Beiträge von guppy

    Aw: Die beste ForenSoftware

    Jemand der im Urlaub ist, hat im anderen Teich mal auf simple machines hingewiesen.

    meine Erfahrung, was aus dem ganzem kostenlosen Gefrickel wird wenn man selber Veränderungen vornimmt, dann Zeit vergeht, updates kommen, Veränderungen vorgenommen werden, updates kommen u.s.w. , das sieht man im anderem Teich. Dann kommen solche Sätze zustande:

    Zitat

    Fehler ist bereits bekannt und wird eventuell irgendwann behoben.

    Wer sich nur damit beschäftigt und nur auf einer Hochzeit tanzt für den ist phpbb ok, aber ich würde es nicht noch einmal machen, einfach zu viele mods drin und jedes 2. update kostet richtig Zeit.

    Erfahrungen mit vbulletin habe ich nicht, aber irgendwann.... .

    Aw: catcat.cc

    :bierchen: Du bist aber auch ein böser Kater.
    Dumm wäre nur, wenn die jetzt zwischenzeitlich den Account auf diese Zugangsdaten ändern und noch bösere Menschen Dir ganz ganz ganz böse Sachen hochladen. :error:

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    nee dann bin ich wohl eher ein geek ? Ausser bei Elektronik und Autos stehe ich auf russische Technik, am besten aus einem Stück gefeilt aber ich interessiere mich für Grundlagenforschung, so ala Sheldon.
    :shocked: Oder vielleicht bin ich doch nur durchschnittlich bekloppt.

    Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

    Zitat von "medium" post=5164

    aber Makler scheint ein interessanter Beruf zu sein - aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht -


    jetzt nochmal total ot, das täuscht die vorlaufenden Kosten (vor allem Werbung) sind beträchtlich, bin in einem verwandtem Bereich unterwegs.

    Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

    Die Erfahrung habe ich für die Wohnungen meiner Kinder auch gemacht. Beide im Nachrückverfahren den Studienplatz bekommen, 14 Tage Zeit bis Semesterbeginn, Wohnung Umzug ect. - ohne Makler ging gar nichts.
    Wohnungsbaugenossenschaften hatten zwar freie Wohnungen, aber nicht für Studentenbuget. Das einzige was passte war, die haben mir eine Rechnung für Dienstleistung geschrieben, so dass es in die BWA einfließen konnte.

    Aw: Berlusconi-Partei plant One-Strike-Gesetz

    Nun kann man gegen die Reglungswut der EU sagen, was man will, aber da kommt es nie durch und auch in Italien kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Witz alle parlamentarischen Hürden nimmt.

    Aaaaber, dass eine konsequentere Durchsetzung bestehender Gesetze im Internet kommen wird, auf welche Art auch immer, steht für mich fest. Und diese Verschärfungen/Neureglungen oder was auch immer werden die Zustimmung der Bevölkerung finden und ich selber halte sie auch in vielen Bereichen der neuen Medien für erforderlich, weil es Betrüger, Nepper, Schlepper und auch radikale politische Verblender zu einfach haben, über das In erfolgreich zu agieren.
    Hatten wir im anderen Teich schon mal, entgegen der allgemeinen Auffassung glaube ich, es ist technisch kein Problem das Internet regional begrenzt zu überwachen.

    Apropos Überwachen, dass in Deutschland ganz still und heimlich da ein neuer Abmahnverein mit dem Segen von höchster Stelle ins Leben gerufen wurde habt Ihr schon mitbekommen? Da sind mir ganz klare, wenn auch harte, gesetzliche Vorgaben viel viel viel viel lieber!!
    *** Link veraltet ***

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "medium" post=4868

    Klar hätte er es wissen müssen - gibt aber finde ich schlimmeres - frag doch mal nen Spitzenpolitker etwas zum Thema Neue Medien - dann wirst du sicher auch solche Antworten bekommen.

    Da brauchst Du nicht fragen, die geben die die "kompetenten" Antworten auch ohne Frage.
    Die Piraten können unbestritten durchaus Nischen belegen, aber zu Kernfragen haben sie derzeit nicht eine Antwort, die mich nicht belustigt.
    Interessant fand ich gestern ein Interview mit so einem Oberpiraten, ich glaube aus Schweden.
    Der sagte "wir sind nicht gekommen um zu bleiben".

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Zitat von "medium" post=4851

    geil fand ich die Pressekonferenz der Piraten heute schon - so meine lieben Damen und Herren das hier ist das Internet :cat: *hunderte Kameras klicken* - sie können später noch mehr Fotos vom Internet machen :cat:

    hmm, ich fand geil wie auf die Frage, ob er denn wisse wieviel Schulden Berlin hat, sinngemäß die Antwort kam "nicht genau, so um 4 Millionen" :rofl: .
    Die anderen 62 Milliarden, nun seid mal nicht so kleinlich :auge: .

    Und dann, wir sagen nur zu den Themen etwas von denen wir was verstehen :wall: .

    Aber ergänzend gesagt, ich finde die Truppenteile schon im positiven Sinne erfrischend.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=q-cDewZk7wo

    Aw: WE mit Hindernissen

    Zitat von "Margin" post=4863

    Gegen die Flugsaurier haben wir übrigens immer eine Vitamin B12 Kur gemacht, dann hielten sich die Attacken in Grenzen. In den norwegischen Küstenregionen ist es aber ohnehin erheblich weniger, als beispielsweise in Finland.

    Mein Ding ist die Gegend um Trondheim, allerdings nur im Frühling/Sommer. Unser Norwegische Kollege sagt immer, kommt doch mal im Winter, dann komm ich mit zum Fischen (-20°). Uns sind die Pfoten schon bei -5° an der Reeling kleben geblieben.
    Und im Herbst, (Makrelenzeit) Miniflugsaurier die sich auf menschliche Ohren spezialisiert hatten.
    Aber Pilze, solche Massen hab ich nie wieder gesehen. Die Norweger scheinen die nicht zu sammeln, naja die essen auch keine Aale. Aber ich freu mich (fast) jedes Jahr wieder, schon die Fahrt - Reichsstraße 3(um 11erum in Elverum :hurra: ) ist die Reise wert.

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Na Kater, da gehen wir mal gar nicht konform. Die Kammern mit ihren Status der Beamten aber Spitzengehältern der freien Wirtschaft sind für mich das Sinnbild parasitärer Institutionen. Ich bekomme jedes Jahr im März :twisted: einen Hals.

    Und bei der Datenspeicherung ect. ist die Schnarrenberger unter Kohl sogar mal als Ministerin zurückgetreten, weil sie sagte, "Lauschangriff mit mir nicht". Nee nee, die hat in der Frage schon Charakter gezeigt, wie man es in den Kreisen eher selten sieht. Ich glaube auch in der nahen Vergangenheit ist sie da gegen etliche Pläne Sturm gelaufen.

    Zitat von "catcat" post=4833

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.

    mangels ernstzunehmender Alternativen, Grün, naja die fressen zwischenzeitlich aus dem selben Trog.

    Aw: WE mit Hindernissen

    Ja eben genau diese Sachen, Arbeitserlaubnis ist kein Problem, aber Gewerbe soll nicht ganz so einfach sein habe ich gehört, von jemanden, der jemanden kennt, dessen Neffe einen Freund hat u.s.w.

    Zitat von "catcat" post=4832


    Ich hab nen Bekannten der in Norwegen lebt seit 2 Jahren. Die haben dem sogar nen kostenlosen 2-Monats-Sprachkurs gegeben und er wohnt da in der Pampa (is ja eigentlich überall da Pampa) innem Blockhaus. Aber mit Internet^^


    Es soll sogar Gegenden geben, in denen Sie dir das Haus schenken, wenn Du da einziehst, weil ganze Landstriche im Norden entvölkert sind.
    Die subventionieren ohne Ende. Der norwegische Bauer bekommt fast das dreifache für den Liter Milch gezahlt, wie in D üblich. Nur um den Wegzug aus den ländlichen Regionen zu unterbinden.

    Aw: WE mit Hindernissen

    Zitat von "catcat" post=4826

    Und Finland, speziell Nordkarelien soll auch recht nett sein. Ist zwar im Winter etwas frisch, aber was solls?

    Musst mal im Sommer hinfahren, dann wünscht Du Dir es wäre Winter. Hälfte Mücken/Hälfte Luft - so was hab ich noch nie erlebt.

    Aw: WE mit Hindernissen

    Norwegen wäre auch mein Favorit, aber bedenken Norwegen gehört nicht zur EU, das bringt einige Probleme mit sich, die bei EU Staaten nicht auftreten.
    Leider haben u.A. auch deutsche Touris durch ihr Auftreten dort schon viel versaut, da werden zwischenzeitlich auch die Haustüren abgeschlossen :sad: und in den touristisch erschlossenen Gebieten ist die Zurückhaltung nicht mehr nur in der Wesensart der Norweger zu suchen. Vor 20 Jahren war das noch ganz anders.