Beiträge von guppy

Aw: WE mit Hindernissen

Norwegen wäre auch mein Favorit, aber bedenken Norwegen gehört nicht zur EU, das bringt einige Probleme mit sich, die bei EU Staaten nicht auftreten.
    Leider haben u.A. auch deutsche Touris durch ihr Auftreten dort schon viel versaut, da werden zwischenzeitlich auch die Haustüren abgeschlossen :sad: und in den touristisch erschlossenen Gebieten ist die Zurückhaltung nicht mehr nur in der Wesensart der Norweger zu suchen. Vor 20 Jahren war das noch ganz anders.

Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

treffende Analyse. Ergänzend vielleicht noch, bisher war die FDP die Partei, die ein Gegengewicht zur übertriebenen Datenspeicherung darstellte und auch beim Datenschutz liberale Einstellungen vertreten hat.
    In diesem Zusammenhang hatte die Leutheusser-Schnarrenberger auch meinen ehrlichen Respekt und vermutlich auch etwas mehr Sachverstand als die anderen Muschkoten. Aber diese Lücke kann durch die Piraten wirklich ausgefüllt werden. Und als Vertreter der kleinen Gewerbetreibenden ist die FTP schon mindestens 10 Jahre nicht mehr zu sehen, bei mir hatten die verschissen, als die Zwangsmitgliedschaft in den Kammern nicht mal angefasst wurde.

Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

8,5% in Berlin, alle Achtung - und das Jüngelchen im ARD Fernsehstudio macht auch nicht unbedingt einen schlechten Eindruck, allerdings "Wir werden uns dafür einsetzten, dass von den Zuschauertribünen des Abgeordnetenhauses getwittert werden kann", das hat die Welt gebraucht - echt jetzt.

Aw: Empire Avenue - wer ist da dabei

Zitat von "catcat" post=3122

mkay. Ich habs gelesen. Möglicherweise sogar verstanden.

Um das wirklich zu verstehen, muss man social media vermutlich wirklich leben (und lieben?), so wie Torsten mit gefühlten 3000 täglichen tweets und 600000 Fans, Freunden und Eingekreisten.
    Torsten hat im anderen Teich sinngemäß mal geschrieben, entweder man lebt social media oder man lässt es und so denke ich es zwischenzeitlich auch.
    Google+ lässt sich noch halbwegs sinnvoll in mein Geschäftsmodell integrieren, aber das wird erstaunlich schlecht angenommen.

Aw: lesenswert - das ganz dicke Ende kommt

Das sagt vor allem Hans-Werner Sinn, dessen fast den Manchesterkapitalismus glorifizierende Einstellung sich bis dato hinter Marktwirtschaftlichen Aspekten versteckt. Er zählt zu den ganz wenigen Wirtschaftsexperten, dessen Meinung Einfluss auf die Politik haben soll.

Hat jemand die Harald Schmidt Show gesehen? Er hatte ne griechische 1 Euro Münze - vorne die 1 und hinten ein Bild von Peter Zwegert :rofl:

*** Link veraltet ***

ins Besondere der Abschnitt sagt alles:

Und wenn Griechenland fallen gelassen wird, befürchtet man, dass Deutschland auch bei anderen Ländern nicht zahlen wird. Dann verlieren viele reiche Leute einen Teil ihres Vermögens. Das ist genau der Punkt. Es geht nur darum.

Aw: Hannover hat gewählt

Zitat von "catcat" post=4599

Na wenn so ne radikale Splitterpartei erstmal .... anfängt Ausländer aus dem Land zu jagen, dann werden die schon den Arsch hochkriegen^

:whistle: Die Wahlbeteiligung in Litauen ist wie hoch ? :pfeif:

Aw: Strategien für SERP Domination

mehr als 2 Domains zu einem Key auf den forderen Plätzen der Seite 1 der Suchergebnisse bedeutet mittelfristig fast immer alle Domains Seite 3 oder noch weiter hinten zu diesem key.
    In der "guten alten Zeit" hatte ich öfter 5 oder 6 Seiten zu Spitzenkeys aus meinem Bereich ganz oben (das ging damals z.B. mit Rankware recht einfach).
    Da konnte man sich darauf verlassen, dass mehr als ein Mitbewerber "Meldung erstattet" hat.
    Das dürfte heute nicht anders sein, vermutlich sogar noch verstärkter.
    Neben Meldung werden diese neidischen Experten vieleicht ja auch noch ne ddos kaufen. :auge:

Aw: Analogie zu Am Rande des Nerverzusammenbruchs

Zitat von "catcat" post=4513

und fuhr Bus.

