja-vu).Was bei den Vorpostern nicht erwähnt wurde, so ich es nicht überlesen habe, ist der Dämpfungsfaktor über den es verschiedenste Theorien gibt, der aber zweifelsfrei vorhanden ist.
Die von mir favorisierte Theorie geht von einem themenabhängigen Dämpfungsfaktor aus.
Der Dämpfungsfaktor beschreibt den "Reibungsverlust" bei der PR Vererbung.
Zu beobachten war (und ist?) auch, dass die Zeitspanne bis zur Sichtbarkeit der Vererbung mit der Höhe des PR`s stieg (>6 waren es mal 2 Updates). -
Na gut das ist es nicht im Anchor aber im title "Ferienwohnung Berlin"
-
Zitat von wabse;8921
jaaa Onsitefaktor
zuviel gleicher anchortext
nicht nur onsite.
An das Thema natürliche Verlinkung glaube ich nicht mehr, aber wenn es sie gäbe, dann wäre doch mit Sicherheit der Domainename im anchor und nicht der Suchbegriff, oder aber zumindest beides - und wenn da eine Abweichung von > x % zu einem Filterwert auftritt, dann greift dieser Filter eben.Innerhalb der Domain ist es durchaus natürlich, dass mit dem Suchbegriff verlinkt wird - wie sollte eine Unterseite mit Ferienwohnungen in Berlin sonst verlinkt werden, als mit "Ferienwohnung Berlin"?