Beiträge von guppy

    Aw: Die beste ForenSoftware

    Zitat von "catcat" post=5561

    Was haben denn so die "grossen" Foren?
    Gulli, Abakus, grosse Communitys im Ausland, welche Mods verwenden die usw.
    So würde ich suchen...

    :freu: ich würde so suchen, wo funktioniert die Software fehlerlos, und das ist zumindest bei einem der oben Genannten nicht so ganz der Fall.
    Ganz ketzerisch werfe ich mal in den Raum, dass die großen Foren auch ohne den meisten Schnickschnack bestens funktionieren würden und gut da stünden.
    SEO Urls und dc vermeiden, alles andere kann sein, muss nicht sein. Selbst die SEO Urls haben nicht alle großen.
    Die Dominanz von phpbb wird sicherlich historisch gewachsen sein, als die "Großen" ihre Foren aufsetzten, war phpbb die vernünftigste Alternative, im deutschen Raum hat z.B. Gruner und Jahr alle auf vBulletin umgestellt. Aber wenn ich über das Forum von http://vbulletin-germany.com/forum/ den validator oder pagespeed laufen lasse .... :heul: .
    Hat also alles sein für und wieder.

    Aw: Ich hasse Wochenenden

    Zitat von "Schnipsel" post=5533

    Hol Thüringer Würstchen


    die besten Grillwürste. :bierchen: , die "ganz echten", die schlabbrigen bekommt man heute aber auch kaum noch, oder ?

    Aw: Frauen Checker über Inet

    Zitat von "Malte Landwehr" post=5474


    Also sämtliche Studien zu diesem Thema deuten darauf hin, dass die Zufriedenheit in einer Beziehung, bzw. mit dem Sexualleben in einer Beziehung mit steigender Anzahl von Sexualpartnern (also vor Beziehung, nicht parallel) sinkt. Für beide Geschlechter.

    Da war ich in jungen Jahren eine Ausnahme von der Regel und ich war durchgehend sehr zufrieden.
    Bevor jemand schreibt "und heute?". Heute passe ich bestens in die Ergebnisse dieser Studie :pfeif: .

    Aw: Hilfe!

    Ahh, das war das automatische update? Hat bei mir gerade auch nicht funktioniert,
    Alle Dateien der neuen Version von Hand hochladen und dann updaten hat geholfen.

    Aw: Eurodiskussion zur Zeit. Unglaublicher Scheiss

    Bezüglich der Eurokrise, Griechenland etc. bin ich sehr interessiert, verfolge das ganze Theater von Anfang an und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass viele glauben es zu verstehen, aber niemand wirklich alle Konsequenzen erkennt. Es ist ein Selbstläufer der nicht aufzuhalten ist, ob nun Griechenland oder in 10 Jahren ein anderes Land, der Knall wird kommen. Mit jeder Hilfsaktion wird nur Zeit gekauft bis zu einer grundlegenden Systemänderung, nicht mehr und nicht weniger.

    Postkapitalismus ist da wohl das neue Modewort.

    Aw: Hilfe!

    investiere mal ein scheinchen in x5 evolution, wenn du dich da reingefuchst hast, bekommst du sogar halbwegs valide html5. Allerdings pagespeed , da musst du manuell rumbasteln,

    Aw: So einen Scheiss hab ich noch nie erlebt

    hab mir auch was eingefangen, fängt mit Hexe an und hört mit Schuss auf - son Scheiß.

    Zum Thema, um das Plattmachen wirst Du letztlich nicht rumkommen, aber erst mal Panda online laufen lassen. Die sind recht aktuell. Wenn es hilft dann früheren Widerherstellungszeitpunkt und alle wichtigen Daten sichern.
    Dann komplett plätten, incl. Fotoapperat, usbsticks und alles was da sonst noch so eingestöpselt wird.

    *** Link veraltet *** kann erst mal helfen.

    Es kann auch helfen, 2 Tage den Rechner aus zu lassen, bis die Antivirenprogramme mit einem update auf einen neuen Angreifer reagieren. Aber letztlich - komlett neu aufsetzen.

    Aw: Frauen Checker über Inet

    Zitat von "cura" post=5313

    Hauptsache sie öffnen den Schritt.

    Wers braucht und damit zufrieden ist. Is aber halt nicht jedermanns Sache.

    reicht auch wenn sie den Kaugummi ausspuckt, sagt manch einer.

    Zitat

    Es soll ja gelegentlich auch über das Internet klappen können (hab schon davon gehört) aber in vielen Fällen funktioniert es dann nicht


    Habe meine jetzige Frau so kennengelernt. Und funktioniert bestens.
    Eine Woche gechattet, erstes Date im Dunkelrestaurant (muss man mal besucht haben) und dann ging es recht schnell. Jetzt haben wir ein kleine Häuschen und leben so richtig spießig und glücklich im ländlichen Raum, abseits von jeglicher Hektik.

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Nein, meine Frage war ernst gemeint, das Beispiel Laptop und Desktop passt nicht, das macht ja auch Sinn.
    Aber was ist nun der Vorteil dieser tablets? Von dell hab ich so eine Kombi gesehen, die wenigsten usb hat, aber der Sinn erschließt sich mir nicht (man sieht, ich bin kein nerd).

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Ach so, was ich schon immer mal wissen wollte, warum kauft man sich ein tablet pc, wenn es netbooks gibt, die nicht größer sind, mehr Leistung und vor allem einen usb-Anschluss haben, zum pc kompatibel und letztlich auch billiger sind?
    Habe ich da irgend etwas verpasst oder ist es nur Eitelkeit und Freude an der Spielerei ?
    Der Verkäufer konnt mir das nicht erklären.

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Zitat von "Lunte" post=5276

    son ural gespann ist schon was feines. bin da schon 2mal mitgefahren.
    bei der russisch technik mag ich eigentlich nur die kleineren militärfahrzeuge ohne bewaffung, der rest naja. :D

    schon irgendwie doof hab mich eigentlich auch eher als nerd bezeichnet..


    russische Technik, war eher als einfach und robust ohne technische Spielerein gemeint und bezog sich weniger auf spezielle Sachen.
    apropos Ural 100l auf 100km, soweit ging dann die Freundschaft der DDR Führung doch nicht - wurde zu meiner Zeit bei der NVA alles auf Tatra umgestellt.