Mit dem Rauchen aufzuhören ist doch kein Problem, ich habe es schon 5 mal geschafft.rofl
nee, nee mal im Ernst, wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte 1. die Finger vom Alk lassen und 2. sehr lange Zeit die gemütlichen Runden mit anderen Rauchern meiden. Die Genusszigarette danach, sei es nach dem Essen oder sonst was, funktioniert nicht. Ich war selber, ähnlich wie Cura, auch der Meinung, dass ich Genussraucher war. Habe dann von Zigaretten auf Zigarillos umgestellt - irgendwann musste ich einsehen, dass ich ganz nervös wurde, wenn die Blechschachtel leer war.
Dürften jetzt 10 oder 12 her Jahre sein, dass ich nicht mehr zu den Rauchern gehöre und erst jetzt verstehe ich wie widerlich der Geruch Nichtrauchern wahrgenommen wird. Bin inzwischen militanter Nichtraucher geworden, schon die in den Dreck getretenen Kippen bringen mich zu :diablo: .
Wer es wirklich will, sollte mal *** Link veraltet ***lesen - echt gut geschrieben - jeden Abend 10 Seiten - das ist hilfreich. Von Hirschhausen gab es kürzlich auch so ein Monolog zu dem Thema. Die Essenz war, ein Raucher fühlt sich nach einer Zigarette wie ein Nichtraucher um dann bis zur nächsten Zigarette ein zunehmendes Unwohlsein zu empfinden - also Raucher rauchen um sich so zu empfinden wie ein Nichtraucher.