Beiträge von guppy

    Das war heute beim Frühstück im Fernsehen, die haben Brutto und Nettosalden gleichgestellt.
    Sprich , bei einem Kredit von 100.000,- bei dem eine Sicherheit von 50.000,- hinterlegt wurde, z.B. eine Grundschuld, ist von einer Schuldsumme von 100k ausgegangen worden, in Wirklichkeit sind es aber nur 50k, da ja für 50k Werte dagegenstehen. Was für Sicherheiten das sind wurde nicht gesagt, ich denke mal keine Griechischen Staatsanleihen sonst würde man nicht so laut tönen.

    Politische Verantwortung für diesen Vorgang sehe ich höchstens in der Abstrafung der 6 Augen, die das verzapft haben, denn die Bank ist ja staatlich - ab an den Schalter die Banausen ;) .

    Zitat von Margin;7909

    Dann ist's mir aber komisch. Hier seit heute *schwör*
    Und es wäre garantiert aufgefallen, habs als Startseite.

    Hab langsam den Verdacht, wir reden von verschiedenen Sachen - meinst Du die g-Startseite oder die Suchergebnisseite?

    Mit dem Rauchen aufzuhören ist doch kein Problem, ich habe es schon 5 mal geschafft.rofl

    nee, nee mal im Ernst, wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte 1. die Finger vom Alk lassen und 2. sehr lange Zeit die gemütlichen Runden mit anderen Rauchern meiden. Die Genusszigarette danach, sei es nach dem Essen oder sonst was, funktioniert nicht. Ich war selber, ähnlich wie Cura, auch der Meinung, dass ich Genussraucher war. Habe dann von Zigaretten auf Zigarillos umgestellt - irgendwann musste ich einsehen, dass ich ganz nervös wurde, wenn die Blechschachtel leer war.
    Dürften jetzt 10 oder 12 her Jahre sein, dass ich nicht mehr zu den Rauchern gehöre und erst jetzt verstehe ich wie widerlich der Geruch Nichtrauchern wahrgenommen wird. Bin inzwischen militanter Nichtraucher geworden, schon die in den Dreck getretenen Kippen bringen mich zu :diablo: .

    Wer es wirklich will, sollte mal *** Link veraltet ***lesen - echt gut geschrieben - jeden Abend 10 Seiten - das ist hilfreich. Von Hirschhausen gab es kürzlich auch so ein Monolog zu dem Thema. Die Essenz war, ein Raucher fühlt sich nach einer Zigarette wie ein Nichtraucher um dann bis zur nächsten Zigarette ein zunehmendes Unwohlsein zu empfinden - also Raucher rauchen um sich so zu empfinden wie ein Nichtraucher.

    Zitat von catcat;7747

    Ich hab so das Gefühl, daß BING den Algo sehr auf keyword-Domains ausgerichet hat.


    Ist bei Bing eindeutig ein Vorteil eine Keyworddomain zu besitzen.
    Nach meinen Beobachtungen ist noch das Domainalter und eine deutlich höhere Keyworddichte als bei Google vorteilhaft.
    BL sind auch nicht verkehrt :up:.
    Wenn Ihr nicht auf meine Keys ( :pfeif: ) optimiert, sollten auch die 3 Hauptkeys einmal unterstrichen und einmal kursiv erscheinen

    Zitat von catcat;7561


    Aber wers noch nicht gelesen hat:
    *** Link veraltet *** (obacht. Link geht zur BLÖD)

    hää? Wtf hat Merkel damit zu tun:

    Zitat

    Schon vorher hatte es am Abend und in der Nacht erste Entscheidungen über einen Boni-Verzicht für Banker und ....


    bekommen die Bankvorstände jetzt nur 2 Millionen, statt der üblichen 4 zum Jahresende?
    edit, dürfte kaum durchsetzbar sein, da das mit den betroffenen Personen Verträge gibt - dass die Dividenden nicht ausgezahlt werden, wäre allerdings machbar.

    Zitat von KAW;7558

    Um mal bei dem Titel zu bleiben.
    Worin siehst du den Unterschied zwischen Kokain, Hasch, Heroin und der Droge Alkohol?

    Im Preis und im Suchtfaktor - eine Tüte und Remy Martin sind bezahlbar und der Umgang damit ist für die Masse beherrschbar. Zwischenzeitlich ist wohl auch erwiesen, dass die Anfälligkeit von Suchtmitteln abhängig zu werden auch erblich bedingt sein kann.

    Zitat von cura;7556


    Eine neue Gefahr zeichnet sich ab: Schattenbanken. Schattenbanken? Vereinigungen, die keine Bankgeschäfte machen dürften, tatsächlich aber solche machen. Mit welchem Geld? Hauptsächlich mit dem Geld der regulären Banken und dem Geld der Reichen, die immer reicher, gleichzeitig aber im Moment auch immer geiziger werden.

    gibt es schon lange, ich rede nicht von Fonds, sondern vom klassischen Bankgeschäft und es ist gut, dass es sie gibt, denn sie sind die einzige, wenn auch sehr eingeschränkte, Alternative zum klassischen Bankgeschäft.

    bin beruflich genötigt social zu sein - ne lange Geschichte, aber wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing - so selbstständig, wie man als Selbstständiger sein möchte, ist man dann doch nicht. Das fängt bei der Automarke an und hört bei fb oder g+ auf.