:woohoo: Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht.

Bei unseren Angelausfügen habe ich aber auch schon vergleichbare Situationen erlebt.
    Wenn wir mit dem Boot den ganzen Tag auf dem Atlantik waren und nur mäßige Dünung ankam , konnte man die erste halbe Stunde an Land nicht geradeaus laufen. Und vor dem Fernseher war die Hütte in Bewegung, auch ohne :bierchen: .
    Einmal kamen Wellen, gefühlte 15 m hoch aber 2 km lang, also nur ein ganz sanftes auf und ab, wenn man da im Wellental war, ringsherum nur Wasserberge, da wurde es uns mit unserem 6m Angelkahn doch mulmig.

Apropos Seekrank,
    1. du denkst du wirst sterben
    2. du weißt du wirst sterben
    3. du wünscht dass du stirbst.

Wir sind mal mit einer sächsischen Angelgruppe von Sassnitz mit dem Fischkutter raus, als wir um Kap Arkona rum waren, sind einige von denen unter eine Plane gekrochen und nur zum Anfüttern vorgekommen, die hatten aber auch anständig vorgeglüht.

Aw: Des Schusters Schuhe im Urheberrecht

Naja, da gehören nach meinem Verständnis zumindest 50% Nichtjuristen rein. Aber leider sind auch die Nichtjuristen dieser Ebene sehr oft fern vom richtigem Leben.
    In einem anderem Zusammenhang hatte ich schon die Verfahrensweise des Kammergerichtes in Berlin positiv hervorgehoben.
    Dort sitzen in Verfahren, die gewerbliche Sachverhalte betreffen, neben dem Berufsrichter immer zwei "Laienrichter" gegen deren Willen kein Urteil fallen kann. Diese Laienrichter sind jetzt verdiente Personen, die in der Wirtschaft schon etwas geleistet haben und die auch juristisch etwas geschult und vorgebildet sind.
    Die entscheiden jetzt nicht nur nach dem Buchstaben des Gesetzes, sondern auch nach dem gesunden Menschenverstand. Abgesehen davon, dass es mir half den Kopf aus der Schlinge zu bekommen, hält sich die Anzahl bekannter Fehlurteile des Kammergerichtes (Oberlandesgericht) in Grenzen. Der Nachteil ist, dass oft Monate bis zum Urteilsspruch vergehen.

Zitat

Sie nutzen hier bei Facebook eine ganze Reihe von Fotos für Ihre politischen Aktivitäten, die nicht von Ihnen sind. Das gleiche gilt auch für Zeitungsartikel bzw. Fotos von Plakaten etc., die Sie zur Eigenwerbung nutzen. Haben Sie die Nutzungsrechte von den jeweiligen Autoren dafür erworben?“

18 Minuten später erwidert Edathy: „Ich schlage vor, Sie verklagen mich oder lassen mich verklagen!“ Nanu. Eigentlich hätte es auf eine solche Frage nur zwei Antworten geben können, wenn man, wie Edathy, Mitglied im Rechtsausschuss des Parlaments ist und überdies als Experte für Urheberrecht gilt.

aus:
    *** Link veraltet ***

Aw: Analogie zu Am Rande des Nerverzusammenbruchs

Zitat von "Margin" post=4503

Fische füttern haben wir das immer zum Leidwesen der Betroffenen genannt ^^

Soll sogar alte Kapitäne von Zeit zu Zeit treffen. Ist niemand gegen gefeit.
    Selber hat es mich noch nie getroffen, aber einer aus unserer Norwegenklicke muss sich da jeden morgen den Spruch anhören "Volker, die Bockwurst gut kauen, die muss nachher durch die Nase passen". :rofl: